Monroes OP - Zweiter Versuch. Bitte Daumen drücken.

  • Themenstarter Kiu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Na siehste, das ist doch schonmal eine suuuper Nachricht! Kater wach, OP geglückt. Da muss er jetzt durch. Ich glaube nicht, dass er sich den Body selbst ausziehen kann. Klar ist das sch****, aber in sechs Wochen lachst du drüber. Und es ist ja absolut notwendig - also lieber jetzt mal vier Wochen Leiden durch Body & Einschränkungen als todkrank sein.
 
A

Werbung

  • #22
Erstmal auf alle Fälle eine gute Nachricht, puh.

Du hast ihn doch hoffentlich vorher noch einmal ausgiebig ins Gebet genommen, oder? ;)

Bestimmt ist er diesmal brav!
 
  • #23
Na siehste, das ist doch schonmal eine suuuper Nachricht! Kater wach, OP geglückt. Da muss er jetzt durch. Ich glaube nicht, dass er sich den Body selbst ausziehen kann. Klar ist das sch****, aber in sechs Wochen lachst du drüber. Und es ist ja absolut notwendig - also lieber jetzt mal vier Wochen Leiden durch Body & Einschränkungen als todkrank sein.

Ja, da bin ich auch total froh!

Er muss ja ohnehin jetzt 'ne ganze Zeit in der Praxis bleiben; leider hat er sich's das letzte Mal in der Nacht abgerissen.
Ich mach mir keine große Sorgen, das durchzustehen, auch mit ihm zu Hause. ich halte 'ne Menge aus wenn's um meine Katzen geht. Ich habe halt nur Angst, dass er wieder rauskommt, weil -so krass das ist- es sonst keine Möglichkeiten mehr gibt. Man kann eine Katze halt nicht fixieren.
 
  • #24
Erstmal auf alle Fälle eine gute Nachricht, puh.

Du hast ihn doch hoffentlich vorher noch einmal ausgiebig ins Gebet genommen, oder? ;)

Bestimmt ist er diesmal brav!

Ja, glaube mir, als ich die Stimme vom TA hörte, dachte ich, alles ist aus. :(

Und yup, ich habe ihm heute morgen genau erzählt, dass er brav sein soll und nicht wieder einen auf Panther machen soll. :)
 
  • #25
Na prima. Siehst du, ich hab doch gesagt, der Zwerg schafft die OP. Dass er die nächsten Tage unter Beobachtung ist, ist gut, dann kann die Wunde schonmal anheilen und sie können gleich eingreifen, falls Katerle wieder Dummheiten macht.

Weiterhin sind Däumchen und Pfötchen gedrückt.:pink-heart:
 
  • #26
Ich drücke dir die Daumen und Pfoten. Entspann dich, dann wird alles gut für Mensch und Tier!;)
 
  • #27
Na prima. Siehst du, ich hab doch gesagt, der Zwerg schafft die OP. Dass er die nächsten Tage unter Beobachtung ist, ist gut, dann kann die Wunde schonmal anheilen und sie können gleich eingreifen, falls Katerle wieder Dummheiten macht.

Weiterhin sind Däumchen und Pfötchen gedrückt.:pink-heart:

Ja, hast recht gehabt! :)

Naja, er ist ja in einer Praxis und nicht in einer Klinik. Die können ihn da nicht die ganze Zeit überwachen, leider. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Body, der wohl ziemlich eng sitzt, das Schlimmste verhindert. Und diesmal wäre es ja aufgrund der anderen Fäden und der Verdoppelung der Anzahl der Fäden noch viel schwieriger. Und da das 'dran-rumreißen' weh tun muss wie Hölle, hört er vielleicht dann doch einfach damit auf.

Danke dir, und bitte weiterdrücken! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Ich drücke dir die Daumen und Pfoten. Entspann dich, dann wird alles gut für Mensch und Tier!;)

Das ist leicht gesagt! War alles ein bißchen viel dieses Jahr, was meine Katzen angeht; da ist Entspannen nicht leicht.

Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!
 
  • #29
Das die OP erstmal gut überstanden ist, ist super. Für den restlichen Heilungsprozess drücke ich alle Daumen und meine MM`s ihre Pfoten.
Dir wünsche ich, das du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst um Kraft zu sammeln für die Zeit, wenn der kleine Patient wieder zu Hause ist.
*drückdichmal
 
  • #30
Das die OP erstmal gut überstanden ist, ist super. Für den restlichen Heilungsprozess drücke ich alle Daumen und meine MM`s ihre Pfoten.
Dir wünsche ich, das du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst um Kraft zu sammeln für die Zeit, wenn der kleine Patient wieder zu Hause ist.
*drückdichmal

ja, das ist schon mal der erste, große Schritt!

Ganz ehrlich? Ich glaube, wenn ich ihn erstmal zu Hause habe und weiß, dass das Ding dranbleibt, kommt die Kraft von ganz alleine wieder. Hab ich schon oft genug erlebt. Das ewige Sorgenmachen macht mich platt; ich wäre zehnmal lieber rund um die Uhr hier mit ihm beschäftigt.

*zurückdrück*
 
  • #31
Kann man Monroe nicht irgendwelche Schühchen über die Hinterpfoten ziehen? Im Notfall eben einen Gips drüber? Auch wenn es grausam klingt, aber besser, als dass er sich das nochmal runterreißt, wäre es doch, oder? Ich drücke Euch auch die Daumen, dass er es diesmal in Ruhe lässt und alles gut verheilt!
 
  • #32
Kann man Monroe nicht irgendwelche Schühchen über die Hinterpfoten ziehen? Im Notfall eben einen Gips drüber? Auch wenn es grausam klingt, aber besser, als dass er sich das nochmal runterreißt, wäre es doch, oder? Ich drücke Euch auch die Daumen, dass er es diesmal in Ruhe lässt und alles gut verheilt!

Ich weiß es nicht. Beide Tierärzte haben schon hin und her überlegt, wie man das noch hinbekommen könnte. Ich denke mal, wenn seine Hinterbeine auch noch vergipst wären, dann könnte er sich ja gar nicht mehr bewegen, und ich bin mir nicht sicher, ob das noch vertretbar wäre. Wir reden ja nicht über 4 Tage, sondern über 4 Wochen.

Ich weiß nicht.
 
  • #33
Die Schühchen fänd ich gar nicht so schlecht als Idee...Dann sind die Pfötchen weich verpackt und er kann nicht kratzen. Oder weich einwickeln? Einfach mal nachfragen.
 
  • #34
Eine gute Nachricht.Das freut mich sehr, dass es Monroe erstmal überstanden hat. Hoffen wir mal,dass er diesmal die Fäden auch in Ruhe lässt
 
Werbung:
  • #35
Wie schön, dass Monroe die OP gut überstanden hat!

Ich wünsche Deinem Schatz gute Besserung und drücke die Daumen für einen guten Heilungsverlauf!
 
  • #36
Die Schühchen fänd ich gar nicht so schlecht als Idee...Dann sind die Pfötchen weich verpackt und er kann nicht kratzen. Oder weich einwickeln? Einfach mal nachfragen.

Das Problm ist, er hat keinen Kragen auf. (Und kriegt auch keinen, lt TA) Also wird er sich die mit den Zähnen ausziehen. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen!
 
  • #37
Eine gute Nachricht.Das freut mich sehr, dass es Monroe erstmal überstanden hat. Hoffen wir mal,dass er diesmal die Fäden auch in Ruhe lässt

Ich habe vorhin nochmal mit dem TA telefoniert und er meinte, dass es diesmal wirklich zu schmerzhaft wäre, an dem Gips zu ziehen. Hoffentlich behält er recht.
 
  • #38
Wie schön, dass Monroe die OP gut überstanden hat!

Ich wünsche Deinem Schatz gute Besserung und drücke die Daumen für einen guten Heilungsverlauf!

Da bin ich jetzt auch schon mal heilfroh! (So langsam kommt's bei mir an)

Danke dir! Und weiteres Daumendrücken ist sehr willkommen! :)
 
  • #39
So, die erste Hürde ist ja GsD geschafft und die anderen schafft ihr auch noch:smile:.

Die Daumen bleiben fest gedrückt.
 
  • #40
Ich fahre bald los, Monroe besuchen. Ich habe noch nichts vom TA gehört, das werte ich jetzt mal als gutes Zeichen; vielleicht hat es Monroe ja tatsächlich geschafft, vergipst zu bleiben. Habe gerade überlegt, ob ich anrufen soll, macht aber keinen Sinn, egal was is, ich fahre sowieso.

Kiu tut mir total leid. :( Meine Nachbarn aber auch, vor allem, wenn ich gleich weg bin.
 

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
aboutchris
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
aboutchris
aboutchris
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
3
Aufrufe
799
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben