Mittelklasse Futter - was füttert ihr aktuell?

  • Themenstarter Kati1337
  • Beginndatum
Kati1337

Kati1337

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
208
Ort
Oldenburg
Howdy zusammen!

Meine Miezen bekommen seit eh und je Macs - in letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl es wird dem großen langsam langweilig - wir würden ja auch nicht jahrelang das gleiche futtern wollen. ;)

Daher mal kurz in die Runde gefragt - was füttert ihr so in der Preiskategorie von Macs, was qualitativ auch ähnlich anzusehen ist? 800g-Dosen wären von Vorteil, aber 400er sind auch OK so lange es preislich noch passt.

Was haltet ihr von Real Nature? Davon hat mein Freund mal 3 Dosen mitgebracht, sind aber noch nicht angefüttert. Es liest sich eigentlich ganz gut von der Zusammensetzung. Ich habe allerdings keine Ahnung was die gekostet haben.
 
A

Werbung

Das Mac´s ist schon sehr gut für den Preis der aufgerufen wird.

Ich füttere in dieser Preiskategorie noch:
- Leonardo
- Rewe Beste Wahl
- Christopherus

wobei ich die rein von der Deklaration alle 3 unter Mac´s ansiedeln würde.
Aber ich denke das ist Jammern auf hohem Niveau.......den Katzen wird es nicht schlecht gehen mit diesen Futtersorten.

Oberhalb der Preisklasse gibts bei uns noch:
- Catzfinefood

Unterhalb der Preisklasse gibts bei uns noch:
- Bozita
- Carny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es:
-Feringa
-Leonardo
- Granta Pet
- Catzfinefood
- hin und wieder Tierfreund von Raiffaisen
 
Bei uns gibts neben dem Macs noch Premiere Meat Menue, Grau, wenns im Angebot ist, Real Nature, wobei das dann doch ne ganze Ecke teurer ist.
Ausserdem gibs ab und an mal ein Döschen Animonda Carny, Cachet Select oder Bozita. Aber eher selten, so dass ich das mal nicht zum regelmäßigen Futter zähle.

Neu dazu gekommen und gut angekommen ist das Feringa Duo. Hab das gemische Pakekt bestellt, werde nächstes mal aber die Sorten einzeln bestellen.. Kaninchen und Truthahn stinkt einfach mal dermaßen widerlich, das ertrage ICH nicht..-. ^^ die Katzen mögen es aber.
 
Hier gibt es

- Mac's
- Catz Finefood
- Leonardo
- Rewe Beste Wahl wurde gerade angetestet und für gut befunden
- Christopherus wird als nächstes getestet
- Cachet select ist unser Notfallplan, falls mal alle Stricke reißen...

Zukünftig auf dem Testplan stehen

- Feringa
- Premiere Meat Menue
- Amora

Und ein paar hochwertigere Sachen wie Terra Felis, aber darum geht's hier ja nicht :D

EDIT: Es ist übrigens ratsam mehrere Futtermarken und Hersteller zu verfüttern. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall noch 2-3 Hersteller dazu nehmen.

Real Natur finde ich ehrlich gesagt nicht sooo prickelnd, gab hier davon argen Durchfall. Außerdem steht in der Deklaration was von Niere und Kehlkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, hier sind ja einige Hersteller dabei dir man immer wieder liest.
Grau hatten wir auch schon manchmal, aber das kam nicht so doll an (vor allem Fisch nicht), und dafür ist es mir dann zu teuer.

Leonardo sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen, oder Christopherus. Außerdem hab ich mal über Bozita nachgedacht.
Catz Finefood wurde auch schon probiert und für "meh" befunden. Wenn er arg hunger hat frisst er's, manchmal bleibt's stehen, und alles was mit Fisch zu tun hat (und kein Knabberstäbchen ist) ist sowieso doof. :)
 
Ropocat Sensitiv Gold fällt mir da ein.
Ist etwa so teuer wie Macs und es gibt viele Sorten.
1.36€ für die 400g Dose
 
Werbung:
Wir füttern
- CatzFinefood
- Schmusy
- BioForPets

und ganz selten gibt's mal Bozita und Animonda-Winterschälchen
 
Wir füttern

Feringa
Schmusy
Bozita geht auch, fressen meine nur nicht.
 
  • #10
Wir verfütterm
Carny
Macs
Feringa
Bozita
Fridoline
Amadeus
Christopherus wird aber leider nur das sensitiv gefressen

heute wurde Herman die beutelchen testet, kamen sehr gut an

ab und zu gibt es
Miamor
Schmusy
Almo Nature
Applaws
 
  • #11
Meine Miezen bekommen auch ganz viel Macs.
Ansonsten noch:
Feringa (das lieben sie)
Om nom nom
Premiere Menue
Carny (zumindest die, die es vertragen)
Cosma
Ropocat
Real Nature
und ab und zu von Herrmanns die Beutel
 
  • #12
Bei uns gibt es:

Feringa
Ropocat Gold
Macs
Christopherus
Natur Plus

Und ab und an Granata Pet und CFF
 
  • #13
RopoCat alle "Variationen"
Christopherus
Real Nature
Und ein paar "Premium's".

Mac's geht hier gar nicht, CFF - da machen wir grade einen Futtertest mit - auch nicht alles.

Abends gibt es Barf.
Ich hab's mal durchgerechnet, von der Herstellungszeit mal abgesehen, komme ich damit auch nicht teurer weg, als in der Grenze von Mittel- zu Premiumfutter.
Und ich weiß, was definitiv drin ist... ;)
 
  • #14
Bei uns gibt´s
- Tierfreund vom Raiffeisen
- Premier Meat Menue vom Fressnapf
- Rohfutter 1-2 x die Woche

- Bozita wurde getestet und von Kater Nr. 1 nicht gefressen, Nr. 2 hatte Durchfall :grummel:
 
Werbung:
  • #15
Hier gibt es Tierfreund, Chacet Select, Rewes Beste Wahl, einige der Schälchen von DM ( da muss man aber echt jedesmal die Deklaration lesen) und parallel dazu Barf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
693
Teetrinkerin
T
yeast
Antworten
22
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben