Zusammen spielen

  • Themenstarter MrT28
  • Beginndatum
M

MrT28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und das ist mein erster post, es freut mich hier zu sein und auf eure Tipps:D
Wir haben seit 5 Monaten einen Kater (Balu 8.5 Monate alt) und seit 1.5 Monaten eine 4 Monate alte Kitten (Nala).
Die zwei lieben sich, spielen zsm, essen zsm und schlafen zsm, die nutzen sogar ihre Toiletten zsm, das ist witzig der eine wird genutzt fürs pinkeln der andere für den großen Geschäft.
Wir wollten mit denen zsm spielen, als wir bemerkten wenn die kleine spielt will unser Balu nicht mehr mit machen, der dann sich zurück zieht oder sich einfach hinlegt und zu guckt so mäßig ,,ich habe kein Bock mehr wenn sie kommt,,
Wir haben sie auch extra fürs spielen getrennt lief auch alles gut außer die kleine miaut die ganze zeit im zimmer bis sie dran ist, aber das ist leider keine lösung
Bei der kleinen ist das auch normal ist halt ein Kitten sie ist neugierig, will alles erkundigen ausprobieren etc.

Habt ihr für uns paar Tipps was wir da noch machen könnten

Lg




Gekürzte Wörter:
Zsm = zusammen
 
A

Werbung

Hallo, bei so jungen Katzen ist ein Altersunterschied schon eine etwas größere Sache, auch wenn es für uns „nur“ ein paar Monate sind.
Mit dem Älterwerden kann sich das wieder legen. Mir fällt spontan dieser Thread ein, bei dem es einen ganz ähnlichen Altersunterschied gab. Vllt magst du ja mal querlesen.

Und das allerwichtigste: Sind deine Katzen kastriert?
Insbesondere weil es ein gemischtes Paar ist (sonst natürlich auch, aber hier umso wichtiger), sollte das so schnell wie möglich passieren. Katzen können easy schon mit 4 Monaten trächtig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Katzen sind zwar keine Einzelgänger, aber Einzeljäger. Das zeigt sich bei vielen auch beim Spielen. Während eine Katze der Angel oder einem Bällchen nachjagt, schaut die andere zu. Das kenne ich von meinen Katzen auch nicht anders.

Man muss halt aufpassen, dass beide zu ihrem Recht kommen und nicht eine das ganze Spielen dominiert.
 
Katzen sind zwar keine Einzelgänger, aber Einzeljäger. Das zeigt sich bei vielen auch beim Spielen. Während eine Katze der Angel oder einem Bällchen nachjagt, schaut die andere zu. Das kenne ich von meinen Katzen auch nicht anders.

Man muss halt aufpassen, dass beide zu ihrem Recht kommen und nicht eine das ganze Spielen dominiert.
Das ist bei uns auch ganz normal, meist spielt eine mit mir und die andere schaut und umgekehrt und hin und wieder gibt es gemeinsame Spielansätze oder Spielaufforderungen.
Ja, und denk bitte an eine zeitige Kastration!
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
644
keeza
keeza
G
Antworten
7
Aufrufe
714
Poldi
Poldi
U
Antworten
5
Aufrufe
783
Susi Sorglos
Susi Sorglos
T
Antworten
5
Aufrufe
833
Lillyrose
Lillyrose
zizi
Antworten
17
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben