tigerlili
Forenprofi
Meine liebe Freundin Pinar bat mich um Hilfe für diese wunderschöne Katze:
Minti
Alter/Geburtsdatum: ca. 03.2021
Kastriert (ja/nein): Ja
Kennzeichnung: Chip
FIV/FeLV-Test: Negativ
Impfstatus: Katzenschnupfen / Seuche, Tollwut
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Medizinische Vorgeschichte: keine
Besondere Betreuung erforderlich,
Medikamente müssen verabreicht werden oder ähnliches: nein
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Zugang ins Freie / Straße): Haus mit Zugang zu einem großen Garten, aber nicht zur Straße, sie kennt den Straßenverkehr nicht
Gewünschte Unterbringung in einer Wohnung mit Balkon oder in Freigang in geeigneter Lage
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): Sehr anhänglich, liebt Menschen, kommt mehrmals am Tag zum Streicheln, schläft auf dem Bett vorzugsweise neben den Füßen.
Liebt es, täglich mit Menschen zu spielen. Liebt es, mit ihrem Menschen spazieren zu gehen. Sehr beschützend, bleibt in der Nähe und folgt. Liebt es, Eidechsen, Mäuse und manchmal Vögel zu jagen.
Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern: Dort, wo sie aufgewachsen ist, hat sie ihr Revier immer vor anderen Katzen beschützt und sich mit ihnen geprügelt. Jetzt in der Pflegestelle wird sie immer sozialer. Sie hat gelernt, mit Babykatzen zu spielen, ohne ihnen Schaden zuzufügen.
UPDATE 11/22: mittlerweile ist sie mit allen Katzen gut befreundet, und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt!
Beschreibung und Vorgeschichte
Minti ist eine zentralafrikanische Katze aus Bangui, der Hauptstadt. Sie wurde von einem italienischen Mitarbeiter einer Hilfsorganisation von einem örtlichen Restaurantbesitzer gekauft, als sie noch ein Baby war. Als die Expatriatin ihre Mission beendete und Bangui verließ, gab sie Minti an eine andere Expatriatin weiter, die sie an mich weitergab, als sie ebenfalls ihre Mission beendete und Bangui verließ. Ich war der dritte Expat, der Minti adoptierte. Sie hat also bereits 3 Besitzer und Häuser gewechselt. Inzwischen hat sie sich immer sehr gut an die neuen Bedingungen angepasst und ihr Herz für ihre Menschen geöffnet und ihnen vertraut. Ich wollte nicht, dass sie ein drittes Mal zurückgelassen wird, also beschloss ich, sie mitzunehmen, wenn ich meinen Einsatz in Bangui beende. Ein weiterer Grund ist, dass in Bangui die Katzen von Menschen gegessen werden. Sogar Hauskatzen werden aus den Gärten oder vor den Häusern gestohlen, um als Nahrung für die Armen zu dienen. So habe ich sie kennen gelernt und beschlossen, sie nicht zurückzulassen.
Zuletzt bearbeitet: