Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #981
Warum bleibt im unteren Video die 2. Katze so ruhig sitzen? 🤔
Irgendwo auf dem Handy habe ich mal vom Balkon aus, zwei Katzen gefilmt, die sich ähnlich gestritten haben. 😂 Da hat auch eine gejault und die andere sass rum.
 
A

Werbung

  • #982
Beau und Maika sind gerade zur Betreuung bei einem Freund.
Beau ist immer eine Verräterin, er ist ihr absoluter Liebling und sie ist bei ihm wie eine Klette. Dann waren wohl Bauarbeiter im Haus am werkeln und sie habe sich neben ihn gehockt und geknurrt wie ein Hund und ihn beschützt... Verrückte Katze :ROFLMAO:
 
  • #983
Hazel mag es so gern, wenn ich sie hinten vor dem Schwanzansatz tätschel. Ich hab dann irgendwann angefangen rhythmisch immer dazu "Haselmausi pat, pat, pat. Haselmausi pat, pat, pat." zu sagen. Mittlerweile hört sie schon auf: "Hazel komm pat pat." Manchmal Kommt sie laut maunzend angerannt. Auf lautes miauen reagier ich aber nicht. Sie streicht dann um meine Beine, hält ihren Hintern hoch und guckt mich dabei an. 😂:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: yeast und CeeMee
  • #984
Madamchen hat einen neuen Spitznamen: Rumkugel. Sie ist schwarz, sie ist süß, sie macht süchtig und sie kugelt. 😅

Schoß wird ja immer "interessanter" seid geraumer Zeit. Und mittlerweile läuft das - teils mehrmals täglich - dann so ab:

Erst wird gaaaaannnnzzzzz vorsichtig ein Pfötchen auf den Schoß gesetzt, sozusagen mal "vorfühlen". Wenn sie sich dann traut, dann kommt sie auf den Schoß, steht dort erst ein bisschen planlos rum bis sie sich irgendwann brotend hinlegt. Dann gibt es Kraulie und Streicheln.

Irgendwann fängt sie an sich so richtig zu entspannen, dreht sich ein bisschen auf dem Schoß im Kreis, sucht eine ihr genehme Position und lässt sich gemütlich nieder. Gerne gestützt von meiner linken Hand/meinem linken Arm. Und noch mehr Kraulie und Streicheln.

Und dann kommt das richtig süße: Sie fängt an sich auf mir rumzuwulchern, wie sie es ja eh gerne macht. Und ich darf dann aufpassen, dass die Rumkugel nicht aus Versehen runterkugelt. 😅

Gekrönt wird das Ganze dann von nassem Köpfchen geben, Pfötchendrücken und allgemeiner Putzeritis. Sich selbst und mich.

Jetzt muss sie nur noch lernen beim mich dabei anpföteln (gerne auch das Gesicht) die Krallen einzuziehen, die kleine süße Rumkugel. 🙈
 
  • Love
Reaktionen: Zinny, Lady Jenks, Lionne und eine weitere Person
  • #985
Gestern wollt ich die Mina ein bissl ärgern- Ich hab mir ihre Schwanzspitze geschnappt und bin ihr damit im Gesicht rumgefahren. Statt genervt zu sein, ist aber der Schnurrmotor angesprungen und sie hat ihren eigenen Schwanz angeköpfelt. 😅 Fazit: Gutmütiges Kuschelmonster.
 
  • Love
Reaktionen: Zinny und Urlaubs-Dosine
  • #986
Gestern wollt ich die Mina ein bissl ärgern- Ich hab mir ihre Schwanzspitze geschnappt und bin ihr damit im Gesicht rumgefahren. Statt genervt zu sein, ist aber der Schnurrmotor angesprungen und sie hat ihren eigenen Schwanz angeköpfelt. 😅 Fazit: Gutmütiges Kuschelmonster.
Gott, schreib nicht immer solche Niedlichkeiten von deinen zwei Süßmiezen, ich bin eh schon schwerstens verliebt! 🥰😍
 
  • Love
Reaktionen: Chaos Menschin
  • #987
Gestern wollt ich die Mina ein bissl ärgern- Ich hab mir ihre Schwanzspitze geschnappt und bin ihr damit im Gesicht rumgefahren. Statt genervt zu sein, ist aber der Schnurrmotor angesprungen und sie hat ihren eigenen Schwanz angeköpfelt. 😅 Fazit: Gutmütiges Kuschelmonster.

Ich mach das gerne mit Maxi. Der beißt erst Mal rein, dann schaut er ganz erstaunt, dann wird geschleckt und dann meine Finger gewaschen. Ich liebe den kleinen Clown :)
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
  • #988
Gott, schreib nicht immer solche Niedlichkeiten von deinen zwei Süßmiezen, ich bin eh schon schwerstens verliebt! 🥰😍
Die Damen teil ich aber nicht. :grummel:Und ich hab über 2 Jahre gewartet, bis ich solche Momente erleben darf!😁
 
  • #989
  • #990
:cry::cry::cry:

Hat es so lange gedauert, bis sie sich eingelebt haben?
Naja, die Mina kommt schon länger ins Bett, das hat so ca. ein dreiviertel Jahr gedauert. Aber erst seit dem Sommer bleibt sie auch da und legt sich neben mich hin. Sonst gab's nur hektisches Kuscheln + Leckerli und dann war sie wieder weg. Im Sommer hat nämlich die Fee angefangen, im Bett zu schlafen und wo die Fee ist, ist die Mina nicht weit. Das ist eine Stapelkatze wie aus dem Bilderbuch und hält's nie lange ohne Körperkontakt zur Schwester aus. Die Fee lässt kommen. :LOL: Die ließ sich auch mit nichts dazu überreden, ins Bett zu hüpfen, die Mina hab ich mit Leckerlis konditioniert. Ihre Schwester hat einfach irgendwann beschlossen, dass das Bett jetzt auch ihr gehört und seitdem liegt sie regelmäßig drin.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #991
Lilly liegt gerade das erste mal Abends neben mir auf dem Sofa.

Sie ist so eine "freie", unabhängige Katze, das ich mich wie blöd darüber freue 😍

Im Bild der schwarze Knubbel 😅
 

Anhänge

  • IMG_20221014_221534.jpg
    IMG_20221014_221534.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks, Molana, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #992
Ich muss immer lächeln, wenn Baghira auf sich aufpasst, wenn es dunkel ist.. Also sie passt immer auf, damit ich weiß, wo sie ist..😅

Ich lauf ja im Dunklen zum Schlafzimmer.. da hör ich immer, wo sie ist. Auf dem Weg dahin maunzt sie. Dann im Schlafzimmer kündigt sie sich laut an, wenn sie aufs Bett springt.. 😅

Heute Nacht tapste ich im Halbschlaf aufs Klo, geh zurück ins Bett.. kriech wieder unter die Decke.. „Mmrrrääääähh“ ah ok, da irgendwo ist sie..😅

Und morgens will sie zuerst zur Haustür raus. Natürlich ist es jetzt dunkel, bzw zu dämmrig. Ich seh den schwarzen Wuschel im Gang ja nicht.. ich lauf also aus dem SZ, bleibe kurz stehen um mich zu orientieren bzw guck ich, wo das Prinzesschen ist.. muss gar nicht gucken.. „Mmrrrräääääüüüüüüüüüüüühhh“ 😅


Muss wirklich immer lächeln, find das schon süß 😁😍
 
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks, Schnitte76 und Mazumiau
  • #993
Ich muss immer lächeln, wenn Baghira auf sich aufpasst, wenn es dunkel ist.. Also sie passt immer auf, damit ich weiß, wo sie ist..😅

Ich lauf ja im Dunklen zum Schlafzimmer.. da hör ich immer, wo sie ist. Auf dem Weg dahin maunzt sie. Dann im Schlafzimmer kündigt sie sich laut an, wenn sie aufs Bett springt.. 😅

Heute Nacht tapste ich im Halbschlaf aufs Klo, geh zurück ins Bett.. kriech wieder unter die Decke.. „Mmrrrääääähh“ ah ok, da irgendwo ist sie..😅

Und morgens will sie zuerst zur Haustür raus. Natürlich ist es jetzt dunkel, bzw zu dämmrig. Ich seh den schwarzen Wuschel im Gang ja nicht.. ich lauf also aus dem SZ, bleibe kurz stehen um mich zu orientieren bzw guck ich, wo das Prinzesschen ist.. muss gar nicht gucken.. „Mmrrrräääääüüüüüüüüüüüühhh“ 😅


Muss wirklich immer lächeln, find das schon süß 😁😍
Das ist auch total süß.

Solche charmanten Eigenschaften bei Katzen liebe ich ja 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Black Perser
  • #994
Ich find es einfach sooo herzig. Sam schläft, meine Mama machts Futter fertig, kein Sam. Tom läuft los und fängt an zu rufen. Bleibt in der Tür stehen bis Sam dann auch endlich kommt. Da wird er doch glatt zum Essen gerufen. Nicht, dass einer eine Mahlzeit verpasst 🥰
Generell find ich es einfach so süß wie oft die sich gegenseitig holen um sich was zu zeigen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Streichelpfote, Andersland und 2 weitere
Werbung:
  • #995
dank miepie hab ich mich nicht komplett zum idioten gemacht ☺️
im wald bei uns wurden bäume gefällt. einer war riesig und neben dem stumpf lagen 3 lange grosse rinden (über 1 meter lang).
ich also das grosse teil durch den halben wald geschleppt, in vorfreude darauf, wie toll meine katers daran kratzen können.
im gesicherten garten aufgestellt und freudig stolz meine herren der schöpfung darauf aufmerksam gemacht. reaktion; null :sneaky:
worauf motivierende dosine selbst an rinde kratzt (zum glück sieht mich niemand in meinem garten) und die tolle beschaffenheit des neuen objekts anpreist. meine katers gucken zu im sinne von "aha, jetzt kratzt die auch mal, mach mal weiter"...
worauf ich etwas konsterniert aus dem garten gehe und von der türe aus noch beobachte. miepie sieht das, gähnt, hüpft dann von seinem sitz runter, wandert gemütlich zu der grossen borke, guckt mich nochmal an und kratzt dann mehr so pro forma mal daran mit blick "so, biste jetzt zufrieden?" 😅
ich glaub die anderen 2 rinden können im wald bleiben....
 
  • #996
Meine willow die sich höchstens streicheln lässt wenn sie es will und auf gar keinen Fall festgehalten werden möchte und wegen jedem bisschen gleich die Flucht ergreift, hat sich gerade eben neben mir auf das Sofa gelegt und sich streicheln lassen. Ich habe ganz sachte den Kopf an sie geschmiegt und sie hat den "motor" angeworfen und sich zur Seite gelegt sodass ich nicht nur mit ihr kuscheln sondern sogar ihren Bauch streicheln durfte. Sie vertraut mir also doch. Ich könnte gerade vor Glück heulen... auf die Gefahr das es albern ist. Das war soooo schön gerade 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: apfli, NinaNirgendwo, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #997
Meine beiden Kater zeigen ein Verhalten, das viel zu häufig vorkommt, als dass ich es für reinen Zufall halten kann: Der eine will raus und von draußen kommt der andere grad rein. Dann beschnuppern sie sich kurz, verharren etwas und gehen dann beide ihrer Wege. Irgendwie stelle ich mir immer vor, sie machen Wachwechsel beim Revierhüten. Kurzer Austausch "Alles ok draußen?" "Der dreiste Rote ist mal wieder kackfrech zur Unzeit durch unser Revier gelaufen, aber ich habe ihn schon nach Hause gejagt. Bei den Nachbarn um die Ecke gibt´s eine neue Sorte Trockenfutter, ganz gut. Und an der Südgrenze habe ich mal wieder den Rambo gesehen, mich dann aber lieber zurückgezogen. Ansonsten alles klar." "Gut, dann übernehme ich jetzt. Mach mal ein bisschen Gutwetter bei Dosi, die ist grad etwas gereizt. Also lieber nur einmal nach Leckerli quengeln..." "Danke für die Warnung und gute Nacht."
 
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #998
Musste grad lachen.. ich hab so eine wohlerzogene Katze.. 😍😁
Baghira hat hinter der Couch ihren Safe Place, dahin geht sie selten, aber doch hin und wieder mal. Meistens, wenn sie von mir genervt ist oder es ihr nicht so gut geht.

Vorher lag sie bei mir auf der Couch, steht auf und geht zu ihrem Safe Place. Ich beobachte sie dann immer sehr genau, es läuten alle Alarmglocken. 🙈

Sie geht also dahin, 1min später hör ich einen Rülpser und sie kommt wieder zu mir auf die Couch.. 🤣🤣🤣
Sie hat es mir natürlich gleich laut erzählt, dass sie gerülpst hat 😁😁
 
  • Love
Reaktionen: 4 Personen
  • #999
Was für süße Geschichten noch dazu gekommen sind 😍

Liegt es an meiner Einstellung das ich dazu keine Benachrichtigung bekommen 🤔 ich hab die leider jetzt erst durch Zufall gesehen.

Die Baumstamm Geschichte fand ich zum schießen 😅😂 was Dosis nicht alles so machen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #1.000
Ich glaube meine willow taut allmählich so richtig auf. Schmusen ist für sie eigentlich wenn überhaupt nur morgens drin wenn mein Wecker klingelt. Nachdem sie aber letztens schon auf dem Sofa sehr zutraulich war hab ich gestern gedacht ich werde nicht mehr.

Ich liege im Bett, daddel im Handy rum bevor ich richtig schlafen gehe und lily kommt dazu legt sich an meine Beine. Schön aber soweit normal. Willow kommt dazu, ich denke sie legt sich ans fußende...nö. Sie geht schnurstracks zu mir hoch, fiep-gurrt (ich weiß nicht wie ich dad Geräusch das sie immer macht benennen soll) und legt sich in meinen Arm!!!! In meinen Arm und schnurrt und guckt zu mir hoch und blinzelte mir zu. Ich schock starrre: bloß nicht bewegen! Bloß nicht atmen! Es war sooo schön 😍😍😍

Leider nicht sehr lange. Musste mich bewegen und da ist sie weg gegangen, kam aber wie gewohnt heute morgen kurz kuscheln.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, CeeMee, Sae und 7 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben