minimouse hat eine arterien thrombose

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
danke, werd ich ausrichten :)

btw. ich hab die bilder von laila in meinem bett letzt eingestellt, hast du noch gar nicht gesehen, oder?

ich weiß ja, dass die chancen nicht gut sind. damals beim gino sprach man von 25 maximal 30%. das ist eh schon entmutigend.

da ja viele jahre seitdem vergangen sind, hatte ich auch mit einer befreundeten angehenden TA gesprochen. und die prognose ist noch immer mies.

aber ich wollte ja auch diese chance, kampflos wollte ich sie nicht hergeben.

nur, es ist ja auch bekannt, neben den hier auftretenden problemen und die schlecht anschlagende therapie, es ist ja leider gottes mit einer ersten krise nicht getan, da gibt es ja eben auch diese weiteren folgen.....
 
A

Werbung

  • #142
Das tut mir sehr leid.
Genau so haben wir im Juli unser Paulchen verloren.
Es ist furchtbar und ich wünsche Dir viel Kraft, um mit dem Verlust umzugehen.
LG Mel
 
  • #143
Oh nein wie schrecklich für dich!:reallysad:

Wir haben hier ganz dolle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Ich komm Sonntag auf jeden Fall rum!!
 
  • #144
  • #145
nur, es ist ja auch bekannt, neben den hier auftretenden problemen und die schlecht anschlagende therapie, es ist ja leider gottes mit einer ersten krise nicht getan, da gibt es ja eben auch diese weiteren folgen.....

Ja, das ist der Punkt. Wenn die Therapie beim Auftreten der Thrombose schnell anschlägt, ist es noch etwas anderes. Man spricht oft von einer Prognose von 3 Monaten bis zur nächsten Thrombose oder bis zum Tod (mit guten Kardiologen und sehr engmaschiger Kontrolle und Anpassung von Medis evtl. bis zu einem Dreivierteljahr möglich). Aber weiß man wie es der Katze dabei geht, wie sich sich fühlt ... Klar will man jede Minute noch mit dem Spatz nutzen und ist um jede Zeit froh. Aber gerade wenn die Therapie so schwer anschlägt, ist das Einschlafen lassen wirklich besser.
Hinzu kommt, man muss ja auch damit rechnen, dass man beim nächsten Auftreten nicht zu Hause ist ....
(Bei meinem Theo war die erste Thrombose im Fuß, die zweite knapp 2 Monate später in der Aorta, das war heftigst, regenerierte sich aber schnell. Einen weiteren Monat später starb er, vermutlich ein Infarkt.)

Man ist machtlos.
 
  • #146
eben. so schwer es fällt, manchmal ist loslassen das einzig richtige.
 
  • #147
Ach Martina, ich drück dich von hier aus :sad:.
Weiss überhaupt nicht was ich tröstendes schreiben könnte.
Nachdem was Anke geschrieben hat (bestätigt auch den Fall einer Freundin mit Thrombose-Kater) sind die Chancen wahrlich nicht rosig und alles ist eine Frage von sehr absehbarer Zeit:(.

Die kleine Maus hatte es schön bei Dir und der Rasselbande und durfte in Würde gehen...*schnüff*:reallysad:.

Mindestens die nächsten 10 Jahre möchte ich BITTE keine schlechten Nachrichten von der bunten Bande hören/lesen!!!
 
Werbung:
  • #148
das ist interessant.

ich werde meine minimouse bei einer freundin beerdigen. die weiß, dass es da noch einen platz für ihre gefährtin geben muss.... da hab ich aber auch angemerkt, keinesfalls eher als in 10 jahren, hoffentlich :hmm:

ne anett - ich geb mir redlich mühe und meine katzies auch. versprochen :zufrieden:
 
  • #149
Das einzig Positive an dieser Geschichte ist, dass es außer Frage ist, dass Du wirklich alles Mögliche für Minimouse getan hast. Meist macht man sich ja hinterher Vorwürfe, auch wenn es nicht wirklich angebracht ist, aber man zweifelt, ob man jeden Moment richtig gehandelt hat. Du warst auf jeden Fall schnell, effizient, immer für Minimouse zielorientiert, trotz schlechter Prognosen. Dieses "Glück", das hinterher behaupten zu können, wird ja nicht jedem zuteil. Ich persönlich empfinde diesen Gedanken als sehr entlastend, wenn man wenigstens diesen Punkt nicht immer innerlich durchkauen muss.

Ich drücke Dich und wünsche Euch viel Kraft.
 
  • #150
danke sehr :oops:

ich habe mich aber gestern abend auch bei dem gedanken erwischt, dass ich zwar wieder so schnell wie möglich losführe... aber ich nicht mehr sicher bin, ob ich nochmal diesen nahezu aussichtslosen kampf aufnehmen würde.

gehen wir erst einmal optimistisch davon aus, dass meine bande frisch und munter bleibt ;)
 
  • #151
rechnung der TK ist da :massaker:

soll aber keinesfalls heißen, dass ich das nicht zahlen will.

mich irritiert aber

laut dieser rechnung wurde geröntgt, einmal am 01.02, ein großes BB, ein sogenanntes zelluläres BB, ebenfalls am 01. und dann nochmal geröntgt am 03.

ich wundere mich, dass nie über ergebnisse gesprochen wurde :confused:

ich fordere jetzt mal alles an, dann stell ich das auch mal hier ein.

vielleicht hilft das dem nächsten kätzchen
 
  • #152
Vorallem wunder ich mich, wofür Röntgen und noch mehrmalig. Kann aber sein, dass mir da das Wissen dazu fehlt. BB verstehe ich auch nicht ganz, das könnte ich mir aber eher noch erklären, vielleicht dem ''Überblick'' wegen, zum anderen, evtl. hätte man da einen Hinweis bekommen können, wenn die Ursache nicht vom Herzchen wäre. Bekamst du denn den Hinweis, dass die Thrombose mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem Herzproblem zusammen hängt usw?
Eigentlich sollen von Thrombosepatienten wie auch Patienten mit Wasseransammlung in Lunge oder Thorax Stress fern gehalten werden, diese werden in der akut schlimmen Phase eher nicht geröntgt, wichtig ist die Intensivtherapie. Man zieht da die blinde Entwässerung vor wenn der Verdacht des Ödem sehr nahe liegt. Sie können sonst beim Röntgen kollapieren.

Magst du verraten, wie hoch die Rechnung ist?
 
  • #153
gut 600 ocken
 
  • #154
Das ist schon ordentlich, könnte m.E. wenn Röntgen und BB notwenig waren, auch passen. Was wurde denn noch gemacht bzw. was macht den Rest der Rechnung aus?

In der Leipziger Uniklinik z. Bsp. wären es meine ich um die 1.000 €, aber mit Intensivtherapie, Kardiologen us., vermutlich auch über etwas längeren Zeitraum.
 
Werbung:
  • #155
vermutlich - ich weiß es nicht....

werde die rechnung mal montag scannen, ist vielleicht einfacher.
 
  • #156
hiere nur mal vorab: am 01. haben sie einmal

allgemeine untersuchung katze im notdienst 27,50 €
und
untersuchung im notdienst bewegungsapparat 29,00 €

berechnet.

und alleine die 6 injektionen schlagen mit 34,80 zu buche.

zuzüglich mehrzweck natürlich :p
 
  • #157
Marina, bitte mach dich nicht verrückt. Du hast alles für die Maus getan was nötig war. Und ich bin mir sicher, die in der Klinik hatten ihre Gründen, für die Untersuchungen, vieleicht wollte sie durch das Röntgen einfach etwas ausschließen?

Ich weiß, dass man sich hinterher immer fragt, war es richtig, was hätte ich noch tun könenn.... Es tut so verdammt weh, aber leider können wir damit unseren Lieben Sternchen nicht mehr helfen. Und ich bin mir sicher, du hast richtig gehandelt und die Klink auch.

Wie geht es Minimouse Schwester? Und dem rest deiner Bande?
 
  • #158
.....
allgemeine untersuchung katze im notdienst 27,50 € und untersuchung im notdienst bewegungsapparat 29,00 € berechnet.

und alleine die 6 injektionen schlagen mit 34,80 zu buche.

Sowas ähnliches kenne ich auch, da fällt man schon mal vom Glauben ab.
 
  • #159
Und ich bin mir sicher, die in der Klinik hatten ihre Gründen, für die Untersuchungen, vieleicht wollte sie durch das Röntgen einfach etwas ausschließen?

Was denn? Ich habe es so verstanden, dass die Thrombose doch sehr schnell fest stand. Ein Herzschall wäre dann m.M. nach sinnvoller gewesen anstatt sich das Herz und den Bauchraum im Röntgen anzusehen.
 
  • #160
ich mache mich insofern nicht verrückt, weil ich sicher bin, ICH habe das möglichste getan.

zweifel nagen an mir, ob die TK da nicht was falsch gemacht hat.... hab mich tatsächlich schon bei dem gedanken erwischt, dass es keine aufnahmen und auch keine blutbilder gibt.... :oops:

ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, ich war nur ziemlich perplex, weil während der telefonate KEIN wort über ergebnisse solcher untersuchungen gefallen sind.

und ich hatte am montag wohl noch am telefon auf diesen "minitest" verwiesen, den anett da angeführt hatte bei labloklin.

und dann die rechnung. :confused:

und ich bin da ankes meinung, erst einmal wäre blutverdünner und schmerzmittel angesagt, alles andere wäre in der akuten phase meines erachtens nicht angebracht.

:oops:



der bande gehst gut, punktemaus ist grad wenig bei mir, das fällt auf. und luka vermisst sein "ärgeropfer", die minimouse war ein echter showmaker und eine dramaqueen. das findet der grützkopp immer prima. er ist ziemlich nöhlig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aerbsli2003
A
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Yash
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben