Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #961
Vorausschickend muss ich sagen, dass wir mit unseren Katern heftig um die beiden bequemen Liegesessel im Wohnzimmer konkurrieren. Die beiden haben einen deckenhohen Kratzbaum mit zwei Hängematten, einem Nest und einer Liegefläche. Außerdem eine Katztonne, auf und in der man (Kater) liegen kann. Außerdem einen Schaukelstuhl mit Lammfell, zwei Sofas mit Teddydecken, Bank, Stühle... Nein, sie liegen am liebsten auf den Sesseln, natürlich jeder auf einem :rolleyes: Und vermutlich kennt ihr das ja alle - wenn eine Katze irgendwo niedlich zuammengerollt liegt und schläft, dann kann man sie einfach nicht runterwerfen...

Ich habe einen alten Korb geschenkt bekommen. War früher in einer Bäckerei, darin hat man den Brotteig gehen lassen. Vor meinem geistigen Auge stand gleich die Verwendung als Lagerplatz für die Kater - äußerst großzügig für einen, bequem für beide. Ich habe also den Dreck von 50 Jahren beseitigt, das Holz des Bodens abgeschliffen und lackiert, eine schöne weiche Decke rein gelegt und ------ nix. Katers haben mal geschaut, keiner von beiden ist rein :cautious: Also jeden mal rein gesetzt. Kurz geschnüffelt und wieder raus. Ok, vielleicht lag es daran, dass die Decke drin schwarz war, möglicherweise sieht es für die Katzen ja wie ein schwarzes Loch aus :unsure: Also schwarze Decke raus, Lammfell rein gelegt. Jeden wieder eingesetzt. Ergebnis wie vorher :(
Katern Vortrag gehalten, was ich mir für eine Arbeit gemacht habe und dass sie es überhaupt nicht würdigen, so ein toller Korb nur für sie! Kater waren unbeeindruckt und weiterhin nicht gewillt, den Korb zu bewohnen.
Als letzter Versuch meine blaue Teddydecke genommen und rein gelegt - wenn´s etwas kühler ist, dann decke ich mich damit m Sessel zu, darauf liegen dann auch die Kater, wenn sie mich als Kang nutzen. Kater reingesetzt, er schaut sich um und ...
Moses.jpg

... gibt den Rest des Tages Moses im Weidenkorb :grin:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Chaos Menschin, BlubKeks und 10 weitere
A

Werbung

  • #962
Gestern brach ich um 20:00 noch auf einen kurzen Regenspaziergang auf. Ich geh aus der Gartentür - Jenny:

mIIIAUUUU wo gehst du hiiiin verlass mich nicht MOOOOWWW MIAU

ich ging weiter, dachte mir der regen würde sie schon wieder zurückjagen.
Nö. Lief mir hinterher, in wenigen sekunden war sie ganz nass. MIAUU MIAUU ich bin nass!!! Sie versuchte noch ein stückchen mit zu gehen (dass sie unter meinem schirm trocken bliebe verstand sie nicht) und dann flüchtete sie in das dichte gebüsch neben dem weg. Sah sie nicht mehr, war es doch schon dunkel und sie schwarzes fell. Ich hörte nur ein klägliches MIAU MIAUUUU HILFE.

Konnte sie dann locken, kam völlig durchnässt ganz langsam zu mir , ich hab sie geschnappt und zurückgetragen. Normalerweise mag sie tragen nicht soo aber in dem fall.. war es ja trocken unter dem schirm…

Ach man , jenny. Sie wollte mich wohl warnen vor dem miesen wetter. Aber dann musste doch ich sie retten :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Lady Jenks, Angellike und 4 weitere
  • #963
Ich hab miaut (😅).
Daraufhin kam Poppy mit grossen Augen angelaufen. Streckt sich zu mir hoch und gibt mir ein Nasenbussi. :glubschauge:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Heroi, BlubKeks und 6 weitere
  • #964
@Catbert Finde Deinen Erzählstil total angenehm😊
Wollt ich mal dalassen🙈
 
  • Like
Reaktionen: Catbert
  • #965
Ganze Woche krank im Bett mit Übelkeit...
Aber zwei niedliche Krankenschwestern wechseln sich ab. Eine ist immer an meiner Seite. Tag und Nacht. Rund um die Uhr werd ich hier betreut und keine Minute allein gelassen 🥰

IMG_20220915_180952.jpg

IMG_20220916_141123.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Heroi, Black Perser und 7 weitere
  • #966
Und beide zu zweit beim "Aufpassen"

IMG_20220916_154306.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Mazumiau und Urlaubs-Dosine
  • #967
Und beide zu zweit beim "Aufpassen"

Anhang anzeigen 203105
Das ist so süß...gute Besserung!
Ich hab ja leider auch alle paar Monate Mal irgendwie sowas, ganz übel fing dieses Jahr mit Schwindel (hielt über vier Wochen an, nahm etliches ab dabei wegen der Übelkeit) und dann im März Corona an. Immer mit dabei sind die zwei Katers. Zusammen, abwechselnd, ich bin nie alleine krank. Ich muss auch nicht alleine rüber ins Bad torkeln. Ein Kater stützt mich immer.
🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und NinaNirgendwo
Werbung:
  • #969
Könnt Sam grad knutschen. Er lag schon auf der Couch. Schaute mich an, schaute den Platz neben sich an. Ok, ich komm nachher, ich geh noch mal an den Läppi. Sam kommt hinterher, schleicht um mich rum. Geht raus, kommt wieder rein, geht raus, kommt rein. Ich geh aus dem Zimmer und er rennt gleich Richtung Couch. Ok, ok. Ich mach aus und komm auf der Couch chillen. :D
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks, Mazumiau, Black Perser und 2 weitere
  • #970
Susi liebt es, mir den einen Stuhl zu zerkratzen. Selbst wenn ich versuche den mit Handtüchern zu schützen, fummelt sie das Handtuch ab.

Nun hab ich ihr, trotz bevorstehenden Umzugs, eben ein großes Kratzbrett an die Wand dahintergeschraubt und den Stuhl woanders hingestellt.

Susi kam, kratzte mal an dem Brett (sogar aus Sisal!), drehte sich um und meckert mich seitdem an. Seit über 10 Minuten meckert sie abwechselnd das Brett und mich an😅😂🥰
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #971
Gestern abend.. Baghira ist ja wie ein junges Ding, seit sie Solensia bekommt.. völlig aufgedreht und hat nur Unfug im Kopf..😅
Sie lag neben mir auf der Couch, streckt mir ihren Bauch entgegen.. ich kraul sie.. und plötzlich wie aus dem Nichts packt sie meine Hand mit allen 4 Pfoten..🤨 Ich guck sie an, Augenbraue hochgezogen.. sie hält inne und knabbert ganz vorsichtig an meinem Finger 😂😂😅
es war so niedlich 🥰😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Minivieh, Miss_Katie und 5 weitere
  • #972
Cleo ist seit 10 Monaten bei mir. Heute hat sie zum allerersten Mal getretelt. In meinem Arm. Ich glaub ich sterbe vor lauter Süßigkeit ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, Heroi und 6 weitere
  • #973
Hab mich am Wochenende wohl verkühlt und hocke jetzt mit tropfnase und dickem Kopf zu Hause. Seit dem ich mich unwohl fühle passt meine lily auf mich auf. Sie liegt dann irgendwo, guckt nach mir, Miaut und legt sich zu mir oder schmiegt sich an. Total süß als wolle sie sagen: Kopf hoch, das wird wieder. :love:

20220919_165700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Streichelpfote, Black Perser und 6 weitere
  • #974
Dienstag beim TA: Die Tablette müssen Sie ihr dann auf leeren Magen geben und erst 45 Minuten später gibt's Fressen.
Ich: Okay, dann probieren wir's mal pur.
TÄ: Das wird nix, das müssen Sie ihr schon mit ein bisschen Futter geben. Aber nur ein kleines bisschen!
Gestern die Tabletten in der Leckerlidose versenkt. Heute den Deckel geöffnet, stand die Mina auch schon schnurrend vor mir. Hab erst mal nach der Tablette graben müssen, so ein Viertel Minitablette zu finden ist gar nicht so leicht. Mina wird immer ungeduldiger, klettert mir halb auf den Schoß. "Jetzt gib schon her!!!!" Endlich gefunden, Tablette präsentiert, Mina schnuppert kurz meine Hand ab und, "juhu, Leckerli!!!!!", die Tablette verschwindet unter lautem Schnurren in der Katze. Genüsslich zerkaut selbstverständlich.
Von wegen, "das wird nix"! Mein kleiner Gierschlund mag auch Tabletten, die nach Leckerli riechen. 😆
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Mihasmorgul, Miss_Katie und eine weitere Person
Werbung:
  • #975
Wieder Mio.
Ich hatte die vergangenen zwei Wochen Urlaub und kam gestern nach dem ersten Arbeitstag wieder heim.
Wie immer ist dann Leckerlirunde angesagt. Nachdem wir fertig sind, hüpft Mio auf den Küchentisch und muss beschmust werden. Da kommt er ganz nah an mein Gesicht und gibt mir ein Nasenküsschen!:love:
Das hatte er vorher noch nie gemacht. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, Molana, Lady Jenks und 2 weitere
  • #976
Gestern Abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Als ich langsam wach wurde, fror ich sehr. Auf der Decke lagen die beiden Bratzen, die sich unterhielten! Mit leisen Gurr-Geräuschen🥰 ich glaube, sie haben gesagt:"Warum liegt sie hier?" "ich weiß nicht, das Bett ist viel wärmer und gemütlicher..." "ich mag sie jetzt nicht alleine lassen, vielleicht fehlt ihr was?" "Ja, du hast Recht..." ....."Aber das Bett is echt besser..."
 
  • Love
Reaktionen: Minivieh, Lady Jenks, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #977
Hilfe, meine Katze ist kaputt.
Die Damen sind schwer mit kuscheln beschäftigt, liegen wie üblich eng aneinander geschmiegt. Ich komm dazu, kraul der Mina den nackten Bauch (die TÄ hat ihr beim Ultraschall eine neue Frisur verpasst). Und wer schnurrt wie blöde? Die Fee. :oha: Das sind doch garantiert siamesische Zwillinge, da spürt die eine Katze das Gleiche, wie die andere. Anders ist dieses Verhalten nicht erklärbar, es funktioniert nämlich umgekehrt auch.
 
  • Love
Reaktionen: GeoMio und Minivieh
  • #978
@Angellike


Etwa so? 🤭

oder doch eher so? 🤣
 
  • #979
Warum bleibt im unteren Video die 2. Katze so ruhig sitzen? 🤔
 
  • #980
Warum bleibt im unteren Video die 2. Katze so ruhig sitzen? 🤔

Weil sie friedlich ist, aber gleichzeitig auch der "Bedrohung" stand hält. Entweder geht die jaulende Katze dann oder aber es setzt was. Dann aber wahrscheinlich nicht ohne Gegenangriff.
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
2K
Aufrufe
434K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben