Mobbing des Neulings

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #21
Ohjjaaa das Bett ist hier auch noch so eine Sache.

Aber das tatsächlich immer versehentlich, alle wollen immer auf das wärmebett. Und manchmal liegt da schon jemand der aber vorher nicht gesehen wurde und plötzlich sind sie Nase an Nase. Alle dann so: 😱
 
A

Werbung

  • #22
Ja, dank Forum gibt es bei uns nur noch ayce und ich bin sehr glücklich, wie toll das funktioniert. Futterneid bei meinen vier Jungs wäre eine Katastrophe
Ja hier hatte ich es auch her - aber Madame ist echt schon ein ziemlicher Brummer geworden. Aber ich denke eine zeitlang werd ich es riskieren. Hatten schonmal eine Diabetikerin in der Familie, ich will niemals nicht nochmal, dass eine Katze andauernd so gepiesakt werden muss - nur weil sie zu sehr vollgestopft wurde.
 
  • #23
Also nochmal vielen Dank Euch beiden - bin jetzt schon ein großes Stück weiter.
😊
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #24
Ok, habe zwar auch Brummelbub Yato - das regelmäßige Wiegen zeigt mir aber, dass er sein Gewicht hält, manchmal ist halt optisch mehr Plüsch 😂 - wie eigentlich alle meine vier Jungs. Sogar jetzt im Winter haben sie nicht sonderlich zugenommen, obwohl sie - wohl auch aufgrund geringerem Jagderfolges draußen - aktuell mehr Daheim fressen. Sind alle vier uneingeschränkte Freigänger (angrenzender Wald) und wir haben ganz tolle Nachbarn, wo niemand die Tiere des anderen füttern ☺️.
 
  • #25
Na also ich wünschte hier wäre es auch nur Fluff 😅

Das ist aber auch sehr unterschiedlich, der Kater war auch trotz AYCE so richtig drahtig (da sagt der doc es wäre die perfekte Figur - paar Gramm könnte er meiner Meinung nach durchaus mehr haben). Und Holly hat sich jetzt schon von zu dünn auf ok gesteigert, in drei Monaten. Und Ms Universe (heißt ja eigentlich anders hat aber nicht grundlos mittlerweile den Spitznamen Miss MoppyPoppy 😂 - da sagte der Doc „oh sie ist aber ein älteres rundlicheres Modell - leider nein sie sind gleich alt“…

Bei dir ist das dann der perfekte Ausgleich zu den fehlenden Outdoor-Snacks.

Unser vorheriger Wildling war auch Freigängerin aber nur weil sie unbedingt raus musste.
Alle anderen sind zu ihrem eigenen Schutz zum drin bleiben verdammt.
 
  • #26
Ok also das mit Tüchern kann ich erst morgen testen.

Habe jetzt einfach meinen Couchtisch als Buffet benutzt. Wegen dem Hund musste ich etwas nehmen das erhöht ist und trotzdem Platz für alle bietet.

Kater kam gleich hat ein paar Bissen genommen, Ms Universe auch. Holly hab ich einfach geschnappt und dazu gesetzt. Die ersten beiden sind recht schnell wieder abgedampft und ich fürchte Holly macht sich jetzt alleine über die riesige Portion her. 😳🙈

Edit: Hab nochmal anderes Futter dazu und gleich drei Katzen die garantiert zu vollgefressen sind um sich zu ärgern. Da kann ja nur noch Fresskoma kommen nach so einer Orgie 😅😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Madame treibt mich weiterhin in den Wahnsinn… Klappt alles nicht so wie ich mir das vorstelle (arbeiten mit Leckerlies).

Warum können sie nicht einfach immer so sein wie jetzt gerade?
Anstatt sie sich hier gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Chaos bitte ignorieren - bin weiterhin übelst erkältet und bin froh meinen Arbeitstag und die Kinderbespaßung zu schaffen.
 

Anhänge

  • IMG_5153.jpeg
    IMG_5153.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Werbung:
  • #28
Na, ich sag mir immer, so lange man so friedlich nebeneinander liegen kann, ohne gleich durchzudrehen....kann es so schlimm nicht sein!🤭
 
  • #29
Ja wenn der Schein nicht so trügen würde... ☹️ Genau deswegen bin ich so mit meinem Latein am Ende…

Mittags wurde Holly (hinten eingerollt) noch von Ms Universe (vorn rechts) so angegangen, das ich später nichtmal mit Holly und dem Kater (links) mit Leckerlies „Nähe“ üben konnte.
Holly ist bei der kleinsten Bewegung des Katers regelrecht zusammengefahren und hat einen Satz nach hinten in Deckung gemacht.

Das war von Ms Universe auch so eine richtig miese Attacke, Holly ist schon ängstlich rückwärts und wollte in Deckung und ihr ausweichen und wird dann erst recht von Ms Universe gestellt und es flogen nur so die Pfoten. Holly wehrt sich überhaupt nicht 🥺.

Da hat sie schon deutlich Angst, zeigt es ganz offensichtlich und sie knallt noch drauf - da könnt ich sie echt in nen Sack stecken. 😤
 
  • #30
Kurzes Update:
Es wird jeden Tag besser, immer weniger fauchen/singen und Holly kommt häufiger aus dem Schneckenhaus.

Ms Universe hat jetzt auch verstanden was fauchen/singen bedeutet und zieht dann meistens von dannen, ohne das ich jedes Mal einschreiten muss. Holly dreht ihr auch mal den Rücken zu und ist nicht mehr ganz so panisch. Ms Universe sucht weiterhin ihre Nähe aber weniger penetrant und freundlich gesinnt.

Aber wenn die anderen beiden hier wild spielen und mit Bürsten durch die Hütte galoppieren, versteht Holly die Welt nicht mehr.
Die eine oder andere Spielaufforderung geht auch an sie, sie versteht es aber einfach nicht das sie spielen wollen und ist schwer entsetzt und faucht/singt.

Ich hoffe die Missverständnisse werden sich noch legen. Meine beiden sind manchmal einfach wie wilde Kitten die sich jagen und vermöbeln - so schade das Holly es scheinbar überhaupt nicht kennt. ☹️
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Pitufa
  • #31
Das kommt sicher noch!

Ich sagte ja, wenn es möglich ist, dass man so dicht beeinander liegt, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen....dann kann es so schlimm nicht sein!🤭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Eismond und Bonnie92

Ähnliche Themen

Leeloo&Bruce
Antworten
41
Aufrufe
2K
Leeloo&Bruce
Leeloo&Bruce
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
alro3
A
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats maid
C
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
xXLillianXx
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben