Mit den Katzen durch die Wohnung jagen?

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
  • #21
Ohja fangen spielen ist hier auch Pflicht. Vor allem Willi fordert es ein und zwar immer bevor es ans Essen geht. Es wird wirklich erst gegessen, wenn wir vorher fangen gespielt haben.

Wobei er es lieber hat, wenn er gefangen wird. Er läuft dann mit hoch erhobenem Schwanz tänzelnd vor mir her, aber immer nur so schnell das ich auch ja hinterher komme. Ich liebe dieses Spiel, denn man sieht ihm die Freude dabei regelrecht an :pink-heart:

Gruß Ilona
 
A

Werbung

  • #22
Hach! Du singst auch? Ich singe meinen manchmal Schlafliedchen vor wenn ich sie auf dem Arm halte:rolleyes:
Und verstecken, ja, das mach ich auch manchmal... ganz still hinter der Kellertür stehen und warten..... und dann ganz doll loben wenn ich gefunden worden bin....

Meinen wird auch immer fleißig vorgesungen :D. Beide fangen dann an zu schnurren. Wennn ich mit dem Singen beginne und sie sind woanders, kommen sie immer angerannt. Sie lieben es.
Als sie noch Katzenbabys waren, haben sie immer in meinem Arm gelegen und ich habe ihnen leise vorgesungen, habe sie wie Babys hin- un hergewiegt.

Hannah findet das heute noch toll ! Sie kann dann direkt einschlafen.:pink-heart:
 
  • #23
Wir machen das hier auch ein bisschen, aber man muss aufpassen, denn Gylfie wird schnell übermütig und ich habe schon mehrere Kratzer in die Waden kassiert, als ich "gefangen" wurde :D
 
  • #24
Hi,

Fangen und Verstecken spielen liiiiieeeebt Murphy. Immer abends tänzelt er vor einem und saust dann in den Garten. Das Problem ist nur, dass er über alle Nachbarzäune hüpft (Reihenhaus), wir jedoch ( zu unserem Garten ) nur zu weiteren 2 Nachbargärten Zugang haben.

Oder er klettert blitzschnell auf einem Baum und sagt:
"Komm doch und hol mich, :aetschbaetsch2:"


Gehen wir dann langsam wieder auf die Terassentüre zu, kommt plötzlich wieder so ein weißer Wuschel angedüst und rennt einen fast durch die Beine,...und das Spiel fängt von vorne an.

LG,

Corinna mit Murphy
 
  • #25
Und ich dachte wir sind verrückt:grin:

Wir spielen sogar manchmal zu viert mein Lebensgefährte ich und zwei Fellkugeln und die Teams werden regelmäßig neu gemischt.
Und dann gehts los mit vollgas und verstecken und ab und an auch hinter der Ecke vorspringen oder unterm Bett oder ofa verstecken und in Füße beißen die vorbei kommen.
Nur zuschauen darf echt niemand sonst werden wir noch für völlig bekloppt gehalten:aetschbaetsch2:

LG
 
  • #26
Bis jetzt habe ich immer nur Nachlaufen mit Biene gespielt, gestern war ich alleine mit ihr noch ein bisschen im Garten und hab es dann mal mit Verstecken ausprobiert. Sie hat sofort verstanden, was ich mit ihr spielen wollte. Boah! Welche Freude, wenn sie mich gefunden hat! Sie hat richtig gegrunzt vor Freude und sich auf dem Boden gekugelt!
Das machen wir jetzt sicher öfter! Meine anderen Katzen stehen nicht so sehr auf Menschen jagen und suchen und Biene mag nur mit mir spielen wenn die anderen nicht dabei sind (vielleicht schämt sie sich vor denen:oops:)
 
  • #27
Mein Stevie liiiebt Rennspielchen mit mir. Wir haben auch ein Kommando: immer wenn ich mir mit den Händen auf den Oberschenkeln "Rumtrommel" gehts los. Da kommt er auch aus seinem Versteck hervor :pink-heart:

Was er garnicht abkann ist, wenn ich mich verstecke und um die Ecke schiel. Da ist er immer komplett empört und meckert mich an :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #28
Besungen werden sie auch manchmal. Natürlich selbst getextet und für die jeweilige Katze passend. :omg:
Hihi bei uns auch :cool:. Mein Freund und ich machen das sogar im Duo. Jemand gibt eine Liedmelodie vor (selbst improvisiert oder irgendein schon existierendes Lied wird umgetextet) und dann wird abwechselnd eine Zeile gesungen. Bei schon existierenden Liedern dann natürlich einerseits zur Katze passend und andererseits auch zum Ursprungstext passend :D. Jaaa so bescheuert sind wir :D.

Unsere beiden laufen auch hinter mir her, wenn ich renne, allerdings klappt "Verstecken spielen" noch nicht so gut. Das haben sie noch nicht so ganz verstanden, dass das auch ein Mensch spielen kann :p. Aber dieses "mit der Hand raufen", das macht meine Hexe sehr sehr gerne und es ist zuckersüß :pink-heart:.
 
  • #29
Besingen tu ich die Miezen , wenn wir zur Tierarzt fahren. Dann ist das Mauzen im Auto schnell vorbei.

Und seit einer Weile tanze ich abends immer vorm Bett rum. Das gibt nicht nur von meinem Freund belustigte Blicke. Die Kiki ist super interessiert - mein Freund versucht ihr schon Klatschen bei zubringen (der Irre :))
Seit Kurzem haben wir noch die Luna, ich hoffe sie mag meine Tänze genauso :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
0
Aufrufe
556
Nadi89
N
Duna
Antworten
5
Aufrufe
1K
Settingz85
S
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
C
Antworten
12
Aufrufe
481
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben