Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Zeit fürs Fumelbrett.

Griffin ist immer zuerst dran und legt gleich los. Jasper brotelt daneben, dann fallen ihm die Augen zu.

Wenn Griffin fertig ist (wenn seine Konzentration nachlässt) werfe ich ihm immer ein letztes Leckerli in den Flur, damit er hinterher rennt und ich ihn dort kurz aussperren kann. Sonst traut sich Jasper nicht ans Fummelbrett.

Ich werfe also das Leckerli, Griffin flitzt los - und gleichzeitig macht Jasper die Augen auf, streckt sich gründlich, setzt sich mit quasi schon gezückter Pfote vors Fummelbrett und schaut mich erwartungsvoll an.
Das ist so süß, wie er genau weiß, wann er dran ist🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
A

Werbung

Hazel kommt früh morgens nach einer Runde im Garten immer zurück ins Bett und legt sich zu meinen Füssen.
Manchmal, wenn mein Kopf halb unter der Decke verschwindet, kommt sie hoch und kontrolliert, ob er noch da ist. 😂😍 Danach geht sie wieder an ihren gewohnten Platz.

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: ottilie, Silas2008, Streichelpfote und 2 weitere
Ich darf meine Katzen als Fußablage nutzen und sie stehen voll drauf. 😅 Wenn sie irgendwo zu meinen Füßen liegen im Bett, lehn ich oft einfach meinen Fuß an oder leg ihn sogar drauf. Und es folgt so gut wie immer seufzen und schnurren.

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Streichelpfote und Monika82
Wenn Thalia gaaaanz dringend ein Naschi oder ein Krauli braucht, dann fährt sie die harten Geschütze auf.

Ich sitze am PC (wo auch sonst, ich lebe auf diesem Stuhl), sie setzt sich unter den Tisch, umärmelt mein Bein mit beiden Vorderpfoten und schmust ihr Köpfchen an 🥰 dazu gibt's noch ein ganz herzerweichendes "Mrrii" und schon liege ich als geschmolzene Pfütze zu ihren Pfoten auf dem Boden.

Überraschender Weise macht sie das aber nur ganz selten, obwohl sie bestimmt weiß, dass sie damit alles kriegt was sie will. Dumm ist sie nämlich nicht, ich würde sogar sagen, die schlaueste von den dreien hier.

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, kabl, Streichelpfote und eine weitere Person
Wenn die Nachbarn im Erdgeschoss ihre Blumen mit dem Gartenschlauch gießen, kommen Jasper und Griffin immer, wirklich immer aus dem hintersten Winkel der Wohnung angewetzt, springen auf ihre Ausgucke am Balkon (3. Stock) und drücken die Köpfchen gegen das Netz, um ganz genau zuschauen zu können.
Wasser aus dem Gartenschlauch scheint was ganz Besonderes zu sein😀

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Sammy13, Streichelpfote und 2 weitere
Wenn die Nachbarn im Erdgeschoss ihre Blumen mit dem Gartenschlauch gießen, kommen Jasper und Griffin immer, wirklich immer aus dem hintersten Winkel der Wohnung angewetzt, springen auf ihre Ausgucke am Balkon (3. Stock) und drücken die Köpfchen gegen das Netz, um ganz genau zuschauen zu können.
Wasser aus dem Gartenschlauch scheint was ganz Besonderes zu sein😀
Und wo ist das Beweisfoto 😇

Werbung:

Anhänge

• Screenshot_20250618_091958_Gallery.jpg
    Screenshot_20250618_091958_Gallery.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20250618_092005_Gallery.jpg
    Screenshot_20250618_092005_Gallery.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 108
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Micrita, Metallerina, Sammy13 und 4 weitere
Griffin bekommt alle zwei Tage einen Hautpflegeschaum zwischen einige Zehen gegen Juckreiz.
Dafür sitzen wir immer am selben Platz, wo auch Krallenschneiden, (Übungs-)Fiebermessen etc stattfindet.
Die Pfotenbehandlung brennt nicht, tut nicht weh; er genießt das Einmassieren sogar und spreizt dabei genüsslich die Pfote. Er bleibt auch ohne Festhalten ruhig auf meinem Schoß sitzen.

Aber wenn ich den Pflegeschaum rausstelle und ihn hochnehme, weiß er schon, was kommt.
Dann gibt er so einen empört-resignierten Maunzer von sich, super süß, nach dem Motto:
"Ich weiß, dass Protestieren keinen Zweck hat und ich dir eh nicht auskomme. Aber fürs Protokoll: Ich. Bin. Nicht. Einverstanden!!"
❤️

Ist ok, Griffin, habe ich notiert. Wie wäre es jetzt mit dem rituellen Startleckerli am Behandlungsplatz?

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Catslove1, Metallerina und 2 weitere
Und Jasper hockt daneben und beneidet seinen Bruder um das Leckerli. Also kommt er auch auf den Schoß und wir üben Mundkontrolle oder so etwa. Erst zappelt er ordentlich und schnappt manchmal (fast zahnlos). Aber nach einem einzigen strengem "Nein!" sitzt er lammfromm😻

• Love
Reaktionen: Catslove1, Metallerina und yantania
Die Mina ist ein kleiner Gierschlund und eine vorbildliche Tabletten-Esserin. Sie kriegt aktuell 2x tgl. ein Antibiotikum und 1x tgl. Predni (mittlerweile nur mehr 3/4 einer winzigen Tablette). Anfangs hab ich's mit Thunfisch gemacht. Dann mit Knusperleckerli. Alles kein Problem. Gestern hat sie dann aber gekonnt rund um die AB-Tablette herum gefressen. Ich hab die dann rausgenommen und gemeinsam mit einem Knusperleckerli auf meine Hand genommen. Erst hat sie das Leckerli genommen und die Tablette verschmäht. Ich hab sie ihr dann nochmal hingehalten und zack, war auch die Tablette in der Katze.
Und grad eben hab ich's ihr einfach so vor die Nase gelegt. Bis auf 1/4 Predni hat sie gleich alles auf Anhieb pur verdrückt, wie ein Leckerli. Das letzter Eckerl hab ich ihr dann mit ein paar Bröseln gefriegetrocknetem Fleisch gegeben und es war auch ruckzuck aufgeschleckt.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Oskar_Alfons, Norbert0766 und 3 weitere
Werbung:
Ich musste früh los zum Arzt, Blut abnehmen. Bu freute sich, als ich endlich aus dem Schlafzimmer kam, aber ich musste direkt los und tröstete ihn mit den Worten:"ich bin gleich wieder da". Nach einer halben Stunde war ich zurück, schloss die Tür auf und er saß davor. Mein Sohn sagte, er saß die ganze Zeit dort, war nicht mal mit den geliebten Leckerlies abzulenken. Also, passt auf, was ihr euren Katzen versprecht....❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Catslove1, Sammy13 und eine weitere Person
Screenshot_20250628_171407_Gallery.jpg

wag es Laki Blick🤭

Jetz gerade nur Laki, war voll süss diebeiden❤️❤️

• Love
Reaktionen: Micrita, Angellike, Catslove1 und eine weitere Person
Gestern Abend
GG kommt zu mir: "Mila und Moritz sind herinnen, aber Max sitzt auf der Treppe und mag nicht kommen"
Ich gehe hinaus, Katerchen sitzt da wie eine Statue "Maxi? Kommst du bitte?"
Er sieht mich an, kommt zu mir und streicht mit einem "Mrrr" um meine Beine. Um dann schnurstracks zur Türe und rein zu gehen.
Ein "Bitte" lohnt sich auch bei Katzen 🤣🤣🤣

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: kabl, Micrita, Angellike und 4 weitere
Screenshot_20250630_121713_Gallery.jpg
momo 14 jahre alte hofkatze:" streicheln!"😍😍
Nun bin ich voller schwarze katzenhaare🤭🤭

• Love
Reaktionen: Micrita, Streichelpfote, Catslove1 und eine weitere Person
Nie hätte ich gedacht, dass ich einen meiner Kater mal als vernünftig bezeichnen würde😅

Aber jetzt ist es doch soweit - großes Lob für Griffin!

An dem Balkon-Lavendel sind gerade oft Hummeln.
Griffin beobachtet sie gespannt aus der Entfernung. Aber sobald sie in seine Richtung fliegen, flüchtet er in die Wohnung.

Kluger Kater😻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: tulipcat27, Streichelpfote, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe gerade Agnarr gestreichelt und da dachte ich geh mal mit Kopf nah drann und...
.er schnurrt😱 nicht hörbar, aber wen kopf fast auf Agnarr Hörbar😍😍😍

• Love
Reaktionen: Streichelpfote
Ein Handwerker ist in unser Schlafzimmer eingedrungen und hat dort Lärm gemacht und wollte Red an den Pelz und der sah so gruselig aus und roch so gefährlich... Deswegen ist Red auch sofort geflohen, schneller als Dosi reagieren konnte😐 in den folgenden 20 Minuten ergab sich folgendes Bild: Alle drei Kater sortierten sich im Wohnzimmer, mit etwas Abstand zueinander, aber recht entspannt daliegend. Normalerweise hätte Bu sofort und unter lautem Gekreische von Red diesen zurück in sein Zimmer gejagt. Es wäre Blut geflossen. Er hätte ohne menschliches Eingreifen auch nicht so schnell wieder von ihm abgelassen. Aber hey, Kumpel, dies sind besondere Umstände, das verstehe ich. Lass uns einen Waffenstillstand vereinbaren. 🐱 Der Handwerker beendete sein lautes Tun und ging. Und innerhalb von wenigen Minuten begleitete Bu den Red in sein Zimmer. Beide gingen rasch, eine Art leichter Trab, aber ohne Aggression. Ich schloss hinter Red die Tür und lobte Bu für seine Friedfertigkeit. Einen Tag später dachte sich Red, das hat doch gut geklappt, mach ich doch einen Ausflug. Aber leider war es wirklich nur ein kurzer Waffenstillstand 🙄

• Like
Reaktionen: Sammy13
Schade, vielleicht wirds noch irgendwann 🍀✊

Wenn Jasper und Griffin alles, was sie in meiner sechstägigen Abwesenheit an Kuscheleinheiten verpasst haben, am ersten Tag nach meiner Rückkehr nachholen wollen.

Sogar die nächtliche Kuschel-Sperrstunde wurde ausnahmsweise aufgehoben, weil Jasper ganz dringend um 3 Uhr in der Früh geflauscht werden wollte und Griffin um 6 Uhr.

Gut, dass ich mir heute nichts anderes vorgenommen hatte als Kater zu knuddeln😻😻

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Sasheera, Angellike, Streichelpfote und 4 weitere