Brauch ich ein größeres Klo?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallöle.

Ich machst kurz fast jedesmal wenn ich due Klos von meinen Pribzesssinen saubermache aka das tägliche schaufeln darf ich was von der Wand Kratzen:


Könnte ein größeres Klo fa helfen?
Screenshot_20230430_142757_Gallery.jpg
 
A

Werbung

Hallöle.

Ich machst kurz fast jedesmal wenn ich due Klos von meinen Pribzesssinen saubermache aka das tägliche schaufeln darf ich was von der Wand Kratzen:


Könnte ein größeres Klo fa helfen?
Anhang anzeigen 237257

Könnte sein, aber manche Katzen (wie meine Traudi 🙄) pinkeln nur und ausschließlich an den Rand, ganz egal, wie riesig das Klo ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und Mel-e
Hallo,

naja manche Katzen haben da wohl eine Vorliebe für, unser Kater positioniert sich auch gerne mit dem Hintern in eine Ecke. Platz genug für eine andere Position wäre da, die Kätzin sitzt meist eher mittig. Auf dem Bild sieht man ja leider nicht wie groß Katze und Klo sind :)

Allerdings sieht mir das nach sehr wenig Streu aus. Falls du nicht das Streu fürs Bild extra rausgenommen hast würde ich mehr nachfüllen. Bei zu wenig Streu klebt das gefühlt mehr an Wand und Boden (logisch, gibt ja auch weniger Material zum klumpen)
 
Hallo,

das Problem kenn ich auch. Die Fee ist auch so eine die immer an den Rand und in die Ecken pinkelt. Die Ariane geht immer schön mittig.

Je nachdem wie groß das Klo ist könnte ein größeres helfen, mehr Streu hilft bei mir nur bedingt aber es ist schon besser wenns höher ist.

Hilft nur testen :)
 
Ein größeres Klo wäre sicher nicht verkehrt.
Wie groß sind deine denn und wie viele hast du stehen?
Ich glaube aber nicht das ein größeres Klo am "Randpinkeln" was ändern wird.
Oder geht es darum das auch mal was daneben geht?
Da würde nur n höherer Rand helfen.

Ich habe XXL Klos und zwei meiner Damen pinkeln trotzdem am Rand, so daß die Klumpen dann aussehen wie bei dir.
Alle 2-3 Tage putze ich den Rand dann mal über und gut ist

Was stört dich denn so sehr an den "Randklumpen"?
 
Hui.. ich hoffe, du hast mehr Streu drinnen, als es auf dem Bild den Anschein macht? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Könnte sein, aber manche Katzen (wie meine Traudi 🙄) pinkeln nur und ausschließlich an den Rand, ganz egal, wie riesig das Klo ist.
Is bei uns auch so.
Gismo pinkelt immer an den Rand. Egal bei welcher Toi und wir haben verschiedene Größen.
Lara pinkelt immer auf den Boden. Egal wie viel Streu eingefüllt ist, sie gräbt sich ihr Loch immer sehr akribisch bis nach ganz unten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn er daneben pinkeln würde. Der quetscht sich auch immer in die Ecke oder vorne an den Rand und pinkelt vorzugsweise dahin.🙄
 
Huch so viele Antworten so schnell ^^ erstmal:

Hab 2 europäisch kurzhaar. So 4-5 Kg "Standart" nur raven is etwas Schwerer.

Habe 2 hiervon: AniOne Katzentoilette "Cat Lover" | FRESSNAPF

Und ne keine Sirge da sind noch so gut 2 coshida Kartons im Klo ist nur gerade zur Seite geschoben da ich ds gerade den Stuhlgang rausgeschaufelt habe. Die brechen an der Wand nur immer auseinander und verteilen sich in kleinen bröckchen überall
 

Anhänge

  • Screenshot_20230430_150426_Gallery.jpg
    Screenshot_20230430_150426_Gallery.jpg
    866,9 KB · Aufrufe: 53
  • #10
Hallöle.

Ich machst kurz fast jedesmal wenn ich due Klos von meinen Pribzesssinen saubermache aka das tägliche schaufeln darf ich was von der Wand Kratzen:


Könnte ein größeres Klo fa helfen?
Anhang anzeigen 237257
Nicht unbedingt, nein.
Meine machen das auch im lächerlich großen Katzenklo aka der 130l Samlabox. 😅
 
  • #11
Ich hab für meinen Minizwerg hier auch ein Riesenklo.. sie geht auch meist zum Pinkeln an den Rand. 😁

Dafür kackt sie schön in die Mitte.. 😅
 
  • #12
Ich finde das Klo jetzt auch ein bisschen klein, aber gut, wir haben ja Maurerwannen, da ist alles andere klein…
Am Rand gepinkelt wird trotzdem, Riesenkater Joshi, der Herr Stehpinkler, macht das mit Vorliebe genau in den Ecken.
 
  • #13
Huch so viele Antworten so schnell ^^ erstmal:

Hab 2 europäisch kurzhaar. So 4-5 Kg "Standart" nur raven is etwas Schwerer.

Habe 2 hiervon: AniOne Katzentoilette "Cat Lover" | FRESSNAPF

Und ne keine Sirge da sind noch so gut 2 coshida Kartons im Klo ist nur gerade zur Seite geschoben da ich ds gerade den Stuhlgang rausgeschaufelt habe. Die brechen an der Wand nur immer auseinander und verteilen sich in kleinen bröckchen überall
Ja, ich freu mich auch immer total, wenn Edgar gegen die Wand pinkelt :rolleyes: Er liebt "sein" großes Klo, liegt immer mal ganz happy drin und wartet drauf, bis er koten muss :LOL: Aber wenn er pinkeln muss, geht er nur exakt so weit rein, bis die Hinterpfoten Streu unter sich haben, hockt sich hin und GENAU in die Ecke an die Wand. Nicht jedes Mal, aber jedes zweite Mal. Grmpf.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Meine ist auch ein Randpinkler, wobei sie sich gerne auch hinstellt und ich dahingehend froh bin, wenn alles im Klo bleibt 🙈

Neuzugang Lilly macht Pipperle mittig

Interessanterweise verhält es sich beim 💩 genau andersrum bei den beiden 😂 Und die Größe des Kaklos ist auch egal für die beiden, mal gehen sie ins große XXXL und mal in das kleine.
 
  • #16
Ich habe auch einen Randpinkler. Manchmal hab ich den Verdacht, Li mag vor allem das Geräusch, wenn der Strahl dann das Plastik trifft.
 
  • #17
Findus kackt und pinkelt prinzipiell nur an den Rand... Als er noch Durchfall hatte, war das besonders schön, da es dann auch vorkam, dass er rausgekackt hat, weil er den Hintern komplett an den Rand gedrückt hat.

Wir hatten auch die Hoffnung, dass ein größeres Klo was bringt aber nein, er mag es wohl geschützt und... nischig.
 

Ähnliche Themen

Alannah
Antworten
22
Aufrufe
6K
mia22
M
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
Chocolat3
C
S
Antworten
12
Aufrufe
638
SiAnNaAl
S
N
Antworten
18
Aufrufe
3K
shiny
shiny
A
Antworten
18
Aufrufe
10K
Theodora
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben