Mit welchem Katzenstreu habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum
  • #41
Ja sagt mal, staubt euer GGM denn gar nicht??:confused:
Sollte ich wirklich ne blöde Charge erwischt haben!?:grummel:

hm nö eigentlich kaum.
wir hatten auch mal das gröbere.
das hat schon gestaubt.
aber das feine mit dem blauen granulat staubt fast gar nicht :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich verwende seit Samstag letzter Woche dieses Katzenstreu ohne Duftstoffe, das beim einfüllen tatsächlich eine Staubwolke verursacht, also bitte ausserhalb der Wohnung einfüllen. Es ist heute bereits den 5. Tag in den Katzenklos und sieht so aus als hätte ich es gerade neu eingefüllt. Keine Nässe, kein Geruch, das Granulat bleibt kaum an den Pfoten hängen, im Gegensatz zu sonst liegt nirgends Katzenstreu. Die Geschäfte nimmt man raus, wie gewohnt, übrig bleibt sauberes Streu. Wie lange die Füllung frisch bleibt, ist mir bisher noch nicht bekannt, aber bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung. Das Katzenstreu klumpt nicht.
 
  • #43
Also wir nehmen seit einem Jahr Golden Grey Master....
Es staubt nicht und riecht angenehm...
Es ist zwar teuer, aber wir sind supi zufrieden....
und das Beste , es ist sehr ergiebig...
:D:D:D;););)
 
  • #44
Ich versuche es grade mit Porta Pine...ist seit gestern in einem Klo, aber drauf war noch keiner. Wie ich meine Jungs kenne, wird das nix. Ob ich den Geruch mag, kann ich noch nicht sagen - das schwankt irgendwie.
Wenn sie das nicht annehmen, versuche ich noch das Filou - das riecht aber selbst im Beutel schon sehr stark süßlich, muss ich mal schauen.

Ich würde mir so wünschen, dass wir von dem Bentonit wegkommen...aber das entscheide ja nun leider nicht ich.
 
  • #46
ich bin immer sehr zufrieden mit biocats micro (in den blauen tüten) oder ein streu vom raiffeisen - brilliant ultra mit babypuderduft.

beides betonit- streus
 
  • #47
Von Kaufland-Billig-Streu, zu DM Dein Bestes über 2 JAhre nun bei PremiereSensitive angekommen und wir sind zufrieden und die Süßen auch.
 
Werbung:
  • #48
Cats Best Öko Plus
alternativ und günstiger das Ökostreu von DM.
Steht dem CBÖP im nix nach. Im Gegenteil.
Bin mit beiden super zufrieden.

Sehe ich genauso.
Wobei ich momentan mehr zum DM Streu tendiere. Beim Schaufeln fallen die Klumpen nicht so sehr auseinander, wie beim CBÖP.
 
  • #49
ihr sprecht mir aus der seele ihr zwei, das dm öko-streu nature, kann man sogar in der biotonne oder dem kompost entsorgen, hab festgestellt dass mein kompost dadurch sogar besser wird ^^

das zeug is echt genial und richtig schön preiswert!
 
  • #51
Hi,

kann dir auch nur das Dein Bestes Ökostreu vom dm empfehlen. 10l = 3,95€.
Bevor du zum dm gehst solltest du den Kundenservice anschreiben, wo es das bei dir in der Nähe gibt. Nicht jeder dm hat es. Sonst ist es echt toll. Meine Katzen möges es sogar lieber als das CBÖP. Und noch ein Plus, man kann es auch über die Toilette entfernen.
 
  • #52
Ich habe mir bei einem Budni (DM hier im Norden) DB Ökostreu bestellt und abgeholt. Die Verkäuferin hat in ihrem PC geschaut, ob sie es über die Filiale bestellen können. Und prompt habe ich 5 Säcke gekauft. :yeah:
 
  • #53
Golden Odour und Premiere Sensitive!!
Nichts anderes kommt mir mehr ins Haus (bzw. ins Katzenklo ;))
Alles mit Babypuder wurde von meinen Fellchen boykottiert und ich finde auch, dass es unangenehm riecht.
Die beiden oben genannten Streu's stauben beim einfüllen ziemlich, aber das finde ich nun nicht so tragisch.
Ich sperre währendessen die Katzen aus und mache das Fenster komplett auf, passt schon ;)
Habe noch einen 20 L Sack Cat's Best Öko Plus da. War ganz zufrieden damit, außer das es nach einer Weile pulvrig geworden ist vom scharren und nach ca. 2 Wochen der Geruch nicht mehr so gut gebunden wurde.
Leider habe ich noch kein Streu gefunden, der keinen Sandstrandeffekt hat ;) aber der war bei CBÖP seeeehr ausgiebig.
 
  • #54
Biokats medium white.

1. staubt es nicht so
2. ist es nicht zu grob und nicht zu fein
3. stehen meine beiden Coonies drauf
und 4. habe ich es nicht in der ganzen Wohnung rumfliegen

Einziger Nachteil: Die Klumpen sind nicht ganz so fest wie bei vielen anderen Streus. Aber wenn man nicht schaufelt wie ein irrer kriegt man alle Klümpchen in einem Stück raus. Und selbst wenn mal einer zerbricht - dann hat man eben zwei kleine anstatt eines großen ;):D

....also ich find´s klasse !!
 
Werbung:
  • #55
Ich hab jetzt auch mal das Bio Streu von DM gekauft. Ich finde es wirklich toll. Kater Leo akzeptiert es problemlos, aber ich glaube der nimmt alles, wenn man nur darin buddeln kann. Es ist viel leichter als das Premiere von FN, staubt fast nicht, klebt bedeutend weniger an den Pfötchen und verteilt sich nicht so sehr in der Wohnung. Ausserdem finde ich den Geruch angenehm. Und ich kann die ausgesiebten Hinterlassenschaften über die Toilette entsorgen.
 
  • #56
Holzstreu von DM

Mit dieser streu hab ich gute erfahrungen gemacht was den geruch angeht. Sonst finde ich, man sollte diese streu mit einer anderen leichteren mischen, damit die holzstreu nicht so schwer für ein kleines kätzchen ist.
 
  • #57
Nehme immer das Cat& Clean mit Vanilleduft, ist dezent vom Duft und bin eigentlich auch zufrieden damit, seit diesem Monat hab ich eine Hälfte der Klo s mit High classic silver edition befüllt und find es echt super, staubt fast garnicht und ist sparsam, klumpt sehr gut und es riecht nix und der Babypuderduft ist auch sehr dezent, meine Bande liebt es
 
  • #58
Hat jemand erfahrungen mit bio-streu von ROSSMANN??
 
  • #59
Ich habe heute, weil im Angebot, das Catsbest Ökoplus erstmalig gekauft. Und ich bin schon begeistert allein vom auspacken :D
Es riecht genauso wie die Holzpellets von den Kaninchen. Und es ist leichter als Bentonit Streu. Ich denke mal das die Katzis es annehmen werden. Bisher musste Kedi noch nicht.

Zum testen hatte ich vorher ein Catsan Smartpack; so ein Scheißzeug, viel zu wenig Streu auf dem Pampersfleece, das Zeug ist so leicht, das fliegt durch die Bude und es stinkt wie Hulle. Nie wieder!

Wer mit Bentonitstreu zufrieden ist, dem kann ich das von Edeka (2,99€/10l) ans Herz legen, hatte wir vorher.

Wenn ich das so lese, daß das DM Streu ähnlich sein soll, Juhu, am 01.09 macht bei uns um die Ecke ein DM Markt auf :)
 
  • #60
Wir sind mit dem Premiere von Fressnapf ziemlich zufrieden.
Bald wollen wir aber mal das High silver Classic testen, weil es nur 9,99 kostet und auch ziemlich gut sein soll.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Svenja1hl
S
Kyara
Antworten
221
Aufrufe
130K
Anthyrion
A
Schwabenpfeil
Antworten
16
Aufrufe
4K
philjosyhenry
philjosyhenry
MiNaLove
Antworten
2
Aufrufe
850
MiNaLove
MiNaLove
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben