minimouse hat eine arterien thrombose

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
anke, genau das sehe ich auch absolut so wie du.

und ja, ich hab auch geheult, als mir das ganze ausmaß der rechnung klar wurde (nicht wegen des betrags in erster linie, sondern wegen der behandlungen und untersuchungen)

und beim zweiten blick eben diese (meines erachtens unverschämten) doppelten bzw. dreifachen berechnungen der untersuchungen am ersten tag.

hatte was von einem schlag ins gesicht.

daneben, das ich das unnötig und unsinnig finde, was haben die mit meiner kleinen alles angestellt? :(

ich hab bei der begleichung die noch nicht belegten leistungen herausgelassen, und die bekommen erst alles, wenn sie alles übermittelt haben.

ein röntgenbild und das bb sind zu wenig.
 
A

Werbung

  • #182
Vollkommen richtig, Martina. Das ist für meine Begriffe eine aufgeblasene Rechnung, das eigentliche ist verschwindent gering. Das mag ja manchmal so sein, aber dann soll das Wesentliche zumindest richtig gemacht worden sein.
Ich bin gespannt ob du die 2. Röntgenaufnahme noch bekommst.
 
  • #183
ich auch -

auch das sog. zelluläre bb - was immer das genau bedeuten soll- möchte ich belegt haben.
 
  • #184
und den hinweis, dass weitere berichte und auch die auswertungen der untersuchungenen bereitgestellt werden gegen berechnung

ich find die schon dreist :oops:


Das ist es absolut Unverschämt!:confused::mad:.

Also mindestens die BB müssen Dir nach meinem Verständnis ohne weitere Kosten ausgehändigt werden.
Bei Röntgenbildern haben TÄ eine Aufbewahrungspflicht...da kacken sich hier auch alle in die Buxe und bieten großzügig an diese gegen Gebühr auf CD zu brennen. Aber theoretisch müssten sie dir zur Ansicht ausgehändigt werden.

Ich hab Dir ja erzählt, daß ich nachträglich die Berichte vom Dicken aus der TK angefordert habe. Das war auch 7 Monate nach unserem Termin dort überhaupt keine Diskussion.
Ich habe eine 7seitige Dokumentation bekommen, allerdings ohne Röntgen...aber die Aufnahmen hatte ich auch noch im Gedächtnis; die hatten wir damals gemeinsam vor Ort angeschaut.
 
  • #185
anke, genau das sehe ich auch absolut so wie du.

.......

daneben, das ich das unnötig und unsinnig finde, was haben die mit meiner kleinen alles angestellt? :(

ich hab bei der begleichung die noch nicht belegten leistungen herausgelassen, und die bekommen erst alles, wenn sie alles übermittelt haben.

ein röntgenbild und das bb sind zu wenig.

Das schlimmste ist, dass man sich immer wieder fragt, ob man die kleine nicht noch neben sich hätte, wenn man sie eben nicht diesen Menschen anvertraut hätte :reallysad:.
 
  • #186
Das schlimmste ist, dass man sich immer wieder fragt, ob man die kleine nicht noch neben sich hätte, wenn man sie eben nicht diesen Menschen anvertraut hätte :reallysad:.

nein, leider nein. die prognose ist wirklich schlecht. und ihre beinchen waren am 3. bedauerlicherweise noch immer nicht wieder durchblutet. das konnte ich ja fühlen, die beinchen waren kalt :(

mich treibt um, was sie sie "getriezt" haben, ohne das es nötig oder hilfreich war.
 
  • #187
nein, leider nein. die prognose ist wirklich schlecht. und ihre beinchen waren am 3. bedauerlicherweise noch immer nicht wieder durchblutet. das konnte ich ja fühlen, die beinchen waren kalt :(

mich treibt um, was sie sie "getriezt" haben, ohne das es nötig oder hilfreich war.

Dann kann man nur hoffen, dass sie manches davon der kleinen Maus wirklich nicht mehr angetan haben, sondern nur als Posten auf die Rechnung klatschten - so ärgerlich das auch immer ist.:massaker:
 
Werbung:
  • #188
@anett: ein röntgenbild und ein bb hab ich per mail erhalten, sonst nichts.
 
  • #189
ich auch -

auch das sog. zelluläre bb - was immer das genau bedeuten soll- möchte ich belegt haben.

Zelluläres BB bedeutet nichts weiter, als: Untersuchung der Erythrozyten, der Leukozyten und der Thrombozyten.

Warum die das extra erwähnt haben, ist unschlüssig, da ein komplettes BB nichts anderes ist, als eine Übersicht alles Bestandteile ( incl. der zellulären Bestandteile ).

Ein ( grosses ) BB ist immer auch ein zelluläres BB.

Wie es sich liest, haben die dich doppelt und dreifach **abgezockt**.


missi hat gesagt.:
Das schlimmste ist, dass man sich immer wieder fragt, ob man die kleine nicht noch neben sich hätte
Nein, hätte man nicht :(.

Selbst wenn sie die ersten Tage, ggf. Wochen überlebt hätte ... die Rückfallquote, bzw. Infarkt - / Insultgefahr ist kurzfristig / mittelfristig da. Und daran wäre sie dann letztendlich verstorben.
 
  • #190
Ich fühle echt mit Dir. Zusätzlich zu dem Verlust muss man sich auch noch damit herumschlagen, dass die deftige Rechnung nicht ausreichend belegt wird. Ich hätte es genau so gemacht wie Du: das ganze Geld gibt es erst für die ganzen Belege.

Aber bitte quäle Dich nicht mit Gedanken darüber, ob sie die letzten Tage unnötig getriezt wurde. Stell Dir vor, Du hättest sie mitgenommen, oder wärst zu anderen Ärzten gegangen. Sie hätte mit Sicherheit nicht länger gelebt und dann hättest Du Dir vorgestellt, was die (anderen) Ärzte vielleicht noch hätten machen können. Du hast in dem Moment nach allerbestem Wissen und Gewissen im Interesse der Maus gehandelt und hast mit ihr gekämpft, weil sie Dir gezeigt hat, dass sie kämpfen will.

Manchmal hilft alles Wissen, alle Liebe und alle Aktivität nicht.

Fühl Dich bitte lieb gedrückt.
 
  • #191
danke dir, das ist sehr sehr lieb :)

ich möchte der vollständigkeit halber mal das bb vom ersten tag in der TK

24706335gw.jpg


und auch das röntgenbild vom

24706316lf.jpg


nachreichen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aerbsli2003
A
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Yash
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben