Kein Stuhlgang, bislang...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sepp

Sepp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2011
Beiträge
278
Ort
Wangerland
Moin!

Seit gestern nachmittag lebt nun unser Neuzugang Mimi aus dem TH bei uns. Die genaueren Umstände kann, wer möchte, gerne hier:

http://www.katzen-forum.net/die-anf...r-unsere-katze-weitergehen-3.html#post2331712

nachlesen.

Mimi und unsere erste Katze, Lilly, sind sich noch nicht so ganz grün.

Nun die Frage: Da Mimi seit gestern nachmittag bis heute abend definitiv noch keinen Stuhlgang hatte, würde es mich interessieren, ab wann der Zustand so ernst wird, dass ein TA konsultiert werden sollte?

Von unserer Lilly kennen wir nur relativ regelmäßigen Stuhlgang mit mindestens einmal täglichem Output...

Natürlich kann das vermutlich auch mit der Aufregung des Umzuges zu uns und der für Mimi neuen Katze etc. zu tun haben, oder?

Kann man die Verdauung etwas anregen? Womit?

Mimi frisst hier nur Nassfutter (und ein paar trockene Leckerlie's), hat im TH, soweit ich das mitbekommen habe, aber wohl zumindest in der letzten Zeit nur Trockenfutter bekommen, weil die Mitarbeiter angeblich sehr überlastet sind.

Danke für ein paar hilfreiche Tipps!

Gruß, der Sepp
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Es kommt auch drauf an, wie lange Mimi nicht gehäufelt hat. Nach fast Nahrungskarenz kanns locker 36 - 48 Stunden gehen, bis wieder was rauskommt.
Vielleicht kannst Du ihr unters Naßfutter etwas Butter geben, nur ein klein wenig. Die könnte sie aber auch von Deinem Finger abschlecken, mag sie das?
Trinkt sie zu dem Futter noch zusätzlich?

Wie bewegt sie sich im Haus? Meinst Du, sie würde vielleicht in der Nacht gehen, wenn die Toilette nahe ihrem Schlupfplatz ist?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Sepp
Antworten
16
Aufrufe
612
Sepp
Sepp
Antworten
11
Aufrufe
12K
Sepp
Sepp
Antworten
948
Aufrufe
190K
Sepp
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
Sepp
Antworten
39
Aufrufe
10K
KatzenDuke
KatzenDuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben