Möchte mir eine Katze kaufen....

  • Themenstarter dk80
  • Beginndatum
  • #21
Meine Mädels bekommen jeweils ca 200-300g Mac's. Manchmal auch etwas Rohfleisch wie z.B. Rindergulasch
 
A

Werbung

  • #22
Wie sieht es denn nun aber mit dem `Futter aus? Könt ihr mir sagen, wieviel und was ihr Euren Katzen gebt?

Meine Katzen bekommen Shah, Bozita, Animonda, Mac's, Schmusy...alles schön bunt durchgemischt:D;)
Und je nach Hunger vertilgen sie bis zu 800g (beide zusammen) ...sind ja noch im Wachstum;)
 
  • #23
unsere Zwei futtern gemeinsam etwa 600 g Nassfutter (Animonda, Mac's, Almo Nature) und dazu gibts ein bißchen TroFu für unsere Lilly plus Katzenmilch.

Gruß
Sanne
 
  • #24
Nein, ich möchte auch kein Baby, sie soll ruhig schon etwas älter sein, nun vielleicht nicht gleich 5 Jahr oder älter aber gerne schon 1 Jahr oder 2. Naja, ich habe mich so sehr in die british Kurzhair verliebt, in einem sehr hellen Ton und leider haben alle Tierhieme, die wir besucht ahben nur schwarz weiße oder braune.

Ich werde mich mal weiter umsehen.

Ich kenne 2 seriöse Maine Coon-Zuchten in Norddeutschland, bei denen ich jederzeit kaufen würde. Das ist sehr wenig, auch ich bin darüber traurig und schockiert, aber leider gibt es auch bei den Vereinszüchtern viele "schwarze Schafe", die ihre Katzen beispielweise nicht artgerecht ernähren, die nicht ausreichend auf Gesundheitsvorsorge achten oder die Kitten in Einzelhaltung abgeben.

Mit BKH kenne ich mich nicht aus, weiß aber, dass es bei mir im Nachbarort (wohne in S-H) eine BKH-Züchterin gibt. Die Angaben auf ihrer HP scheinen ganz okay, aber ich kenne sie nicht persönlich.

Manchmal haben Züchter Kastraten oder ältere Jungtiere abzugeben. Diese kosten in der Regel weniger als Kitten, werden aber bei seriösen Züchtern nicht in Einzelhaltung verkauft.
 
  • #25
300 euro für eine katze,die keine impfungen und keine übliche züchterische sorgfalt hatte,finde ich sehr teuer.
wenn du da die kastrations-,impf-,untersuchungskosten abrechnest,hast du mehr als die 600 euro ausgelegt,die eine katze beim hervorragenden sorgfältigen hobbyzüchter kostet.

mio
 
  • #26
300 euro für eine katze,die keine impfungen und keine übliche züchterische sorgfalt hatte,finde ich sehr teuer.
wenn du da die kastrations-,impf-,untersuchungskosten abrechnest,hast du mehr als die 600 euro ausgelegt,die eine katze beim hervorragenden sorgfältigen hobbyzüchter kostet.

mio

Naja, ältere Kastraten kosten auch beim seriösen Züchter oft nur 300-400€. Die sind dann aber geimpft, entwurmt, FIV/FeLV getestet und für den Fall, dass es sich um ehemalige Zuchtkatzen handelt, auch auf HCM, PKD und ggf. auf HD untersucht.
 
  • #27
Katzen riechen nicht, denn sie haben keinen eigengeruch.

Meine Katzen haben schon einen Eigengeruch! Aber einen guten
motz.gif
- und sie riechen auch nicht gleich!
Aber ich weiß schon, ihr habt "stinken" gemeint ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
I
Antworten
19
Aufrufe
3K
BCD
B
E
2
Antworten
30
Aufrufe
22K
Neol
Neol
Hexe1987
Antworten
34
Aufrufe
27K
Gwion
G
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Holgers
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben