mio geht nur noch zum freund

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello zusammen..

wollte mir diesbezüglich doch mal rat holen..

nun.. dass mio etwas der undifferenziertere von beiden ist, weiss ich. das zeigt sich bspw. darin, dass er nicht unterscheiden kann zw. seinem fehler und dem fehler von leo, nicht erkennt zw. ich hab was falsch gemacht - dosi reagiert - aktion vorbei - alles wieder gut. er schiebt dann noch 2h weiter kleine krisen.
das weiss ich.

nun ist es aber so, seit sie von der pension wieder da sind, hockt er nur noch auf meinem freund, scheint geradezu manchmal angst vor mir zu haben. dabei mache ich garnichts.
zb. ist er im flur, ich komme aus dem arbeitszimmer raus und er joggt halb geduckt aus dem flur. dabei gehe ich ganz normal (wie wenn er nicht da wäre?) in die küche und hole mir was zu trinken, gehe auf klo oder wasweissich.
ich hab nun seit einer woche angefangen ihn dabei zu rufen, er bleibt dann stehen, ich streichel ihn kurz, und mach meinen ablauf weiter.

trotzdem. er macht es weiter.
was um himmels willen mach ich denn bitte? ich geh ja nicht wie ein dominater bär auf ihn zu. er benimmt sich, als hätt ich ihn verhauen. :confused:
und im gegenzug kriecht er immer meinem freund auf den schoss, das hat er früher nie gemacht. mein freund kümmert sich so gut wie nicht um die katzen. einziger vorteil: er lässt ihnen absolut alles durch. die einzige erziehung findet durch mich statt, d.h. ich bin natürlich immer die böse. ;) aber da sie ja unterdessen so brav sind, ist da nicht sonderlich viel zu sagen.

hat einer eine idee?
wenn ich ihn sonst streichel, ist alles easy. er putzt mich, freut sich, alles locker. aber kaum bewege ich mich zu schnell o.ä. hat er wieder schiss. :confused::confused::confused: bis ich dann wieder positiv auf ihn einrede, dann schaut er mich fragend an - bis er kapiert, dass alles in ordnung ist.
ich seh das problem nicht.

und freund meint natürlich wieder, ich sei zu streng. dabei wie gesagt: sie sind so brav. da ist nix mit streng sein. das sind brave kleine hündchen. :oops:

bin verunsichert und irgendwie... ja... irritiert? wenn er sich abwendet und angst zu haben scheint? wovor denn???

dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm, mein erster Gedanke war jetzt daß da vielleicht in der Pension was war? Wie lange waren sie denn dort?
Viellecht war da eine Frau die die beiden versorgt hat und die hat ihm irgendwie Angst eingeflößt durch hektisches rumlaufen etc.?

Wie gesagt das war jetzt so meine erste Idee.
 
nunja, das könnte man sich denken, aber ich hatte so einen guten eindruck von der frau! sie waren etwas über zwei wochen da. als wir sie abgeholt haben, war alles in butter, sie sind um sie rumgeschmust, alles super. auch zuhause alles super. ich hatte hier noch geschrieben, wie glücklich ich sei, dass alles soooo super verlaufen war.
so glückliche katzen, unveränderte katzen hätt ich ja wirklich nicht erwartet.

und nun hat sich das so eingeschlichen.
man soll ja immer vor seiner eigenen tür kehren.
ich weiss beim besten willen nicht, was ich falsch mache, warum er sich derart abwendet - eben mir gar das gefühl gibt, er hätte angst vor mir. ich tue absolut nichts.
(zur info: ich hab tausend kurse etc. mit hunden und pferden hinter mir in sachen körpersprache - ich weiss, wann ich was aussende! und ich hab das gefühl, bei dieser katze kann ich 10 offene türen, einen roten teppich und 5 schrifltiche einladungen aussenden - und der joggt trotzdem geduckt weg. bei leo ist das nicht so. garnicht.)

da frag ich mich: liegts an mir oder hat der grad nen knacks ab. :confused::confused::(
es verunsichert.
die frau da meinte noch, es seien wahnsinnig (!!!) angenehme katzen, sehr gut erzogen, sehr sozial, sehr menschenbezogen, blabla, ob ich die denn seit kitten hätte - bla - ja in diesem falle hätt ich meine arbeit gut gemacht. (ja danke dann.....man siehts. nun hat er angst vor mir??)
 
(zur info: ich hab tausend kurse etc. mit hunden und pferden hinter mir in sachen körpersprache - ich weiss, wann ich was aussende! und ich hab das gefühl, bei dieser katze kann ich 10 offene türen, einen roten teppich und 5 schrifltiche einladungen aussenden - und der joggt trotzdem geduckt weg. bei leo ist das nicht so. garnicht.)

Vielleicht solltest du das mal machen :muhaha:

Spass beiseite... mach dir einfach keinen Kopf.... Katzen sind so... die ändern ihren Geschmack wann sie wollen, und je mehr du dich um ihn bemühst, umso mehr wird er sich zurückziehen... lass ihn einfach in Ruhe... lock ihn nicht... nix... der kommt von alleine.
 
Vielleicht solltest du das mal machen :muhaha:

Spass beiseite... mach dir einfach keinen Kopf.... Katzen sind so... die ändern ihren Geschmack wann sie wollen, und je mehr du dich um ihn bemühst, umso mehr wird er sich zurückziehen... lass ihn einfach in Ruhe... lock ihn nicht... nix... der kommt von alleine.

hm. aber weisst du, es ist deprimierend, dann vom freund zu hören, klar, ich sei ja immer so streng, er habe dann halt schiss. eh ja is klar. das sind schosschihuahuas und keine katzen. :oops:

vielleicht hast du recht. es stört mich auch nicht, dass er da auf dem schoss hockt, er haart im moment eh so. ;)
aber ich frag mich, warum er zumindest so tut, als hätte er angst. er duckt sich echt und rennt manchmal regelrecht weg, in sicheren abstand, schaut sich um, wo ich bin..
hallo? was mache ich denn?

eben, ich weiss (sorry mio), dass er nicht der intelligenteste ist.
aber ja. mit leo alles 100% ok. wie immer.

du meinst also wirklich einfach lassen. und wenn er so wegrennt? ignorieren? bis er quasi irgendwann merkt, dass er keine angst (vor nichts!!) zu haben braucht? was hat er denn....
 
du meinst also wirklich einfach lassen. und wenn er so wegrennt? ignorieren? bis er quasi irgendwann merkt, dass er keine angst (vor nichts!!) zu haben braucht? was hat er denn....

Ja, genau!
Einfach mal ignorieren...

Ich denke nicht, dass er wirklich Angst hat... er wird momentan von dir etwas genervt sein, und zieht sich deswegen zurück... das ändert sich sicher wieder... nimm es einfach hin. Meine Yasmin hat das auch sporadisch.. normalerweise ist sie total auf mich fixiert.. ab und zu bekommt sie einen Rappel, dann darf ich sie nicht anfassen.. nur mein Göga ist spannend und wird regelrecht gestalkt. Am nächsten Tag ist alles beim alten... sie rennt wieder mir hinterher...
Ich denk da gar nicht mehr drüber nach.. wenn sie so drauf ist, lass ich sie in Ruhe, dann gehts am schnellsten vorbei.
 
von mir genervt. na schönen dank auch.
hm. ich könnte vll. mal 2 tage meine dienste einstellen. vll. würde man dann merken, was fehlt.
;)
ne spass beiseite. okay.
wenns denn so simpel sein soll und er keinen psychischen schaden hat, dann solls so sein.
 
Werbung:
Na, alles andere hast du ja schon ausschließen können...

Versuch es einfach mal... :smile:
 

Ähnliche Themen

gudy
Antworten
47
Aufrufe
8K
Ronjaa
R
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben