Möchte starten :)

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum
  • #41
Ja das mit den natürlichen Suppies habe ich dann auch vor. Ich bin echt schon richtig gespannt drauf :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Ich habe seit gestern die Fütterzeiten verändert in der Hoffnung das sie wenn ich einschlafen will nicht so durch die Bude toben.
Ich füttere nun morgens jedem 100 gr. Nach der Arbeite bekommen sie ca. 50 gr und bevor ich ins Bett gehe auch nochmal 50 gr.
Meint ihr das reicht von der Menge? Nicht das es iwie zu wenig ist.

Und wieviel Wasser sollte ich ca. dazu geben? Ich mach einfach immer einen Schuss warmes Wasser rein.
 
  • #43
Würden sie dnen mehr fressen wollen?

Wenn nicht reichen 200g Fleisch pro Katz am Tag durchaus.
Reicht ihnen das nicht, kannst du die Menge auch noch etwas erhöhen, die Beiden sind ja noch Kitten oder?


Meine Beiden (allerdings erwachsen) fressen zusammen 220g-240g Fleisch am Tag und kommen damit gut aus.



Das mit dem Schluck Wasser passt schon, so genau muss man es da nicht nehmen.
 
  • #44
Würden sie dnen mehr fressen wollen?

Wenn nicht reichen 200g Fleisch pro Katz am Tag durchaus.
Reicht ihnen das nicht, kannst du die Menge auch noch etwas erhöhen, die Beiden sind ja noch Kitten oder?


Meine Beiden (allerdings erwachsen) fressen zusammen 220g-240g Fleisch am Tag und kommen damit gut aus.



Das mit dem Schluck Wasser passt schon, so genau muss man es da nicht nehmen.

:yeah: JA ich denke sie würden mehr fressen. Dann gebe ich ihnen mehr aber ich denke dann lassen sie es wieder den ganzen Tag stehen und holen sich immer wieder was und das möchte ich ja eig nicht?!
Ich versuche iwie eine Menge rauszufinden die sie innerhalb einer STunde verputzen.

Meine Mia ist eh eine sehr schmale. Sie wiegt mit ihren 7 Monaten grade mal 2,5 kg. Ist auch recht klein :hmm:
 
  • #45
Ahh mir fällt noch was ein. Ich fahre heute in den Hundemaxx um mein bestelltes Fleisch zu holen. Soll ich auch mal Putenmägen mitnhehmen? Das hatte ich mich das letzte Mal nicht getraut.
 
  • #46
So ich mal wieder ;)
War eben im Hundemaxx und habe meine Bestellung geholt. Was von all dem vom Rind würdet ihr denn für eure Katze kaufen?
Das gibts dort alles frisch zu Auswahl:
- Herz
- Kopffleisch
- Schlundfleisch
- Grüner Pansen
- Leber
- Knochen
- Kehlkopf
- Niere
- Fett
- Milz
- weißer Pansen

sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr beantwortet sie mir trotzdem ;)
 
  • #47
Putenmägen werden hier gerne gefressen, nimm die ruhig mal mit.

Vom Rind kannst du

-Kelhkopf
-Schlund
-Herz
-Kopffleisch

Leber nur in geringen Mengen, vielleich haben die ja auch Stichfleisch. Das mögen meine sehr gerne und es hat mehr Eisen als normales Fleisch.
Fett kannst du nehmen, brauchst du aber eigentlich erst wenn du natürlich suplimentierst.
 
Werbung:
  • #48
Schlund kommt auf die Katz an, meine würden sowas nicht fressen.
Das Fleisch ist sehr knorpelig und fest.


Ich denke es spricht nix dagegen fast nur Muskelfleisch zu füttern.
Außer öfters mal Herz und Magen gibts hier nicht viel anderes. (auf 10k Fleisch 500g Magen und auch nur 1kg Herz)
Letztens hab ich das erste mal Innerein vom Kaninchen mitbestellt. Da ist dann Herz Lunge und Luftröhre bei, aber auch nur 500g.
 
  • #49
Nieren sollte man eher nicht füttern, da Entgiftungsorgan.

@nadala: Mir erscheint die Menge etwas wenig für 7-Monats-Kitten. Nochmal, meine damals 8-monatige hat das Doppelte von dem gefressen, was die erwachsene Katze fraß, und war dabei ein Strich in der Landschaft. (allerdings Freigängerin und auch sehr agil)

Vorschlag: Gib doch am nächsten Wochenende mal (da musst du dann durch) zu gewohnten Aufstehzeit die gewohnte Futtermenge, und noch einmal Futter zur gewohnten Weggehzeit, und beobachte, wie lange es stehen bleibt. Dann fütterst du wieder zur gewohnten Rückkehrzeit die gewohnte Menge und anschließend alle 2 bis 3 Stunden. (Nachdem die Mahlzeit beendet wurde, Rest wiegen)

Jede Mahlzeit vor der Fütterung wiegen, eventuelle Reste wegnehmen, sobald die Katzen weggehen, und auch wiegen, nach der Zeitspanne erneut anbieten.

So könntest du den wirklichen Bedarf am besten ermitteln, und je öfter du das machst, um so besser...

Nochmal: Das sind Jungkatzen, die dürfen und brauchen das. Dieses Futter geht nicht an die Taille :rolleyes: sondern unmittelbar in Muskulatur und Skelett- und Organentwicklung.

Und, falls du solche :eek: Augen bekommst bei der Menge: Meine Fee hat nicht selten 400g Fleisch am Tag verschlungen, und man konnte die Rippen spüren - mehr, als bei einer Katzenkuschelorgie angenehm war... Das wird meist erst mit einem Jahr weniger, aber auch da in kleinen Schritten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Ok die Idee hört sich sehr gut an so werde ich das machen.
Klar können die beiden soviel haben wie sie wollen, sollen ja groß und stark werden :D
 
  • #51
Ich bin total gespannt auf deinen Bericht...
 
  • #52
Also heute haben bei in der früh 100 gr gefressen am Abend auch und nun eben ca 70 gr.
Macht insgesamt 270 gr.
Aber ich denke da geht noch was rein :D
Muss mir nur überlegen ob ich morgens oder abends die menge aufstocke. Aber ich denke lieber morgens da sie ja dann länger warten müssen bis es wieder was gibt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Katzenmiez
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
koch192
koch192
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Colada
Colada
C
  • Candy Cat
  • Barfen
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Angeline
A
S
  • Schneeweisschen
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Schneeweisschen
S
K
  • Katze Nala
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben