Minti, turbulentes Schicksal: junge afrikanische Katze, nun in Istanbul, ein wunderschönes Tigermädchen, langbeinig grazil, liebevoll.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
PHOTO-2022-06-02-14-52-18.jpg

PHOTO-2022-06-02-14-52-22 2.jpg

Meine liebe Freundin Pinar bat mich um Hilfe für diese wunderschöne Katze:
Minti
Alter/Geburtsdatum: ca. 03.2021
Kastriert (ja/nein): Ja
Kennzeichnung: Chip
FIV/FeLV-Test: Negativ
Impfstatus: Katzenschnupfen / Seuche, Tollwut
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Medizinische Vorgeschichte: keine
Besondere Betreuung erforderlich,
Medikamente müssen verabreicht werden oder ähnliches: nein
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Zugang ins Freie / Straße): Haus mit Zugang zu einem großen Garten, aber nicht zur Straße, sie kennt den Straßenverkehr nicht
Gewünschte Unterbringung in einer Wohnung mit Balkon oder in Freigang in geeigneter Lage
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): Sehr anhänglich, liebt Menschen, kommt mehrmals am Tag zum Streicheln, schläft auf dem Bett vorzugsweise neben den Füßen.
Liebt es, täglich mit Menschen zu spielen. Liebt es, mit ihrem Menschen spazieren zu gehen. Sehr beschützend, bleibt in der Nähe und folgt. Liebt es, Eidechsen, Mäuse und manchmal Vögel zu jagen.
Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern: Dort, wo sie aufgewachsen ist, hat sie ihr Revier immer vor anderen Katzen beschützt und sich mit ihnen geprügelt. Jetzt in der Pflegestelle wird sie immer sozialer. Sie hat gelernt, mit Babykatzen zu spielen, ohne ihnen Schaden zuzufügen.
UPDATE 11/22: mittlerweile ist sie mit allen Katzen gut befreundet, und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt!
Beschreibung und Vorgeschichte
Minti ist eine zentralafrikanische Katze aus Bangui, der Hauptstadt. Sie wurde von einem italienischen Mitarbeiter einer Hilfsorganisation von einem örtlichen Restaurantbesitzer gekauft, als sie noch ein Baby war. Als die Expatriatin ihre Mission beendete und Bangui verließ, gab sie Minti an eine andere Expatriatin weiter, die sie an mich weitergab, als sie ebenfalls ihre Mission beendete und Bangui verließ. Ich war der dritte Expat, der Minti adoptierte. Sie hat also bereits 3 Besitzer und Häuser gewechselt. Inzwischen hat sie sich immer sehr gut an die neuen Bedingungen angepasst und ihr Herz für ihre Menschen geöffnet und ihnen vertraut. Ich wollte nicht, dass sie ein drittes Mal zurückgelassen wird, also beschloss ich, sie mitzunehmen, wenn ich meinen Einsatz in Bangui beende. Ein weiterer Grund ist, dass in Bangui die Katzen von Menschen gegessen werden. Sogar Hauskatzen werden aus den Gärten oder vor den Häusern gestohlen, um als Nahrung für die Armen zu dienen. So habe ich sie kennen gelernt und beschlossen, sie nicht zurückzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Rit, javeda, Strexe und 5 weitere
A

Werbung

Pinar hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieser kleinen Katze das Leben zu retten. Nun ist sie in Istanbul in einer Katzenpension, da Pinar wieder einen Einsatz in einem Entwicklungsland plant. Das Kätzchen ist schon reisefertig.
Sie hat lange Beine und einen unendlich langen Schwanz, ist sehr grazil, geht an der Leine.
Wer verliebt sich in sie?

• Love
Reaktionen: javeda, Strexe, Sahera und 2 weitere
Ich möchte alle Katzen retten und aufnehmen und pflegen...😭😭😭
Wohnung ist leider viel zu klein. So so so schade😭

Ohmann - also, ob die in einer Wohnung happy wird - ich glaub ja nicht. 🤔
Allein schon die Grösse ....... und was auch immer da mitgespielt hat bei den Eltern.

Ich würde sie auch gerne mindestens mit Balkon oder Freigehege vermitteln. Aber toll ist sie, oder? 🥰
@Quilla , aber sooo gross ist sie nicht. Da ist sie mit Kitten unterwegs

Werbung:
Sie hat nen so tollen, aufmerksamen Blick 😍
Traumhafte Lady 😍😍

Minty ist übrigens eine ganz normal große Katze. 4-5 Kilo maximal ….
Ich warte auf neue Bilder.

• Love
Reaktionen: Ernchen, Strexe und Sasheera
Werbung:
Auch hier tut sich rein gar nix…

542E0855-F3FF-44B5-ABA5-DF93058ABDA8.jpeg

Huhu! Kann mich mal jemand bitte adoptieren? Die Frau knutscht mich immer…. 🥹

• Love
Reaktionen: Moustic, Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
Mehr Beschreibung: Sie ist eine kluge, anhängliche und lustige junge Katze. Sie ist sehr unkompliziert im Umgang mit anderen Katzen. Ihr Lieblingsschlafplatz ist neben den Füßen ihres Menschen. Morgens wird man von ihr sanft geweckt. Nach dem Frühstück geht sie gerne raus, um sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Wenn es mittags sehr heiß ist, sucht sie sich ein kühles Plätzchen, um ihre Siesta zu halten. Wenn es kühler ist, kommt sie herunter, um zu essen, zu spielen und herumzulaufen. Sie liebt es, lange Spaziergänge zu machen und ihrem Menschen dabei zu folgen. Sie liebt es, im Gras zu spielen, sich zu verstecken und zu springen. Sie liebt es, Zeit mit ihrem Menschen zu verbringen und mit ihm zu spielen und spazieren zu gehen. Sie ist ein guter Jäger und liebt es, Mäuse und Eidechsen und gelegentlich Vögel als Geschenk zu bringen. Sie beißt nie, kratzt nie, ist sehr ruhig und lieb in diesem Sinne.

• Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Auch hier keine Anfrage für die schöne Afrikanerin…. Dabei hätte ich auch für sie einen Flug.
A6FA2EDA-8C9E-4F9F-9265-D06234E8E5A5.jpeg

Werbung:
Ichbinvollichbinvollichbinvoll *rennt schnell weg*

• Like
Reaktionen: verKATert
UPDATE 11/22: mittlerweile ist sie mit allen Katzen gut befreundet, und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt!

• Like
Reaktionen: magicat
Sooo eine hübsche Dame 🥰 gehört nach oben ☝️ *schubs*

• Like
Reaktionen: Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben