"Mikey,*02/2011 rot-weißes Energiepaket sucht Raufpartner, PLZ 51105

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
DSC_0749-e1317371804952-150x150.jpg

Name: Mikey
Alter/Geb.-datum: ca.* 02/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiß
Krankheiten/Handicaps: keine
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 51105 Köln
Status: Endstelle gesucht

Verhalten gegenüber
-Fremden: freundlich
-Kindern: freundlich, Kinder sollten schon älter sein
-Katzen: sozial und freundlich, braucht Raufpartner
-Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang o. gesicherter Balkon
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Nachdem Mikey einige Zeit bei unserer Katzenfrau auf Zakynthos verbracht hatte, lebt er mittlerweile auf einer Pflegestelle in Köln.
Er ist ein wunderschöner, fast orientalisch anmutender, junger Kater mit strahlend grünen Augen. Er strahlt eine große Lebensfreude und Energie aus!
Mikey ist vorwitzig, neugierig, unerschrocken und total verspielt (gibt es irgendwas mit dem man nicht spielen kann?!) und freut sich über jede Beschäftigung. Bei uns kann er sich im gesicherten Garten austoben, klettert leidenschaftlich gern in die Bäume, schaut den Vögeln nach und tobt mit den anderen Katzen herum. Gegenüber anderen Katzen ist er sozial, aber am liebsten sind ihm Kater, die auch mal ordentlich mit ihm toben. Es sollte auf jeden Fall ein kätzischer Spielpartner in seinem neuen Zuhause leben. Freigang wäre sehr schön, evtl. tuts ein gesicherter Balkon/Terasse aber auch, hauptsache genug Platz zum auspowern.
Gegessen wird bei ihm alles was im Schälchen landet, er ist super stubenrein und gehört ausserdem zur Spezies der “Wasser-Katzen”: Dusche trocken lecken, tropfende oder laufende Wasserhähne beobachten und aus dem Waschbecken trinken, gehört auch zu seinen lieblings Beschäftigungen.
Mikey geht offen und freundlich auf jeden Menschen zu und wenn er sich mal entspannt, streckt er sich ganz lang und liebt es gestreichelt zu werden. Kleinkinder sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause sein, da er doch eine recht wilde Art zu spielen hat.

Vollkommen unverständlich warum so ein hübscher, charakterstarker Kater nun schon so lange nach dem passenden Zuhause sucht…Wer kann diesem Blick widerstehen?!

Kontakt:
www.tierhilfe-naxos.de
katzen@tierhilfe-naxos.de
0176-62364238

DSC_0750-150x150.jpg

Mai-September-081-150x150.jpg

JOS5515-4-150x150.jpg

JOS5524-5-150x150.jpg

JOS4113-1-150x150.jpg

417368_244335748976621_100002005931255_511197_1169026387_n-150x150.jpg

JOS2919-150x150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs

Mikey sucht noch....
 
*schubs

gibt es denn niemanden der diesen grünen Augen verfällt?! ;-)
 
Er ist auf einer PS in Frechen? Richtig verstanden?
 
richtig! wieso?
 
ah cool! Ja, dann wohnt eine tolle Pflegestelle bei dir um die Ecke. Sie hat grad momentan 6 Pflegekatzen und Kater. =)
 
Werbung:
ah cool! Ja, dann wohnt eine tolle Pflegestelle bei dir um die Ecke. Sie hat grad momentan 6 Pflegekatzen und Kater. =)

Warum kann er denn dort nicht bleiben, bis er einen festen Platz gefunden hat?:(
 
@maggie
wie kommst du darauf, dass er dort nciht bleiben kann?!

Mikey hat übrigens Interessenten, jetzt heißt es Daumen drücken!
 
  • #10
@maggie
wie kommst du darauf, dass er dort nciht bleiben kann?!

Mikey hat übrigens Interessenten, jetzt heißt es Daumen drücken!

:oops: Sorry, bin etwas verwirrt zurzeit. Stimmt, er ist ja auf einer PS um dann weitervermittelt zu werden. Entschuldige - mein Kopf ist nicht ganz so klar. Habe ja gerade meine Maggie über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
 
  • #11
kein Problem....ist ja klar, dass du da verwirrt bist.sowas muss man erstmal verdauen.. *drück
 
  • #12
  • #13
Ich auch mal nachfrag:)wir suchen ja auch noch einen passenden Kater:D aber er müsste mit Tobi raufen können:verschmitzt:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Mikey sucht noch, mittlerweile wohnt er allerdings bei mir. schade, dass der süße Kerl nun schon zum 2. mal seitdem er hier in Deutschland lebt unverschuldet die Pflegestelle wechseln musste.....es wär schön, wenn er endlich irgendwo ankommen könnte!

hier mal ein update:
Mikey ist sehr vorwitzig, verspielt, verschmust, auf Menschen bezogen, aber auch sehr lieb zu anderen Katzen. Er freut sich wenn man sich mit ihm beschäftigt und ist dankbar für jedes Spielzeug: Schnürsenkel, Haargummis, Fäden - egal, alles spielbar! Er mag alle Menschen gerne und hat vor nichts Angst, nicht mal der Staubsauger jagt ihm Angst ein! Außerdem ist er eine absolute “Wasser-Ratte” und man kann sich sicher sein, wo Wasser ist, da ist er auch. Die Dusche trocken lecken, tropfende oder laufende Wasserhähne beobachten und aus dem Waschbecken trinken, gehört auch zu seinen lieblings Beschäftigungen. Sein lieblings Platz hier ist auf dem Fensterbrett, denn da kann er am besten den Garten und seine Bewohner beobachten. Wenn er Freigang oder einen gesicherten Balkon hätte, wäre das sicher schön für ihn…..oder zumindest einen schönen Fensterplatz.
Wer mag diesem lieben Kater, der außerdem noch wunderschön ist, ein Zuhause schenken?!

JOS2754.jpg
 
  • #16
JOS2769-150x150.jpg
JOS2791-150x150.jpg
JOS2782-150x150.jpg


ein schubser für die grünen augen! ;-)
 
  • #17
*augenschließ* - ommmmm - gaaar nicht mein Beuteschema... ommmmmm

Mennoooo - drückt mal für Samstag die Däumchen, dass mein Lottoschein etwas abwirft :oops:...
 
  • #18
Mikey wird von Tag zu Tag schmusiger...... :pink-heart:
 
  • #19
der ist einfach nur herrlich!
 
  • #20
Mikey fehlt ein Spiel-Partner.....wo bist du?!
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
18
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
611
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
30
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
30
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
7
Aufrufe
1K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben