Möchte starten :)

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum
  • #21
Ok super. Dann mache ich meine Tüte Trofu noch leer und dann werden sie abends kein Trofu mehr bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe ja letzten Donnerstag begonnen zu barfen. Im moment bin ich noch in der Umstellung und hatte vor meinen katzen Früh noch was aus der Dose zu geben und abend Rohfleisch zu füttern.
ABER meine Katzen haben scheinbar anderes mit mir vor. Wenn ich ihnen nun früh das NaFu hinstelle schauen sie mir nur an und gehen wieder. Sonst haben sie sich immer sofort darauf gestürzt.
Gebe ich ihnen vielleicht abends zuviel, oder wollen sie lieber rohes Fleisch?
Eigentlich wollte ich ja langsam umstellen weil ich gelesen habe das sei besser für Katzen auch wegen der Verdauung.

Vielleicht hat hier jemand Anregungen für mich.
 
  • #23
Ich denke eher das sie das Barf lieber mögen :D

Denke in deinem Fall spricht auch nichts gegen eine direkte Umstellung, sie vertragen das Barf ja gut oder gab es irgendwelche Probleme?
 
  • #24
Mensch das ging ja fix :)
Ok dann werde ich ihnen ab sofort auch in der Früh Fleisch füttern. Sie werden sich bestimmt freuen.

1x die Woche werde ich ihnen trotzdem normales Nassfutter füttern, denn ich möchte es ihnen nicht ganz abgewöhnen. Gibt es hier viele die NUR barfen ohne Probleme in Urlaub etc?

Nein es gab keinerlei Probleme.
Was mich sehr freut und wo ich einen Unterschied zum Nassfutter aus der Dose merke ist das sie Abends weniger das Katzenklo benutzen wie tagsüber. Ich bin zwar kein Profi aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es etwas mit dem barfen zu tun hat.
 
  • #25
Jo, das hat eindeutig mit dem Barfen zu tun.

vor ein paar Tagen gabs hier einen Tag lang Dose, weil mein Freund verpennt hat was aufzutauen.
Da hab ich auf einmal wieder riieeesen Häufchen aus dem Klo gefischt :rolleyes:



Hier gibts wenn ich mal im Urlaub bin auch Barf, weil Tino längere Zeit NaFu nciht verträgt.
Außerdem ist es für den Sitter eigentlich nicht mehr Aufwand.

Ob er nun eine Plastikdose oder eine Blechdose aufmacht und das Futter raus holt, sollte doch egal sein.
Er muss nur eben am Tag vorher die Plastikdose vom TK-Schrank in den Kühlschrank stellen.
 
  • #26
Ja habe ich mir auch gedacht. Ich würde halt alles vorbereiten wenn ich verreise und dann kommt es ja wirklich aufs gleiche raus.

Na gut dann werden meine beiden wohl jetzt nur noch Fleisch bekommen :) Die werden sich freuen :yeah: und ich fühle mich auch besser ihnen das zu füttern.

Ich freue mich schon drauf endlich richtig zu supplementieren - aber damit muss ich leider aufgrund meine Tiefkühltruhe noch bis Juli warten.
 
  • #27
Meine Catsitter füttern im Urlaub auch Barf. Vom Aufwand macht es keinen Unterschied, und sie finden diese exotische Fütterungsform eigentlich auch ganz spannend.

Nach meinem Gefühl riecht auch das Rohfleisch nicht annähernd so unangenehm wie das Dosenfutter.

Über die Verdauungsprodukte kann ich nichts sagen, da meine mrs. Indoor-Klos absolut verweigert, aber vor der Barf-Umstellung hatte sie gelegentlich Blähungen - das ist jetzt längst vergessen...
 
Werbung:
  • #28
War gestern bei uns im Hundemaxx einkaufen. Ist alles noch recht neu für mich ich werde einfach mal etwas rumprobieren.
Gestern habe ich Putenhälse, Pferdefleisch, Kánninchen und Rinderherz gekauft.
Das Herzfleisch kam gut an. Heute werde ich mal das Pferdefleisch probieren. Bin ja mal gespannt.
Wie verfüttert man denn die Putenhälse richtig? Da habe ich echt null Plan!
 
  • #29
Bei mir bekommt ja nur die Katze barf und der Kater weigert sich das zu fressen, aber man sieht deutlich den unterschied zwischen den beiden.
Kitty glänzt und hat ganz seidiges Fell, Carlo sieht zwar auch ganz gut aus aber dafür stumpfer und nicht ganz so seidig!
Kitty macht alle 1-2 Tage mal einen winzig kleines Würstchen, das auch überhaupt gar nicht riecht. Und Carlo geht jeden Tag auf sein Klo und hinterlässt ein riesiges, fürchterlich stinkendes Würstchen.
Kitty frisst ihr barf zwar gerne, bin mir aber sicher das sie für eine Portion Nafu töten würde, aber sie darf nicht, weil sie davon sofort Durchfall bekommt.
 
  • #30
Wie verfüttert man denn die Putenhälse richtig? Da habe ich echt null Plan!

Das wichtigste ist, Knochen niemals kochen! Nach dem kochen, können die Knochen splittern und das kann lebensgefährlich sein!
Für den Anfang würde ich den Hals in kleinere Stücke hacken und ihnen mal so anbieten! Wenn sie das nicht mögen, kannst du den Hals auch wolfen!
Bei uns wurde mit den Hälsen nur gespielt, aber nicht gefressen!
 
  • #31
Denke Putenhälse könnten am Stück etwas groß für Katzen sein.

Du kannst sie ihnen einfach mal pur ohne Suppis zum knappern geben und schauen ob das klappt.

Meine Beiden fressen nichtmal Hühnerhälse :D


Wenn du Knochen verfütterst musst du außerdem darauf achten, dass du die Suppis entsprechend anpasst, denn wenn du 1/3 fleischige Knochen (Hälse, Flügel) fütterst und 2/3 Fleisch ist der Ca und P Bedarf gedeckt.
Bei FeliniC ist das z.B. nicht möglich weil da schon Ca drinne ist.

Bei easyBarf kann man da aber dann das Ca-Supplement weglassen.

Solang es aber nur ab und an mal was mit Knochen zum knabbern gibt, musst du es nicht mit einberechnen. Nur wenn du mehrmals in der Woche Knochen fütterst.
 
  • #32
Nein ich wollte ihnen die Hälse einfach mal so geben. Ich möchte einfach mal bisschen testen auf was sie so stehen. Mittlerweile glaube ich die fressen wirklich alles.
Wie gesagt nur beim Dosenfutter guggen sie jetzt immer etwas doof :aetschbaetsch1:
 
  • #33
Ich gebe durchaus gelegentlich einen halben Putenhals, das ist dann aber eher Beschäftigungstherapie als Futter. Zerkaut bekommt meine Kleine den nicht, aber wenn das Wetter schlecht ist oder bei Stubenarrest ist es eine wundervolle Beschäftigung, stundenlang daran rumzuzuppeln und zu nagen.
 
  • #34
Hähnchenhälse kriegt Miss Kitty klein, an Putenhälsen nagt sie nur stundenlang rum.

Jack frißt alles mit Knochen nur gewolft, alles anderes wäre ja Arbeit. Das ist nicht für den Herrn.
 
Werbung:
  • #35
Habe den beiden am Sonntag mal Putenhälse gegeben - also einen! Mia kam gar nicht ran. Leo hat stunden daran rumgenagt und damit gepsielt. Naja ic denke das ist eher mal was als "Leckerchen"!
 
  • #36
"Nur rein Fleisch füttern und dazu eventuell Fertig-Suplimente ist zuwenig"

Das habe ich eben in einem anderen Thread gelesen. Ich supplementiere ja im moment mit Anibio und FC.
Muss ich da noch zusätzlich etwas zufügen?
 
  • #37
das verstehe...

"Nur rein Fleisch füttern und dazu eventuell Fertig-Suplimente ist zuwenig"

Das habe ich eben in einem anderen Thread gelesen. Ich supplementiere ja im moment mit Anibio und FC.
Muss ich da noch zusätzlich etwas zufügen?

...ich nicht ganz.
wenn du alle mahlzeiten mit felini c. (Aanibio kenn ich nicht) supplementierst ist das doch erst mal völlig ausreichend. außer wasser und evtl. fett muß doch nichts mehr dazu.
ich denke eher, dass felini eine gute sache ist für den anfang.
später kann man ja über eine natürliche supplementierung nachdenken.
 
  • #38
Das Anibio war meines Wissens nach nicht allzu ausgewogen und enthält außerdem das viel kritisierte K3.


Aber mit FeliniC kannst du wie relotte schon sagte eigentlich erstmal nix falsch machen. :)
 
  • #39
Ok dann bin ich beruhigt. Ich habe das eben nur in einem anderen Thread gelesen.
Ja das Anibio nicht so gut ist habe ich mitbekommen. Ich werde es nun noch aufbrauchen. Das war zum Glück nicht so viel und dann mache ich mit FC und wahrscheinlich easyBARF weiter.
 
  • #40
Hört sich nach einem guten Plan an :)

Wenn du mit dem easyBarf gut klar kommst bist du dann auch schon fast bei den natürlichen Suppis.

Aber auch mit zwei Fertigsuppis die man abwechslend gibt, bekommt man schon eine Ernährung hin die wesentlich gesünder ist, als jedes Fertigfutter.
 

Ähnliche Themen

K
  • Katzenmiez
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
koch192
koch192
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Colada
Colada
C
  • Candy Cat
  • Barfen
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Angeline
A
S
  • Schneeweisschen
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Schneeweisschen
S
K
  • Katze Nala
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben