Mona riecht nach Pipi.

• Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum
M

M&L

Forenprofi
Hallo liebe Foris.

Ich war ja nun schon ewig nicht online und das hatte seinen Grund: Ich habe auch von meinem Ex-Freund getrennt und habe mir eine neue Wohnung suchen müssen. Nun ist alles fertig und heute war es soweit: Die drei Süßen sollten kommen!

Mona hat immer einen riesigen Stress, wenn sie transportiert wird. Das fängt schon beim In-die-Box-gehen an und endet immer damit, dass sie sich völlig einpinkelt 🙁 das ist an sich schon doof genug. Doof ist aber auch, dass sie sich nun nicht sauber macht. Alles ist hier super neu und aufregend, das verstehe ich! Aber ihr Schwanz trieft fast schon und sie hinterlässt nasse Pfoten- und Schwanzspuren... Sie wollte auch schon ins Bett. Aber sie zieht diese "duftende" Spur hinter sich her 🙁

Ich habe nun Angst davor, dass sie sich die nächste Zeit nicht putzt. Es riecht ja jetzt schon (obwohl ich hinterher wische) nach Urin... Wie bekomme ich diesen Geruch als meiner Wohnung und aus der Katze? Vor allem: Ist dieses einmalige Stresspinkeln gleichzusetzen mit dem Geruch, der bei Unsauberkeit auftritt; dh bleibt er in der Wohnung? Hilfe, ich will nichts falsch machen...

Bin auch ganz schön aufgeregt, dass meine süßen jetzt da sind...

Ganz liebe grüße,
Laura und die Fellfrösche

A

Werbung

Hallo M&L,

schau mal hier: Mona riecht nach Pipi.. Dort wird jeder fündig!
Hey Laura 🙂

Wie ich in der KT gelesen habe hast du ja eine Lösung gefunden, oder?

Wie geht es euch denn?
Was macht Mona?

Ich hoffe eure erste gemeinsame Nacht in der neuen Wohnung ist gut verlaufen?

Hallo Laura! 🙂

Ich denke schon, dass Mona sich putzen wird. Das ist sicher im Moment der Stress. Wenn es ganz schlimm ist, gib ihr Rescue Tropfen. Und vielleicht kannst Du den Schwanz und die Pfötchen mit einem feuchten weichem Tuch abwischen? Du könntest etwas Nerzöl-Shampoo ins Wasser geben und es dann versuchen.

Und denke dran, dass Du die "Schleifspuren" mit einem entsprechenden Entdufter entfernst, z. B. Biodor animal.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Mona gestern noch vorsichtig mit einem warmen feuchten Waschlappen gestreichelt... Sie war zwar nicht so richtig begeistert, aber in mehreren Anläufen habe ich sie ganz gut sauber bekommen. Sie hat sich dann auf irgendwann unter das Bett verzogen und sich geputzt.

Ich glaube, das Feliway hilft. Hatte ihn die letzte Woche bei meinem ex drin und gestern direkt hier eingesteckt. Die Jungs sind schon voll angekommen und haben gestern Abend direkt noch 400 Gramm weg gefuttert. Für Mona habe ich etwas auf einen Unterteller gegeben und sie hat etwa 50 Gramm gegessen - aber es kann sein, dass sie nachts noch mehr gegessen hat; das Futter stand ja in der Küche. Ich denke, verhungern wird hier keiner, auch wen es vielleicht ein paar Tage braucht, bis sie wie gewohnt fressen.

Auf die Toilette gehen alle ganz brav, und das, obwohl es ein niegelnagelneues Klo ist 🙂 der neue Kratzbaum wird auch schon schön benutzt...

Die Nacht an sich war gut. Alle haben ihre Plätze gefunden. Am liebsten mögen sie, dass sie jetzt ihr riesiges Körbchen auf dem Kleiderschrank haben und ganz weit oben liegen. Auch wenn wir hier auf minimalem Winzraum leben, hab ich es ihnen schön gemacht... Mona hat meist zwischen meinem Beinen gelegen und ganz viel geschnurrt! Sie scheint froh zu sein, dass sie wieder bei mir ist... Und die neue Wohnung scheint auch nicht sooo schrecklich für sie zu sein. Ist halt alles neu und gruuuselig 🙂

Lieben Dank für eure Tipps und das Interesse...

P.s: Jaa... Mona ist ein süßes Lackfellchen! Panther sind toll!

Schreibe deine Antwort....