Monkey, Tigermädchen mit weiß, redet viel und kann Aufzug fahren, ca.2-3, sozial

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
Ich glaube, es ist mal ein kleines Up-date fällig ;)

Mittlerweile läuft es sehr gut, die beiden haben sich im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengerauft" - sie raufen miteinander und jagen sich mit Begeisterung durchs ganze Haus :)
Wobei Tiffy immer diejenige ist, die sagt wo es langgeht. Sie springt mit Begeisterung und auch gerne mal aus dem Hinterhalt Balu an und dann geht echt die Post ab - aber wenn er dasselbe versucht, findet sie das ungebührlich :verstummt:

Aber ich bin sicher, sie haben beide ihren Spaß dabei (ich auch!), und zum Glück ist Balu wirklich ein gutmütiger Kater, genau wie sein Namensgeber.
Manchmal schlafen sie auch dicht nebeneinander, wenn nämlich Balu es schafft, sich anzuschleichen, hi hi :D Ganz oft begrüßen sie sich mit Nasenküsschen, und ab und zu putzt einer dem anderen auch mal übers Köpfchen.

Bei Tiffy ist von Hardcore-Freigängerin übrigens, zumindest jetzt in der kalten Jahreszeit, nicht viel zu merken. Sie geht zwar öfters raus, aber nie lange.

Balu hat leider immer noch nicht die Katzenklappe entdeckt und schon gar nicht verstanden. Tagsüber geht er gar nicht raus, da findet er alles ziemlich bedrohlich, gerne aber spät abends. Nun ja, da ich ja eh eine Nachteule bin, ist das nicht so schlimm, wenn ich dann schon mal bis halb 2 oder auch halb 3 auf ihn warten muss, aber die ganze Nacht kann ich ihn nicht draußen lassen.

Beide sind wirklich süß und kleine Sonnenscheine! :pink-heart::pink-heart:
Und auch wenn der Kummer wegen Tarzans unerklärlichem Verschwinden, dass jetzt schon ein Jahr her ist, niemals weggehen wird, bin ich sehr froh die beiden zu uns geholt zu haben.
 
A

Werbung

  • #122
Ah, noch was vergessen.
Ich war mit beiden bei der TÄ, zum allgemeinen Check usw.
U.a. hätte ich gerne beide auf Leukose testen lassen. Balu ließ alles über sich ergehen, aber bei Tiffy hat nun schon die zweite TÄ vergeblich versucht ihr Blut abzunehmen. :massaker: Sie wehrt sich derart vehement, sowas habe ich noch nie erlebt, und dieses Mal hat sie auch noch gekreischt wie eine Irre - und nun ist sie seitdem heiser :hmm: Und das, wo sie doch sooo gerne erzählt und quatscht und meckert :stumm:
 
  • #123
Noch ein Nachtrag: das mit den Kartonschnipseln kann ich 100%ig bestätigen - sie zerrupft mit Begeisterung Kartons und bei uns sieht es aus wie bei Hempels unter dem Sofa! :wow:
Toll ist auch, dass Balu sich jeden Unsinn bei ihr abguckt :D

Und dass sie "nein" versteht, kann ich auch bestätigen. Sie ist halt eine kleine Intelligenzbestie :grin:

Bei unseren Nachbarn kontrolliert sie ab und zu am Küchenfenster, ob alles ok ist, und die Nachbarstochter hat sie schon im OG in ihrem Zimmer besucht. Alles in allem, so eine verrückte Katze hatten wir noch nie :pink-heart:
 
  • #124
Tiffy klingt nach einer supercoolen Katze :yeah:

Wenn ich ganz lieb bittebitte schreibe, würdest Du uns auch ein Foto zeigen? :) *liebschau*
 
  • #125
Ich freu mich, von Euch zu lesen! Danke für das Update!! :pink-heart:

Tolle Mäuse hast Du jetzt. Und Tarzan immer im Herzen, wo er auch sein mag.
*drück*
 
  • #126
Wenn ich ganz lieb bittebitte schreibe, würdest Du uns auch ein Foto zeigen? :) *liebschau*
Tiffy sieht immer noch so aus wie auf den Fotos hier im Thread, als sie noch Monkey hieß :yeah::grin:

Aber ok, demnächst gibt es auch mal neue Fotos, ich muss sie nur erstmal in den PC laden. Wenn ich mal Zeit habe :verstummt:
 
  • #127
Gabi, ja, wer hätte das gedacht. Zu Anfang sah es gar nicht danach aus, aber ich glaube wirklich, die beiden haben sich gesucht und gefunden. Ich hatte vielleicht endlich mal den richtigen Riecher.

Manchmal nenne ich sie sogar meine "siamesischen Zwillinge", weil sie so oft gleichzeitig das gleiche machen :) und auch gleichzeitig angerannt kommen, wenn ich z. B. morgens aufstehe.
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Werbung:
  • #128
Nach längerer Zeit mal ein kurzes Update - eigentlich gibt es nichts Neues 😀
Wir waren 2x in Urlaub, auch das hat super geklappt. Für Tiffy sowieso gar kein Problem, Hauptsache der Service stimmt 😊 Und auch Balu hat nur am ersten Tag ein bisschen gefremdelt.
Unsere liebe nette Catsitter-Nachbarin und ihre kleine Tochter sind ganz begeistert von den beiden.

Ach so, doch noch was: im Urlaub bekam ich ein Foto von der Catsitterin geschickt, da saß Tiffy ganz gemütlich auf dem Schornstein vom Nachbarhaus :glubschauge:
 
  • Wow
Reaktionen: tigerlili
  • #129
Schön, von Euch zu hören! ❤️
 
  • #130
Menno, ich kann die Fotos nicht mehr sehen! Kann mir jemand helfen, was ich machen muss? Da steht was von Privacy-Bottoum und Schultzschildsymbol, aber da ist keins!?

Danke!
 
  • #131
Privacy-Bottom und Schutzschildsymbol natürlich ;)
 
  • #132
Das Problem hatte ich auch. Bist Du mit dem Rechner oder mit Ipad drin?
 
  • #133
Rechner
 
  • #134
Logg Dich mal aus und wieder ein. So hat es bei mir geklappt. Allerdings mit dem Ipad
 
Werbung:
  • #135
Ich sehe hier die Bilder am Handy und am Tablet auch nicht. Am Pc schon.
In anderen Themen sehe ich die Bilder.
 
  • #136
Ich hab's gefunden (y)
 
  • #137
💪
 
  • #138
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier weiter, auch wenn es nicht Tiffy betrifft.
Wir haben hier ein Krankenlager. Balu hat sich einen Kreuzbandriss eingefangen und ist gestern operiert worden. Seit vorhin ist er wieder zu Hause und es ist Stress pur. Er jammert und rennt rum und will raus! Und geht an den Verband - wenn er das weiter macht, muss er auch noch einen Kragen bekommen. Menno. :oops:
So ein Mist!!! :oops::cry:
Mindestens 4 Wochen Hausarrest ...
Ich habe keine Ahnung, wie wir das managen sollen ...
 
  • Crying
Reaktionen: Aysin
  • #139
Ach herrje...Ich glaube @Poldi hatte auch mal sowas und hat eine grosse Hundebox besorgt. Und manchmal tut es ja auch schon gut, sich mit jemandem auszutauschen, der schon mal in der gleichen Situation war.

Kreuzbandriss - OP

Ich wünsche euch starke Nerven und gutes Besserung an Balu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Ohweia! Ich kann auch nur die Daumen drücken!!!
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
14
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin
tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
97K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
249
Aufrufe
98K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben