Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #1.541
Kurz vorm Wecker klingeln hörte ich Kalle, der auf einem Stuhl im Flur schläft und offenbar schlecht träumt. Er ruckelt hin und her, miaut kurz und dann ganz langgezogen und jämmerlich. Ich rufe ihn, er fällt vom Stuhl😱, schüttelt sich kurz und kommt dann ins Bett gespurtet, wo er sich erstmal durchknuddeln lässt und schnurrt wie ein Weltmeister 🥰
 
A

Werbung

  • #1.542
Wo andere katzen lauthals drauf aufmerksam machen wenn der napf leer ist… legt momo sich geduldig hin. Geh ich dann in die küche, zur lade mit dem futter drinn, wird sie aufmerksam, hops, zu mir, aber ohne einen laut und dann weiß ich schon oje mietze hat hunger! Es ist wie telepathie, ich weiß was sie will ohne dass sie einen mucks machen muss

Auch in der früh, wenn ich aufstehe kommt erstmal mein 5 minuten programm bevor gefüttert wird. Ganz brav sitzt momo immer neben mir, das ich sie ja nicht vergess. Egal ob ich mal 2h später aufsteh. Solche geduldigen engel ♥️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Scherasade, Sammy13 und 2 weitere
  • #1.543
Ich bin heute wieder aufgewacht, als sich Trampeltier Thalia zu mir aufs Kissen geschmissen und mir ihren Käsefuß ins Gesicht getreten hat 😅 Dann hat sie mich auch noch umärmelt und mir die Haare geputzt 🥰 Supersüß, aber ich mag das eher weniger, weil ich nicht will, dass sie Haare von mir verschluckt.

Ausweichen ging aber nicht so richtig, Feli lag auch noch auf mir drauf. Die hab ich allerdings erst bemerkt, als ich schon wach war. Sie schafft das irgendwie, sich auf mich drauf zu legen, ohne mich dabei zu wecken. Thalia macht das eher so nach der Holzhammermethode.

In solchen Momenten wünsche ich mir immer, dass jemand ein Foto davon machen könnte.. ich wüsste nämlich echt gern wie das von außen aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Henry2 und (Gelöschter Benutzer)
  • #1.544
Heute um 6: 30, weckte Agnarr mich: "mjau strecke mich am kopfende des bettes bist du wach gib noch streicheleinheiten dann füttere uns" ich schlaftrunken:" agnarr nicht kratzen weisste doch" zur erklärung er hinterlässt ab und an leichte kratzer beim strecken, die ich verdecken darf nachdem ich das bett von der wand wegschiebe. Und futter gibt es unter der woche um 6 da da der wecker klingelt. Gut ich augen zu und er," hey!!,aufstehen" tabst er mit der pfote auf die schläfe😍😍😍 voll süss. Nun leg ich mich nochmal hin und schlafe weiter🤭
 
  • Love
Reaktionen: Angellike
  • #1.545
Wenn ich die Balkontür öffne, Schnee hereinrieselt und der Wind eiskalt weht. Kalle die frische Brise genießt und sogar eine Pfote in die Schneemassen stellt. Und Red? Der guckt kurz raus und läuft dann fort, in sein warmes Bettchen im Versteck ("Niemals nicht lasse ich zu, dass die mich wieder raus in die Kälte schicken!"). Nein, Redchen mein Schwärzling, musst du nie wieder, versprochen.
 
  • #1.546
Und auch sehr süß: Habe eben das Meerschweinchen Gehege sauber gemacht, frisch eingestreut und einen Berg Heu verteilt. Alte Tradition bei uns ist, das dann die Kater zum gemeinsamen Heufressen vorbei schauen. So sitzen sich Kalle und Donald das Meerschweinchen einträchtig gegenüber, Kalle schnuppert an des Meerschweinchens Schnauze und dieses leckt sein Kinn ab. Er hat aber auch schon mal einen Biss abbekommen, weil er frech wurde und einen spielerischen Pfotenstreich auf den Schweinchenhintern verteilte. Da war er noch jung und unerfahren . Jeder Kater hier weiß, dass Meerschweinchen scharfe Zähne haben und sich durchaus wehren.
 
Werbung:
  • #1.547
Habe gestern auf dem Sofa gegammelt, eingekuschelt unter der Decke. Obwohl meine beiden Mädels keine stapelkatzen sind haben die sich gestern beide auf meine Beine gelegt. Willow oben, Lily einfach unten dazu. Leider war ich so eingeschränkt das ich es leider nicht fotografieren konnte. Handy war so weit weg und ich wollte mich nicht unnötig bewegen . Aber es war sooo süß. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #1.548
Ich wurde heute morgen von Winnie geweckt, der mir sanft mit der Pfote ein paar Mal auf die Nase getippt hat 🥰😂
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Henry2, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #1.549
Katerchen im Bücherregal.
Normal schiebt er die Bücher ja aus dem Regal um sich ins Regal zu setzen. Jetzt war ich aber gemein und habe die Bücher sehr press ins Regal gedrückt.
Tja... klettern man eben über die kleinern Taschenbücher, um in den 'Raum' hinter den Büchern zu kommen. Guckt mich über die Bücher hinweg ein unglücklicher Kater aus dem Regal an, weil es hinter den Büchern doch eng und unbequem ist.
Er hat sich dann wieder über die Bücher hinweg aus dem Regal gequetscht, während ich die Bücher festgehalten habe, damit er sie nicht gleich mit aus dem Regal befördert. :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Oskar_Alfons und Henry2
  • #1.550
Ich schau mir grad mit Feli zusammen ein Let's Play von House of Ashes an. Sie liegt dabei ganz gechillt auf dem Rücken auf meinem Schoß, lässt sich gleichzeitig so ein bisschen wie ein Baby im Arm halten und guckt ganz aufmerksam auf den Monitor 🤭
 
  • #1.551
Gestern Nachmittag....
Mein Mann sitzt auf der Couch und liest Zeitung. Auf dem Beistelltisch steht die Dose Dreamies. Unsere (nicht mehr ganz so scheue )Cleo setzt sich vor meinem Mann, blinzelt was das Zeug hält. Mein Mann bekommt das aber nicht mit da er ja ließt 😉 Ich denke, mal sehen was passiert.
Cleo springt auf die Couch und miaut ganz zaghaft. Mein Mann guckt kurz auf und sagt:" Hi Süße, gibt gleich ein paar Leckerchen". Dann schaut er wieder in die Zeitung. Cleo denkt sich, nicht mit mir Freundchen... Nimmt all ihren Mut zusammen und klopft meinem Mann von der Seite mit ihrer Pfote 2x auf die Schulter 😍
Da gab es natürlich sofort eine große Runde Leckerchen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Henry2, Lev und 4 weitere
Werbung:
  • #1.552
Gestern Abend dachte ich irgendwann, hmm, Red hat sich noch gar nicht gemeldet, dass er aus seinem Zimmer will...schaue nach ihm und er schläft in seinem Hochbett. Ok...na er wird sich ja melden, ist ja nicht zu überhören. Heute früh schaue ich wieder, ist schon sehr ungewöhnlich, dass man ihn solange nicht hört. Er schläft immer noch im Hochbett, Futter nicht angerührt 😱ich sehe nur seine Ohrenspitzen und den Rücken. Rufe ihn leise, dann etwas lauter, gerate in Panik und streiche ihm über den Rücken. 🙀Er schreckt hoch, sieht sich verwirrt um und ist ganz zerstrubbelt🤭. Dann streckt er sich ganz lang, gähnt bis zum Anschlag und fängt an, zu meckern. Springt runter und frisst und trinkt, als hätte er ewig nichts bekommen. Was war das denn? Winterschlaf für Anfänger?
 
  • #1.553
Ich liebe es einfach wie unbedarft Ida ist . Sie ist so ein Süßi ❤️❤️❤️😍😍😍😁😁
Während ich bei Mimi und Flecki Angst haben muss einen Finger zu verlieren bei der Tablettengabe und das untermischen ins Futter aufgegeben habe, ist Ida so ein Gewinn was das angeht . Ich stecke die Tablette ins Futter und Schwupps weg ist sie . Ich bin wirklich anderes gewohnt, manchmal saß ich heulend vor Enttäuschung und Wut auf dem Boden, weil die Medikamente einfach nicht in die Katze zu kriegen waren. Bei Ida ist es einfach Nichts 😄😄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, NinaNirgendwo, yeast und 2 weitere
  • #1.554
Normalerweise kommt Maika immer zu mir auf den Schreibtisch, wenn ich am PC sitze und kuschelt sich in der kleinen Lücke zwischen Laptop und mir so richtig niedlich in meine Arme wie ein kleines Baby. Dazu muss man wissen, dass mein Schreibtisch grundsätzlich unordentlich ist und Maika klein, zierlich und geschickt und sanft ist und nie was runter wirft.

Heute Abend eine große Ausnahme:
Beau, die sonst nie kuscheln kommt, dachte sich "das kann ich vll doch auch mal versuchen".
Beau (7kg, fast das doppelte von Maika, großer Tollpatsch) kommt angeprescht, fegt den ganzen Tisch leer, und schmeißt sich halb über die Tastatur, da der Platz nicht für sie ausreicht und schnurrt begeistert los. Irgendwie total niedlich, trotz des Chaos'
 
  • #1.555
EInerseitz gehört das was ich zu berichte in aussetzthread aber.. danach war es so süss.
Laki, hat den ich halte Dosi wach rekord getoppt, diese nacht bis 00:15🥱 und das obwohl ich mit ihm und Agnarr vor zubett spielte,nun gut. Endlich ruhe aber nö nachbarn😠 gut bin dann endlich eingenickt, dann musste ich aufs klo und da ich wusste laki schnurrt, ihn zuerst auf der couch gestreichelt bis motor an geht. Dann ab ins bett, kurz danach spürte ich katze auf bett und jemand kommt ans kopfende: laki. Dann begann das geschnurre und getretelt eine gefühlte ewigkeit dann legte er sich in meine kniegegend und dort blieb er. So süss❤️🥰 auch wen ich noch mehr müde bin so kann ich laki einfach nicht böse sein, vorallem wen er tretelt,schnurrt sogar gesabbert hat er diese nacht und dann nah an mich kuscheln

Upgeade bin 20 minuten liegen gegangen und wer war im bett Agnarr und Laki und natürlich wollte Agnarr streicheleinheit.❤️🥰 Ich bin nun bissel wacher, betonung liegt auf bisschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: NinaNirgendwo und Oskar_Alfons
  • #1.556
Wisst ihr eigentlich, was ich an Bu so liebe? Meine Familie wirft mir ja oft vor, ich würde ihn zu sehr verhatscheln und bevorzugen, aber er ist mir tatsächlich am Nächsten. Also, ich liebe an ihm sein grenzenloses Vertrauen. Sie steckt mich in eine Tasche und ich muss ein Geschirr tragen? Sie setzt mich auf den Rücken und wandert mit mir durch den Schnee? Wir sind irgendwo, da bellen HUNDE und es riecht komisch? Er nimmt es hin, macht nicht einmal mau, wartet auf den Moment, wo er mich sehen kann und blinzelt dann. Und ich blinzel zurück. Und für ihn ist die Welt in Ordnung. Eine völlig Fremde kneift mir in den Bauch und guckt mir in sämtliche Körperöffnungen? Ich blinzel einfach zu der Menschin, die ich kenn. Und sie zurück. Fein. Das ist sich gegenseitig vertrauen. Weil wir uns kennen. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Henry2, wasi-cnx und 5 weitere
Werbung:
  • #1.557
Achso und mindestens genauso süß war, wie Red und Kalle,die in unserer Abwesenheit gestern Zeit zusammen in der ganzen Wohnung genossen, zur Begrüßung an die Tür kamen, als Bu und ich von der Tierarzt Tour zurück kamen. Beide mit freundlich aufgestellten "Spazierstoecken" . Beide schnupperten an dem Bu-Rucksack und Red erkannte, ah der Boss ist wieder da, dann geh ich mal lieber wieder...und verschwand in seinem Zimmer.
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Sammy13 und Cats maid
  • #1.558
Ich Schmelze dahin, wenn ich abends Richtung Schlafzimmer gehe und die ganze Meute mit mir läuft und mein graues Mädchen sogar blitzschnell vorläuft und mit einem Hechtsprung in den Wäschekorb neben meinem Bett spring.

Hier gibt es tausend Bettchen und Möglichkeiten viel bequemer zu schlafen, aber nöh...Sie wollen bei mir sein 🤩🤩🤩
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, ottilie, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #1.559
Manchmal glaube ich, die verstehen alles.

Komme heim, werde an der Wohnungstür begrüßt 🥰und stelle fest, es riecht nach Pipi. Sage laut:"Was riecht denn hier so streng?" Und Kalle sieht mich an, dreht sich um und buddelt in einem der Klo's eine auf der Streuschicht stehende, große Pipilache zu. Wahrscheinlich war er noch nicht fertig mit Buddeln und wollte mich erst mal begrüßen. Aber ich bilde mir tatsächlich ein, er hat mich verstanden, seine Augen waren so aufmerksam. Kennt das jemand?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Henry2, Streichelpfote, Monika82 und 3 weitere
  • #1.560
Und heute wollte Red aus seinem Zimmer. Also griff ich mir Bu und machte die Tür auf. Heraus schoss ein geölter Blitz🙀. Im Wohnzimmer lag Kalle platt auf dem Teppich, zumindest bis der Fitness-Opa herein platzte, die Kratzsäule hinauf und wieder hinunter rannte und danach wie ein Gummiball von Sofa zu Teppich zu Sofa hüpfte. Kalle staunte nur so. Er ist eher der Gemütliche. Red kam dann zum Stretchen zu ihm. Und gab ihm noch einen aufmunternden Kopfstoß, bevor er wieder losrannte. Ich hatte irgendwie diese Filmszene mit der joggenden Jennifer Aniston vor Augen, wo sie auf der Treppe plötzlich von einem dürren, alten Männchen überholt wird🤭
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
440K
Bolinbo
B
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben