Ist das Spielen oder Kämpfen?

  • Themenstarter AngeliqueRen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kampf oder spiel? revierkampf rollig zusammen führen
  • #21
Wie kommt man auf die Idee, eine 1- jährige Katze unkastriert zu halten?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Nula und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Wie kommt man auf die Idee, eine 1- jährige Katze unkastriert zu halten?
Gute Frage. Vorallem wenn man bedenkt wie die Problematik bezüglich Tumoren ist.

@AngeliqueRen magst du dazu was schreiben ? Hatte der TA euch das geraten, gab es gesundheitliche Probleme bei dem Tier.. ?
 
  • #23
Hier nochmal eine Stimme fürs Trennen jetzt dauerhaft bis sie kastriert und gut erholt ist.
Es wurde ja bereits geschrieben, warum. Dem schließte ich mich an.
Abgesehen davon riskierst du damit, wie ihr es jetzt handhabt (frisch kastrierten Kater mit noch unkastrierter Kätzin immer wieder zusammenlassen und wieder trennen), dass die Stimmung umkippt und die beiden sich dauerhaft nicht mehr verstehen können. Das hat sowohl etwas mit kätzischem Sozialverhalten allgemein zu tun (eine äußerst verwirrende Situation für beide) als auch mit den Hormonen, die zusätzlich wegen der Kastrasituation herumschwirren.
Es wäre sehr schade, wenn es dazu käme, dass ein Katzenpaar mit Harmoniepotential dauerhaft Probleme bekommt wegen so einem ungünstigen Start. Das Risiko, dass es unter diesen Umständen umkippt ist leider sehr hoch.
aber das war ja gar nicht die Frage und diese Bemerkung ist auch nicht hilfreich :)
Ich weiß, das ist auch nicht die Frage aber nicht dass ihr nachher weint und sagt ihr hättet das alles nicht vorher gewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Lillyrose, verKATert und eine weitere Person
  • #24
Schön das die Katze jetzt schnell kastriert wird.
Die beiden spielen tatsächlich nur.
Das es da häufig ein Spiel Problem bei Kater und Katze gibt ist dir bewusst?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Scherasade
  • #25
Wie kommt man auf die Idee, eine 1- jährige Katze unkastriert zu halten?
Gute Frage. Da die einjaherige Katze erst vor kurzem adoptiert wurde und noch nicht kastriert ist, spricht leider dafuer das sie nicht aus einer serioesen Quelle stammt 😕. Ich hoffe, sie ist zumindest durchgeimpft und FIV und FeLV negativ getestet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
801
basco09
basco09
A
Antworten
5
Aufrufe
666
AngeliqueRen
A
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Familie_Schnurr
F
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
PechMarie
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben