Urin an Innenseite der Hinterbeine?

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
321
Hallo, meine Bibi ist jetzt schon den zweiten Morgen diese Woche mit einem seltsamem, leicht süßlichem Geruch (riecht in keiner Weise künstlich) reingekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Innenseiten ihrer Hinterbeine immer etwas nass sind. Nicht klitschnass, aber auffällig. Sie putzt sich dann gründlich. Kann das Urin sein? Wir haben zwei neue (wahrscheinlich junge) Kater in der Nachbarschaft, vor denen meine beiden Mädels großen Respekt haben. Kann es sein, dass sie vor Angst plötzlich Pipi macht oder eine Form von missglücktem, weiblichen Markieren? Ich habe keine Ahnung. Ihr geht es sonst gut, sie kommt auch nicht verstört rein, oder so.
Kennt das jemand und kann mich aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Macht sie denn einen verstörten Eindruck? Also, das sie ewentuell Angst vor den Neuen hat?

Ansonsten würde ich das vomTierarzt abklären lassen. Bei einer Kätzin muß man auch an Gebärmutterentzündung denken, sofern diese bei der Kastration nicht mitentfernt wurde.
Ich würde zeitnah einen Termin noch vor Ostern machen.
 
Sie macht keinen verstörten Eindruck. Ich habe nur beobachtet, dass sie vor den Katern flüchtet.
Es ist aber auch immer irgendwas.
Kann es sein, dass da auch ein Zusammenhang zu einer vorherigen AB-Gabe besteht?
 
Ausfluß wegen AB-Gabe kenne ich nicht.

Ausfluß kann ich mir bei Blasenentzündung vorstellen, oder wenn eine Katze sich aus Angst einnäßt, oder eben bei Gebärmutterentzündung.
Mich stört der "süßlich Geruch" von dem du schreibst, darum würde ich das, wäre es meine Katze, schnellstmöglichst abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben