Welches ist das richtige katzenstreu

  • Themenstarter lucy_aimee
  • Beginndatum
L

lucy_aimee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2011
Beiträge
16
Hallo,
ich habe 2 (6Monate) alte katzen jetzt meine frage:
welches Katzenstreu ist das beste bzw, mit welchen habt ihr gut erfahrungen gemacht.
Wir haben jetzt schon einige getestet aber können uns nicht so richtig entscheiden das einzisgte was wir wissen ein nicht klumpendes.
vielleicht kann mir jemand eins empfehlen.
ist catsan gut oder eher ein billiges zb. vom schlecket???:confused:
 
A

Werbung

Bei den nicht klumpendem habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem fit&fun von Fressnapf gemacht. 30liter Sack fur 4,99€.

Aber wieso willst du ein nicht klumpendes? Du Haarföhn mit klumpenden weniger arbeit und viel weniger müll
 
Hallo,

also ich benutze seit Jahren Bio Cat's classic. Es klumpt schön und lässt sich mit der richtigen Schaufel problemlos aus dem Katzenklo entfernen.
 
ich benutze bats best öko plus, steige aber sobald dieses leer ist auf das bio streu von dm um, das soll noch besser sein. und man kann beide streue im wc entsorgen, zumnidest die bollerchen ;)

sind aber beides klumpstreue. ich habe mit den anderen leider wenige gute erfahrungen :zufrieden:
 
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was er haben möchte und was nicht.
Ich bin nach langen Jahren auf Cats best Öko plus umgestiegen und möcht es nicht mehr missen!!!
 
hallo, ich hatte am anfang das catsan, finde es schrecklich, der geruch wird nicht absorbiert und demnach hat es nach 2 tagen extrem nach urin gestunken, widerlich.

jetzt benutz ist feliton naturklumpstreu, dass ist wirklich gut 20kg kosten 7,49€, gutes preis-/leistungsverhältnis.
 
Bei den nicht klumpendem habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem fit&fun von Fressnapf gemacht. 30liter Sack fur 4,99€.

Aber wieso willst du ein nicht klumpendes? Du Haarföhn mit klumpenden weniger arbeit und viel weniger müll


:omg: Das muss in die Stilblüten.

Ich wechsel das Streu immer wieder mal. Momentan ist das cat&clean in den Katzenklos und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Werbung:
Aber wieso willst du ein nicht klumpendes? Du Haarföhn mit klumpenden weniger arbeit und viel weniger müll

Meistens weiß man ja bei Verschreibern,was etwa gemeint ist. Aber hier??? Hilft mir bitte jemand vom Schlauch? :confused::D
 
Ich denke anstatt "Haarföhn"--> "hast". :D
 
  • #10
  • #11
Oder ist B_Engal mit dem Handy unterwegs und "Haarföhn" ist ein Wortvorschlag des Handys? Da kommen ja mit dieser T9 Funktion oder wie die Teile heißen, die witzigsten Wortkreationen...
 
  • #12
:omg: Vielleicht wars wirklich übers Handy getippt und der Vorschlag wurde versehentlich übernommen.

Edit: Das denke ich halt auch. :)
 
  • #13
ich denke auch es wurde mit dem handy getippt ... mir passiert so etwas leider auch oft :grin:
 
  • #14
Ich benutze Feliton soft mit Babypuderduft.
 
Werbung:
  • #15
Ich kann ( allerdings Klumpstreu) das Ultra-Klumpstreu naturweiss vom DM empfehlen! Klumpt super, ergiebig, nix riecht :)

Wieso möchtest du denn lieber nicht-klumpendes Streu verwenden? Wir haben es recht schnell wieder sein lassen, da es mir zu doof war, alle Woche bzw alle 2 Wochen spätestens das komplette Streu zu erneuern...und irgendwie finde ich es komisch, dass die Miezen in ihrem eigenen Pipi rumlaufen :oops:
 
  • #16
Definitiv CBÖP. Mehrmals täglich ausreinigen und es gibt null Gerüche. Alle vier Wochen wechseln reicht.
 
  • #17
Ja Handy :))

Sollte einfach nur "hast" heißem. Lach
 
  • #18
Ich kann ( allerdings Klumpstreu) das Ultra-Klumpstreu naturweiss vom DM empfehlen! Klumpt super, ergiebig, nix riecht :)

Das habe ich auch seit Samstag in den Toiletten und bin bis jetzt ganz zufrieden damit, bis jetzt riecht hier gar nichts.
Habe vorher das Feliton Master benutzt, das finde ich zwar sehr, sehr gut aber wahnsinnig teuer.
 
  • #19
Halleo liebe Foris, also ich habe am Anfang für meine Kitten ein billiges Streu von Ja! genommen, war nicht klumpend( sie haben am Anfang ein paar Stückchen gefuttert!) musste aber halt dementsprechend öfter wechseln, weil sie nur ein Klo nutzen!! Jetzt habe ich seit gestern das Winston Klumpstreu von Rossman!! Bin echt super begeistert, Kitten ( jetzt fast 5 Monate) haben es super angenommen, hatte am Anfang Angst das sie es nicht annehmen, aber hat sofort alles geklappt!!!
 

Ähnliche Themen

Leo&Leila
Antworten
99
Aufrufe
16K
Bud und Terence
Bud und Terence
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Betty
B
N
Antworten
57
Aufrufe
17K
caramiabella
caramiabella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben