Dilbert, m, *07/13, s/w Patexkater wartet auf PS in Wuppertal

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
19033030oh.jpg

Name: Dilbert
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: ca. 07/13
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarzweiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Wuppertal
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Dilbert wurde verletzt in der Nähe einer Bar gefunden. Röntgenaufnahmen zeigten eine mehrfach gebrochene Vorderpfote, die der Tierarzt richtete und in Gips legte. Der kleine Katermann war sehr liebevoll und zutraulich, trotz seiner Schmerzen.

Dilbert ist prinzipiell ein traumhaft verschmuster Kater. Er genießt jede Aufmerksamkeit, Kraulen in sämtlichen Stellungen, köpfelt und tretelt wie ein Wilder, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Man kann nur unter erschwerten Bedingungen Fotos von ihm machen, da er kaum still halten, sondern lieber auf den Arm des "Fotografen" möchte. Nachts schläft er am liebsten eng an seinen Menschen gekuschelt mit auf dem Kopfkissen und schnurrt seinen Zweibeiner leise in den Schlaf. Nach Schmusen und Kuscheln, ist seine zweitliebste Beschäftigung Spielen und Toben. An dritter Stelle kommt dann direkt das Fressen. Was man ihm auch schon ein klein wenig ansieht.

Er behandelt Sunshine wie seine kleine Schwester. Wenn sie bei Schmuseeinheiten gerade nicht dabei ist, unterbricht er zwischendurch immer mal wieder das Kuscheln mit seinem Zweibeiner, um zu ihr hin zu gehen und sie ein wenig an zu köpfeln oder ihr mal schnell über den Kopf zu lecken. Sunshine orientiert sich stark an ihrem "großen Bruder". Deshalb wäre es schön, wenn die beiden zusammen in ihr neues Zuhause ziehen dürften. Da Dilbert aber ein größeres Tobebedürfnis als Sunshine hat, wäre es wunderbar, wenn bereits 1 oder 2 passende Tobekumpel im neuen Zuhause vorhanden wären, mit denen er dann so richtig die Bude rocken könnte.
Sunshines Vorstellung findet ihr hier.

Dilbert ist negativ auf FIV und FelV getestet und kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Zuhause.

19033031lj.jpg


19033032ki.jpg


19033033kh.jpg


19033034ti.jpg


19033035gy.jpg


19033036dx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist "Sunshine" denn auch in Wuppertal auf PS?
 
Ja Realykee, sie hat gerade ihr eigenes Thema erhalten :)
Ich füge den Link noch in den Eingangspost.
 
Ist Dilbert schon vermittelt?
 
Danke der Nachfrage. Dilbert hat zusammen mit Sunshine ein tolles Zuhause gefunden. :)
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
54
Aufrufe
3K
Fline
F
Trifiliv
Antworten
102
Aufrufe
7K
Col310
Col310
A
Antworten
7
Aufrufe
935
Alcatraz
A
Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
947
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben