Mimi und Frauchen an Bord

  • Themenstarter mimi2013
  • Beginndatum
M

mimi2013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2014
Beiträge
6
Ort
berlin
Hallöchen,

wir möchten uns gerne vorstellen. Ich bin die Mimi und am 14.06.13 geboren. Gestern bin ich bei meiner neuen Besitzerin eingezogen. Ich fühle mich sehr wohl. Meine Besitzerin ist unerfahren da ich ihre erste Katze bin und sie ist sicherlich sehr dankbar für jeden Tip von euch.

Hier noch ein Bild von mir

994428_10200312098964888_507807351_n.jpg


LIebe Grüße Mimi und Frauchen
 
A

Werbung

Herzlich willkommen Mimi und Frauchen :)

Frauchen, magst Du erzählen, woher die Mimi kommt und wo sie bislang gelebt hat?
 
Mimi ist ein Katzenkind. Katzen sind sehr soziale Tiere und vor allem Katzenkinder sollte nicht ohne Spielkamerad aufwachsen. Schau dich bitte dringend nach einer zweiten Katze um.
 
Hallo

also ich hab Mimi von einen privatbesitzer. Habe sie über ebaykleinanzeigen gefunden... und mich sofort verliebt. Sie lebte vorher in einer ausländischen famile die aber sehr gut deutsch konnten. sie wurde versorgt gut und sie weiß was ein katzenklo ist. leider ist sie nicht entwurmmt und gechipt und keine impfungen aber das holen wir sehr schnell nach. und stilliriesieren will ich sie auch noch.

sie kam gestern relativ schnell raus aus der box hat sich denn unter dm tisch verkrochen und wurde immer neugieriger zudem sie sher zutraulich wurde sie stupste mich und meinen Mann und kuschete mit uns so viel...:pink-heart: sie tapselte immer auf einer stelle und schnurrte. also ich muss sagen ist das beste was mir passiert ist die kleine maus

freunde von mir haben auch katzen aber die sind nicht so toll wie meine.. da konnte ich immer nen bissle gucken wie man was macht
 
also ich muss sagen ist das beste was mir passiert ist die kleine maus

Schön, dass Du Dich mit Mimi wohlfühlst. :)

Es ist aber auch wichtig, dass Mimi sich wohlfühlt, deshalb schau mal hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Im Berliner TH warten Hunderte Katzen auf ein Zuhause (auch viele Jungkatzen) und wenn Du der Mimi eine kleine Katzengefährtin holst, dann ist Mimi nicht nur für Dich das Beste, sondern die kleine Gefährtin auch für die Mimi :)
 
Mimi ist ein Katzenkind. Katzen sind sehr soziale Tiere und vor allem Katzenkinder sollte nicht ohne Spielkamerad aufwachsen. Schau dich bitte dringend nach einer zweiten Katze um.

das werde ich machen so bald ich mehr geld habe im moment kann ich mir keine zweite leisten und sie lebte bei der familie wo ich sie herhabe auch alleine.

warum ist es denn so wichtig das mimmi noch eine zweite katze hat? ich bin da echt unerfahren deswegen frage ich
 
das werde ich machen so bald ich mehr geld habe

warum ist es denn so wichtig das mimmi noch eine zweite katze hat? ich bin da echt unerfahren deswegen frage ich

Wenn Du eine zweite Katzen holen willst, wenn genug Geld vorhanden ist, dann ist Dir ja schon klar, warum es besser ist ;)

Und wenn das Geld so knapp ist, dann wären zwei erwachsene Katzen vom Tierschutz eine bessere Variante gewesen, denn die wären bereits kastriert, geimpft und entwurmt.

Es werden also demnächst viele Kosten auf Dich zukommen und "retten" allein, macht eine kleine Katze nicht automatisch glücklich und satt.
 
Werbung:
danke für den tipp.


ich denke die kosten kriege ich gebacken. und denn kommt die zweite katze.

muss die zweite katze von der gleichen rasse sein?
 
  • #10
Herzlich wilkommen im Forum und gut, dass Ihr Euch nach einer Gefährtin für Mimi umsehen wollt. Du fragst, warum das wichtig ist - stell Dir mal vor, Du würdest allein bei zwei freundlichen Riesenkatzen leben. Die kümmern sich zwar nett um Dich, aber sie sind nicht wie Du, sie sprechen Deine Sprache nicht, verhalten sich ganz anders als Du etc.. Manchmal gehen sie auch noch weg, dann bist Du ganz allein und da Du ja im (Riesenkatzen-)Haus bleiben musst, kannst Du Dich auch allein nicht wirklich so beschäftigen wie es Deiner Natur entspricht.

Ganz schön traurig und langweilig, oder? Ich finde, das darf man einem Lebewesen nicht antun und nicht selten bekommt man auch die Quittung: Schau Dich mal im Forum um, hier gibt es haufenweise Geschichten von Einzelkatzen, die unsauber werden, die Wohnung zerlegen oder andere anstrengende Verhaltensweisen annehmen - weil sie einsam und nicht ausgelastet sind.

Also, schaut Euch um - die zusätzlichen Kosten sind überschaubar: Beim Tierschutz bekommst Du kastrierte, geimpfte, entwurmte und gechipte Katzen für eine kleine Schutzgebühr. Ansonsten brauchst Du ein zweites Klo. Kratzbaum und Spielsachen können die beiden sich teilen (und Du mußt insgesamt deutlich weniger Zeit und Geld für "Bespaßung" investieren, weil die beiden sich dann miteinander beschäftigen). Selbst das zusätzliche Futter ist nicht nennenswert teurer, wenn Du die entsprechend günstigeren großen Portionen kaufst. Kurz: Wer sich ein Katze leisten kann, kann sich auch zwei leisten.

Gerade, wenn sich Eure Reichtümer in Grenzen halten, würde ich auch mal über eine Krankenversicherung nachdenken - dann bist Du auch bei den Tierarztkosten auf der sicheren Seite.
 
  • #11
Hallo mimi,

deine kleine ist ja sowas von niedlich :pink-heart:

Schön, dass du die Ratschläge der anderen befolgen möchtest. Ich wusste bis vor einer Woche auch noch nicht, wie wichtig es für Katzen ist, nicht alleine gehalten zu werden.

Ist deine Mimi eigentlich Freigänger? Ich ahbe hier im Forum gelesen, dass es dann ok wäre, sie alleine zu halten, weil sie draußen ihre sozialen Kontakte knüpfen kann.

Impfen, chippen und kastrieren würde ich auch zügig in Angriff nehmen.

Viel Freude mit der kleinen Maus!

LG
 
  • #12
danke für eure tips

ich werde mich so schnell wie möglich nach einer katze umsehen... muss sie von der gleichen rasse sein?


und meine katze ist keine freigängerin da wir im 5.stock leben.
 
  • #13
Hallo,

die Rasse ist relativ unwichtig, aber sie sollte möglichst im selben Alter sein (ein paar Wochen mehr oder weniger macht nichts), vom selben Geschlecht (wegen gleichen Spielverhaltens, Kater spielen rauer miteinander) und den selben Charakter haben (z.B. beide sind sehr lebhaft oder beide sind eher ruhig).

Lese dich vorsichtshalber auch mal ein in die langsame Zusammenführung, gibt's hier jede Menge Tipps.
Mini ist aber noch im Kittenalter, da sollte das kein großer Akt sein.
Trotzdem könnte es sein, daß sie die langen Wochen des Alleinseins schon geprägt haben. Vielleicht sagen dazu aber noch die Experten hier was.

Viel Glück!
 
  • #14
das werde ich machen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55K
tapsangel
T
D
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Reggiea7x
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
15K
Schneewittchen315
Schneewittchen315
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
Sepp
Antworten
1
Aufrufe
33K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben