Mit den Katzen durch die Wohnung jagen?

Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

gestern bin ich vom Wohnzimmer in die Küche gespurtet, weil ich was auf Herd vergessen hatte. Beide Katzen sind mir in einem Affenzahn hinterher. Ich dacht mir dann: Komisch, hab ich so ja noch nie erlebt.

Also bin ich weiter durchs Haus gerannt. Von Zimmer zu Zimmer. Beide mit glühenden Pfoten hinterher. Der Kater ist dann kurz auf mich zu gelaufen, hat aber wieder abgedreht, ein bisschen gebuckelt und gemauzt, als wollte er sagen "Fang mich doch" :)

Ich hab ihn dann geschnappt und auf die Seite geworfen (natürlich liebevoll) und ihn mit meinen Fingern gekabbelt. Er hat dann auch gleich meine Hand angegriffen, in die Pfoten genommen und reingebissen (Keine Angst, da passiert nix, er passt auf). Es sah ein bisschen so aus, als würde er mit einer anderen Katzen raufen, nur dass die andere Katze meine Hand war.

Ich hab das dann natürlich weiter getrieben. Von Zimmer zu Zimmer gerannt alle beide sofort hinterher. Das ganze ging gut 15 Minuten :). Am Ende war ich total platt, die Katzen aber auch :D

Kennt ihr das auch, dass euch die Katzen richtig hinterher jagen? Bisher kannte ich diese Art von Spiel nur von Hunden.

Ich werd das mal weiter mit ihnen machen, scheint ihnen Freude zu bereiten. Vielleicht schaff ich es ja auch mal, dass sie sich von mir jagen lassen (bis jetzt war immer ich der Gejagte) :) Es kommt mir ein bisschen so vor, als wäre ich ins "Rudel" aufgenommen worden :D Normalerweise jagen sich die Katzen doch untereinander und nicht die Menschen, oder? :)
 
Werbung:
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.230
Wenn ich laufe, kommen auch alle hinterher gallopiert ... scheint so ein Funfaktor zu sein .... :D
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Biene macht das im Garten sehr gerne, sie wartet manchmal geradezu dass ich rauskomme und mir spiele. Die anderen eher nicht.
Mit Biene "muss" ich jeden Abend durch`s Treppenhaus rennen. Da nehm ich mir eine Angel (Biene wartet natürlich schon ganz oben weil sie die Zeit kennt:rolleyes:) und dann geht`s von Podest zu Podest, manchmal mit Abstecher im Keller, manchmal durch die Wohnung im ersten Stock und möglichst immer etwas Neues mit einbauen. Das ist ihr Betthupferl, darauf besteht sie. Die anderen Katzen dürfen aber nicht dabei sein.
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 September 2011
Beiträge
941
Mit unserem Charlie konnte man das amchen als ich ncoh bei meinen Eltern gewohnt habe bin ich mit ihm immer ums Haus gerannt, er in einem Affenzahn hinterher :D
Nelly macht sowas nicht, vll ist das so ein Katerding?! :oha:
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
29.679
Also ich hab 2 Kater von denen es mal der eine dann mal der andere macht. Aber draußen machen wir sowas lieber nicht weil das schnell unter bzw vor nem Auto enden könnte...Wäre mir zu gefährlich...Draußen wird nur neben/hintereindander mit Frauen gelaufen. Nicht gerannt.

Aber dafür gehen meine gerne mit zum Himbeer-Pflücken ;)
 
Tanja-chan

Tanja-chan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 September 2011
Beiträge
286
Ort
Karlsruhe
Also jetzt wo ich diesen Thread hier lese...
Louis macht das auch :D
Hab erst gedacht er macht das weil er Hunger hat aber nööö 'liebe Mama-Dosi einmal spielen bitte' :verschmitzt:
Balou war heute auch ne Zeit lang seeeehr anhänglich immer wenn ich wohin bin ist er hinterher und wehe ich hab mich wo hingesetzt dann wollte der Herr gleich ausgiebig schmußen :pink-heart:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Fangen spielen gehört fest ins Spielprogramm. Ich lauer den Süßen sogar auf und springe hervor. Das macht ihnen echt Spaß. Mir auch. :D Sie quietschen, hüpfen und sind dann so völlig ausgelassen.

Das mache ich aber auch nur, wenn wir unter uns sind. :oops:
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Fangen spielen gehört fest ins Spielprogramm. Ich lauer den Süßen sogar auf und springe hervor. Das macht ihnen echt Spaß. Mir auch. :D Sie quietschen, hüpfen und sind dann so völlig ausgelassen.

Das mache ich aber auch nur, wenn wir unter uns sind. :oops:

Mach ich auch lieber nur wenn wir unter uns sind! Wenn ich mir vorstelle, es würde jemand sehen wie bekloppt ich mit der Angel in der Hand und mit Kindergebabbel die Treppe runterrenne:oops:.....
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
:omg::omg:

Ich werde ja schon ausgelacht, wenn ich die Katzen mit "Tschöööööp tschöööööp" von der Haustür verdränge. Leider hab ich sie darauf konditioniert. :oops::rolleyes:

Dann gehen sie rückwärts und nicht zur Tür raus.
 
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
  • #10
Meinen Nino kann man auch jagen, ich beuge den Kopf gehe langsam auf
ihn zu und sage "Jetzt hab ich dich!!" und er rennt wie irre davon dreht unter
der Stiege um und rennt wieder nach oben,wo das Spiel von vorne los geht.
Ich brauche aber nicht laufen :aetschbaetsch1:obwohl es mir nicht schaden
würde:D
 
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Juli 2009
Beiträge
990
  • #11
:oops: ! Ich oute mich jetzt auch mal. Wir spielen abends häufig fangen. Ich mache das aber auch nur, wenn wir drei (meine zwei Katzen und ich) alleine sind :oops::oops::oops:

Es ist sehr lustig und macht allen einen riesen Spaß !!!:D:D:D Ich renne dann auch hinter eine Tür und sie müssen mich suchen. Wenn sie mich gefunden haben krabbel ich sie kurz ab und renne dann weiter.

Streicheln zwischendurch finden meine ganz wichtig. Ich denke mal, damit sie abchecken können, dass wir wirklich noch spielen und es kein Ernst ist (vermute ich mal)
Meine können manchmal gar nicht genug davon bekommen, dann hüpfen sie seitwerts vor mir her. Sehr lustig:pink-heart:
 
Werbung:
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
  • #12
Mach ich auch lieber nur wenn wir unter uns sind! Wenn ich mir vorstelle, es würde jemand sehen wie bekloppt ich mit der Angel in der Hand und mit Kindergebabbel die Treppe runterrenne:oops:.....

Sign XD Vorhin saß ich babbelnd und singend neben beiden, hab die Angel geschwungen und Kina hat brav mitgesungen XD
Freund hat ma dann doch glatt den Mund verboten oO XD^^

Fangen spiel ich nur mit Kisha, die kennts aber auch und fordert mich gerade zu dazu..hockt sich vor mich, kurzes mau und ab is se weg und wehe ich komm net mit und such sie (versteckt sich dann^^). Ich versteck mich dann auch mal und werd ja doch immer gefunden -.-^^
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
  • #13
Sign XD Vorhin saß ich babbelnd und singend neben beiden, hab die Angel geschwungen und Kina hat brav mitgesungen XD
Freund hat ma dann doch glatt den Mund verboten oO XD^^

Fangen spiel ich nur mit Kisha, die kennts aber auch und fordert mich gerade zu dazu..hockt sich vor mich, kurzes mau und ab is se weg und wehe ich komm net mit und such sie (versteckt sich dann^^). Ich versteck mich dann auch mal und werd ja doch immer gefunden -.-^^

Hach! Du singst auch? Ich singe meinen manchmal Schlafliedchen vor wenn ich sie auf dem Arm halte:rolleyes:
Und verstecken, ja, das mach ich auch manchmal... ganz still hinter der Kellertür stehen und warten..... und dann ganz doll loben wenn ich gefunden worden bin....
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
  • #14
Hach! Du singst auch? Ich singe meinen manchmal Schlafliedchen vor wenn ich sie auf dem Arm halte:rolleyes:
Und verstecken, ja, das mach ich auch manchmal... ganz still hinter der Kellertür stehen und warten..... und dann ganz doll loben wenn ich gefunden worden bin....

Na logen! Und auch wenn mir alle nen Vogel zeigen..mir machts Spaß^^ Und ab und zu muss frau mal verrückt sein dürfen XD Hab sogar Lieder gedichtet XD Katzenspiellieder, Katzenschlaflieder, Katzeberuhigedichlieder oder ein Weihnachtslied XD Kommt schon ma vor, dass ich mit denen singe XD
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
  • #15
Ach schön. Ich bin nicht alleine so "balla". :D
Besungen werden sie auch manchmal. Natürlich selbst getextet und für die jeweilige Katze passend. :omg:
 
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
44
Ort
Landshut
  • #16
LuLu und ich spielen immer so ... ich renn weg, versteck mich ... dann sucht er mich und wenn er mich gefunden hat, flitzt er weg und versteckt sich :D
Meist so, dass der Schwanz noch rausguckt - hihi ...

Dann ruf ich "wo ist der LuLu .... " zwei, drei Mal ... dann find ich ihn und dann düs ich wieder los ...

Mein Freund schüttelt nur noch den Kopf dann :aetschbaetsch1:
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #17
Besungen werden sie auch manchmal. Natürlich selbst getextet und für die jeweilige Katze passend. :omg:


Das gibts ja nicht, ich mach das auch. Ich dachte mir immer: Erzähl das bloss keinem, sonst weisen sie dich gleich ein :yeah: Mittlerweile hab ich einen guten Grundstock an Katzenliedern. Sogar eine Coverversion von "Satellite" ist dabei :D

Jaja, mit Katzen kommt man schon auf verrückte Ideen!
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
  • #18
Ich habs auch noch nie offenbart.

Oh doch...einmal hab ich zugegeben, dass ich ihnen zum Geburtstag ein Ständchen bringe. Das geht ja noch. :D

Ich vermute mal, dass sich die Katzen dann auch das hier denken-->:rolleyes:
Sie wirken zumindest so, als wenn ich besser aufhören sollte. Versteh ich gar nicht.
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #19
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie vor mich her singe. Ich mach das erst seit ich Katzen hab....muss wohl an den Glücksgefühlen liegen, die sie hervorbringen ;)
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
  • #20
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie vor mich her singe. Ich mach das erst seit ich Katzen hab....muss wohl an den Glücksgefühlen liegen, die sie hervorbringen ;)
sign^^

Ohne Kisha oder nun Kina..würd ich never ever singen^^ Aber so..gibts immer mal wieder Momente, da kann ich net anders^^

Freu mich auf Weihnachten^^ Mal schauen, ob Kisha wieder anwortet...letztes Jahr hat sie es^^
(I wish you a happy Kishamas ...and a haaaaaappy new .....Miau!! (Kisha: Miauuuu! XD)...XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
790
Antworten
8
Aufrufe
3K
Catma
C
Antworten
8
Aufrufe
5K
ILoveKorea1
Antworten
13
Aufrufe
4K
Maiko08
Antworten
24
Aufrufe
1K
GroCha
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben