Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #2.181
Als ich Jugendlicher war, besaßen meine Eltern einen Neufundländer und einen schwarzen Kater.
Die beiden haben sich so super verstanden. Das war einfach nur herrlich :)
Eines Tages habe ich beide beobachten können, wie sie miteinander "Mausball" gespielt haben :D
Sie saßen sich gegenüber im Garten und spielten mit einer toten Maus.
Der Kater pfötelte sie zum Hund, der nahm sie ins Maul und warf sie dem Kater wieder vor die Füße, der die Maus wiederum dem Hund zuspielte....so ging das eine ganze Weile hin und her... das war echt ein Bild für die Götter.... :D
 
A

Werbung

  • #2.182
Im Katzenzimmer muss momentan Übergangsweise ein Zuglufttier in Form einer Maus als Türstopper dienen.

Samstagmorgen hat Mocca die Maus versucht die Treppe runter zu ziehen. Weit ist sie dabei aber nicht gekommen, weil die Maus im Geländer stecken geblieben ist. :D
 
  • #2.183
Heute saßen Yuna und Nox zusammen am Fensterbrett und schauen raus. Dann will Nox auf die andere Seite und fangt an über Yunas Hintern drüberzuklettern (mein Fensterbrett ist ziemlich schmal). Als die vordere Hälfte auf der einen und die hintere Hälfte auf der anderen Seite waren kam er plötzlich nicht mehr weiter und schaut ganz verzweifelt.
Ich nur: Tja, das hast dir jetzt selber eingebrockt.
Nach 5 min Denkphase entschließt er sich den Weg nach vorne zu gehen und hebt laaaaangsam ein Hinterbein über Yuna drüber. Dabei verliert er das Gleichgewicht und fällt von der Fensterbank runter auf die Couch. Das ging aber viiiiel zu schnell und er fällt mit letztem, verzweifeltem Festkrallen von der Couch auf den Boden. Schaut doof, schüttelt sich und hüpft wieder auf die Fensterbank :grin:
 
  • #2.184
Unser neues Katerchen ist schon jetzt... obwohl er noch nicht raus darf... ein echter Jäger! :grin:

Er ist ja sowieso ein sehr gesprächiges Tier und sehr viel am maunzen... aber Nachts ist es einfach zu köstlich. Haben ja schon vorher bemerkt das er das Katzenspielzeug gerne mal 2 cm von sich wegschießt, es dann "fängt" und uns laut rufend bringt um sich sein Lob abzuholen.... Wenn wir morgens aufstehen dann liegen seit jetzt seit gut einer Woche immer diverse Spielsachen aus dem Wohnzimmer ordentlich aufgereit vor unserem Bett... am Wochenende sogar die Katzenangel die normalerweise auf dem Schrank liegt :omg: (Ich frage mich immernoch wie er die da runter bekommen hat ohne etwas anderes mit runter zu holen xD)...

Aber das beste kam heute Nacht... Mein Freund spielt Warhammer (Wers nicht kennt, ein Strategiespiel in dem man sich eine Armee aus vielen vielen kleinen Plastik- und Metallfigürchen zusammen baut die man vorher selbst bemalt). Nun hat er gestern Abend im Wohnzimmer ein paar Figuren seiner neuen Zwergenarmee bemalt und war so unklug die bisher nur grundierten Figuren im Wohnzimmer auf dem Boden in einer Kiste stehen zu lassen. Bisher waren die Jack egal... aber als wir heute morgen aufgestanden sind standen plötzlich ganz viele kleine Zwerge vor unserem Bett xD Ich musste so lachen heute Morgen über den Blick von meinem Freund... und über Jack der total stolz am Fußende saß und meinen Freund, der geschimpft hat nur total überheblich nach dem Motto "Undankbares Pack" angesehen hat xD

Ich freu mich schon drauf wenn er raus darf und uns dann die ersten Mäuse mitbringt.... ich hoffe ja das er die vielleicht dann auf dem Balkon lässt zum präsentieren :verschmitzt:
 
  • #2.185
Lady Skippy ist nicht so die große Spielerin. Ist wahrscheinlich unter ihrer Würde.

Gestern Abend gab sie mir die Ehre. Wir spielen so eine Weile hin und her, es wird etwas wilder und auf einmal "explodiert" die Katze. Dabei plüschelt sich buchstäblich jedes Haar auf und sie rettet sich auf die Treppe zum Schlafzimmer. Von dort kam sie innerhalb von Sekunden zurück, um sofort und übergangslos einen Ball zu vermöbeln, der gewagt hatte zu rascheln.....

Sie hat sich sicher erschreckt aber der Anblick eines Plüschballs, der noch in der Luft zum Sprung ansetzt war schon sehr seltsam.
 
  • #2.186
Lady Skippy ist nicht so die große Spielerin. Ist wahrscheinlich unter ihrer Würde.

Gestern Abend gab sie mir die Ehre. Wir spielen so eine Weile hin und her, es wird etwas wilder und auf einmal "explodiert" die Katze. Dabei plüschelt sich buchstäblich jedes Haar auf und sie rettet sich auf die Treppe zum Schlafzimmer. Von dort kam sie innerhalb von Sekunden zurück, um sofort und übergangslos einen Ball zu vermöbeln, der gewagt hatte zu rascheln.....

Sie hat sich sicher erschreckt aber der Anblick eines Plüschballs, der noch in der Luft zum Sprung ansetzt war schon sehr seltsam.

Die sehen dann aus wie frisch aus dem Trockner und danach in eine Steckdose gepackt, stimmts? :D
 
Werbung:
  • #2.187
Wir hatten im Spätsommer eine ganz tolle Begegnung mit "Schröder", dem großen roten Kater der ab und an mal bei uns vorbei gestreut kommt.
Wir wissen nicht ob er so heißt oder wo er herkommt, aber er sieht immer gut genährt aus, ist sehr zutraulich und wirkt gesund.

" Schröder" hüpfte also wie immer von außen auf die Fensterbank und guckte rein.
Havanna :eek: und ab unters Bett.

Zorro machte förmlich *puff* und stellte jedes einzelne Haar an seinem Körper auf :D
Dann sprang er von innen auf die Fensterbank und fing an, sich ganz fürchterlich aufzuplustern.
"Pfff pffff pffff grrr"
Dabei lief er immer auf und ab, was nicht einfach war weil so ein komplett aufgepuschelter Kater nicht sehr wendig ist und die Fensterbank nicht sehr breit ist :rolleyes:

Mein Freund kam dann auf die geniale Idee, doch mal das Fenster auf Kipp zu machen, damit Zorro den "Schröder" auch richtig kennen lernen könnte. (Er hat die Hoffnung, die beiden würden Freunde...)

Mein Bärchen war natürlich entrüstet!
Und stimmte sein bestes Katergeschrei an!
"Ooouuuu ooouuui"

"Schröder", der bis jetzt das ganze Theater völlig cool und gelassen betrachtet hatte, fand das dann doch etwas zu unfreundlich und demonstrierte meinem kleinen Kampfigel mal, wie das richtig geht.

Ooouuuu Wooooouuuu Ooouuuuuu !

Von Zorro kam nur noch ein ganz kleines " mieps" und ich schwöre, es hat sich sehr nach "mamiii" angehört :D

Ich hab das ganze dann beendet, Fenster zu und fertig.
Beide haben sich sofort abgeregt.
Aber die Situation war genial.
 
  • #2.188
Gehe gestern Abend ins Bett, wie immer kommt erst Jim zum kuscheln. Danach kommt dann Hucky und kuschelt sich in meinen Arm. 5 Minuten später kommt Jim nochmal putzt Hucky das Köpfchen, und kommt dann zu mir und putzt mir über die Nase und Stirn :omg:und legt sich dann schnurrend auf die Bettdecke.
Ich musste so lachen, weil es wirkte als wollte er seinem Kumpel und mir eine Gute Nacht wünschen.:grin:
 
  • #2.189
Gerade eben. :D

Lady schläft neben mir. Sie ist gerade aufgewacht. Bevor sie einschläft seufz sie manchmal. Lady also wach und hat sich schon wieder gemütlich hingelegt um wieder einzuschlafen. Auf einmal pupst sie richtig laut und seufzt danach genüsslich. :omg:

Jetzt ist sie aber wieder aufgestanden, weil ich sie ausgelacht habe. Mocca reagiert auch immer ganz empfindlich wenn ich sage du hast gepupst. :yeah:

Katzen sind halt auch nur Menschen. :D
 
  • #2.190
Blacky bekommt seid einiger Zeit tgl. dieses Medikament, das für ihn der reine Horror ist. Jeden Tag der gleiche Kampf. Blacky einfangen, Medikament eingeben, Blacky flüchtet danach schmatzend in die hinterste Ecke.
Mini sitzt in gebührender Entfernung und beobachtet das Ganze mit großen Augen. Gestern klappte die Medigabe nicht so gut und ein Teil ging daneben. Während Blacky flüchtete kam Mini und sah ihre Chance auch mal etwas davon ab zu bekommen, also leckte sie sofort daran ohne auch nur den geringsten Ansatz zu machen daran zu riechen (dann hätte sie es sich bestimmt anders überlegt!) Mini leckt ein paar mal hektisch darüber und wird plötzlich ganz starr.Plustert sich auf und reißt das Mäulchen auf soweit es nur geht. Dann ein Laut der von unendlichem Ekel zeugt. Dann rannte sie direkt zu Blacky und putzte ihn was das Zeug hält. Es sah aus als wenn sie sagen wollte: "Du armer!" Ich mußte fürchterlich über ihre Reaktion lachen!
 
  • #2.191
Mein Freund liegt nach der Arbeit am Sofa. Kater kommt daher, riecht an seinen Füßen und macht plötzlich den eigenartigsten und witzigsten Gesichtsausdruck, den ich jemals bei ihm gesehen habe.
Augen weit aufgerissen, Ohren nach hinten geklappt, Mund offen. Er sah so richtig schockiert aus. In der Art "uääähh, was ist denn da bitte passiert!???" :D
 
Werbung:
  • #2.192
Mein Freund liegt nach der Arbeit am Sofa. Kater kommt daher, riecht an seinen Füßen und macht plötzlich den eigenartigsten und witzigsten Gesichtsausdruck, den ich jemals bei ihm gesehen habe.
Augen weit aufgerissen, Ohren nach hinten geklappt, Mund offen. Er sah so richtig schockiert aus. In der Art "uääähh, was ist denn da bitte passiert!???" :D

....och schade, dass keinen Fotoapparat zur Hand hattest :omg:.
 
  • #2.193
Ich bin noch nicht sicher, in welchen Thread es gehört. Im "Vor Lachen den Bauch halten" oder eher "aussetzen" :D

Emmy sitzt oben auf dem Kratzbaum und kotzt plötzlich im hohen Bogen auf die drunter liegende Lise. Aber ein Volltreffer.
Die arme Lise (blind) wusste zuerst gar nicht was los ist.
Und ich musste auch noch Hektik verbreiten, weil ich sie ja sauber machen musste. Ich wollte keine vollgekotzte Katze durchs Haus laufen haben.

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll :)

Mir taten ja beide Katzen total leid, aber es hatte schon wirklich was von Slapstick :)
 
  • #2.194
Ich hab mir gerade ein Stück Brot mit Hering-in-Eier-Senf-Sauce auf der Couch gegönnt. Lynn fand den Geruch betörend und da ich sie nicht kosten ließ, hat sie ihre Pfote gestreckt um in mein Essen zu grapschen. Sie macht das immer fast in Zeitlupe, aber heute bin ich wohl etwas langsam und sie hatte die Pfote voller Fisch und Sauce.

Ich wollte sie schnappen um größere Sauerei zu verhindern, aber da war die Pfote schon am Couchtisch abgestellt. Sie hat die Pfote versetzt und begonnen den Tisch sauber zu lecken. Dabei hat sie für einzelne kleine Fischstückchen immer mehrere Schlecker gebraucht und die nur vor sich rum geschoben. Als sie dann dem Geruch mit ihrer Nase folgte und begann ihre versaute Pfote von oben abzulecken, musste ich laut los prusten. Irgendwie hat sies auch weiterhin nicht gecheckt und immer wieder wenn sie die Pfote versetzt hatte den Tisch abgeleckt und dann nach Nachschub ausschau gehalten. Schlussendlich hat sie dann doch noch ewig lange ihre Pfote von unten geputzt. :omg:
 
  • #2.195
Gestern gabs hier frischen Katzenstreu. Frauchen hat ordentlich aufgefüllt und die Miezen fanden das natürlich ganz spannend. Seth war dann am Klo und fand das Graben richtig lustig, also hab ich ihn machen lassen. Irgendwann ist Nephthys dazugekommen und hat außerhalb vom Klo am rausgeschaufelten Streu geschnuppert. Seth hat munter weitergegraben und die Katze ordentlich eingeschaufelt, die sich aber zuerst nicht weiter dran gestört hat. Zum Schluss hatte Nephthys am ganzen Fell Streu und hat mich dann mit großen Augen angeschaut und sich vermutlich gedacht "was ist denn jetzt passiert!!?? :eek:" :D
 
  • #2.196
Heute morgen, 5:46 Uhr.
Die Raubtierfütterung hatte ich bereits erfolgreich bewältigt, und da ich immer noch fies erkältet bin, bin ich noch mal ins Bett. Auf einmal bekomme ich mit, wie Bommel so merkwürdig auf dem Parkett rumscharrt und dann sehe ich, wie seitlich an seinem linken Hinterbein eine Kotwurst hängt. Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, vermutlich hat er sich reingesetzt, als er auf dem Klo war. Sich selber beschmutzen beim Geschäft ist eigentlich wegen der Position nicht möglich gewesen.
Egal, hilft ja nichts, ich also sofort wieder raus aus dem Bett und habe festgestellt, dass Shorts und T-Shirt nicht die geeignete Ausrüstung sind, um eine strampelnde Katze festzuhalten und zu Bürsten.
Die anderen beiden Jungs haben sich das Spektakel sehr neugierig angesehen. Als ich halbwegs fertig war, und die Spuren nicht mehr auf der Katze sondern auf dem Parkett lagen, kam Odin an, schnupperte an dem Haufen, schnupperte an Bommel, schaute ihn an, gab ein bekanntes kehliges Miaun von sich und kotzt Bommel direkt vor die Füße.

Auch wenn es sicherlich bessere Möglichkeiten gibt, seinen Tag zu beginnen, an Absurdität ist das heute von meinen drei nicht mehr zu toppen :)
 
Werbung:
  • #2.197
:omg: :omg: :omg:
 
  • #2.198
Mein Kater glaubt, er wär ein Hund: der knurrt immer den Paketboten an :rolleyes:
 
  • #2.199
  • #2.200
Wie kann man nur Panik vor einer neuen Fussmatte haben :confused::D
Die neue Matte liegt auf der Stufe zur Terrasse. Zwangslaeufig mussen die Miezen ja darueber, wenn sie in den Garten wollen. Jetzt sitzen hier 3 voellig veraengstige und verstoerte Miezen und beschnueffel und betaetscheln ganz vorsichtig die Matte und trauen sich nicht raus :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben