Mietzi und Molly

• Themenstarter Themenstarter anso
  • Beginndatum Beginndatum
Ist bestimmt schwer für dich.
Aber ihr macht das toll.
Ich würd gerne wissen wie sieht die Molly aus?
Schwarz?

A

Werbung

Bin grade bei meinen eltern im garten und trinke einen tee 🙂

Hey, du gefällst mir🙂
nimm noch einen Keks von mir. Bei den Kleinen musst du wirklich keine angst haben, denen passiert nichts.
Mach dir lieber schon mal einen Plan für den Fall, dass sie sich sofort verstehen und die Weltherrschaft an sich reissen wollen (Löcher in Gardinen gehören zu diesem Plan, genau wie umgetopfte Pflanzen)

LG, Kordula

Ach, ist das alles toll zu lesen 🙂
Da geht einem echt das Herz auf bei so viel Tierliebe!

Katzenversicherung muss nicht unbedingt sein. Ich habe ein Tagesgeldkonto, da gehen 5 Euro im Monat für die Katzen rauf. Das summiert sich und man kommt im Notfall schnell dran.

Denk daran, dass du keinen Nachwuchs produzieren möchtest. Unsere Katzen haben wir mit c.a. 6 Monaten kastrieren lassen.

Und kennst du schon den Onlineshop Sandras Tieroase? Hier im Forum sehr beliebt und dort kannst du guten Gewissens alles bestellen.

Bin gespannt, wie es weiter geht 🙂

Ich hoffe, dass das Gefauche aufhört, wenn ich zu Hause bin. Das ist ja unerträglich 🙁 Danke für euren Zuspruch und eure lieben Worte. Das hilft mir sehr.

Anbei ein Bild von Molly. Hoffentlich gibt es bald auch ein paar Kuschelbilder von beiden. 🙂

Hat jemand schonmal eine Vergesellschaftung von Kitten durch? Wenn ja, mögt ihr vielleicht mir etwas drüber erzählen???

Liebe Grüße!

Anhänge

• 20130929_155535.jpg
    20130929_155535.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 207
Denk daran, dass du keinen Nachwuchs produzieren möchtest. Unsere Katzen haben wir mit c.a. 6 Monaten kastrieren lassen.

Es sind zwei Mietzen, dennoch werden sie mit 6 Monaten kastriert. Das ist mit der Tierärztin schon so abgesprochen.

Morgen um 4 fahren wir auch mit Molly nochmal zu ihr um sie nochmal rundum durchchecken zu lassen.

Da hast du ja zwei süße Fellmonster an Land gezogen :pink-heart: Der Blick von Molly ist übrigens genial 🙂
Mach dir nichts aus dem Gefauche, es fällt zwar unheimlich schwer so zu tun, als wäre nichts, aber die werden sich schon bald zusammenraufen.
Unsere beiden (die auch erst 1 Woche lang zusammen leben) kreischen hier auch teilweise wie verrückt und ich bin diejenige, die es am schlimmsten findet!

Werbung:
Ok, danke ! 🙂

Molly hat eine schwarze Nase, ist das ok? 🙁

Ich möchte einfach nur das sie sich mögen, dann wäre ich sehr glücklich :pink-heart:
ich bin jetzt in der Schlafstube und die beiden haben die restliche Wohnung für sich und meine Türe bleibt fest verschlossen. Fällt ziemlich schwer nicht aller 5 Minuten gucken zu gehen 😳

Nein, ihre Nase ist nicht rosa sondern schwarz 🙂 Müsste auf dem Bild ganz gut zu sehen sein. 😳

Nein, ihre Nase ist nicht rosa sondern schwarz 🙂 Müsste auf dem Bild ganz gut zu sehen sein. 😳

Das ist normal, hat mein Kater auch 😉 Die Nasenfarbe bei Katzen ist in etwa wie die Lippen beim Menschen, die sind ja auch bei jedem ein bisschen anders pigmentiert.

Werbung:
na Gott sei Dank !! Mein Freund war ja schon besorgt wie verrückt. An den Pfoten hat sie das auch :pink-heart:

Danke!! 🙂

Solange die Nase (und die Augen) leicht feucht und sauber ist, ist alles ok 🙂

Wie witzig, ich habe mir ganz am Anfang auch Sorgen gemacht, weil unsere Erste unter den Pfoten auch manche dunklen Stellen hatte (also den einen Ballen hell, den anderen schwarz).🙂
Wir haben auch ein helles Näschen und ein schwarzes! :grin:

Momentan können sich beide im gleiche n Raum aufhalten. Aber bitte mit ordentlich Abstand. Sobald sie sich zu nahe kommen wir gefaucht und geknurrt. Ich mal kurz geschaut.. und jetzt gehe ich erstmal ein entspannungsbad nehmen.😳

Werbung:
Entspannungsbad ist prima! Du hast kapiert, worauf es ankommt!!! 🙂

Dosi entspannt = Katzen entspannt 🙂

Schwarze Nase ist gar nicht schlimm - meine Katze ist ein Dreifärberin, sie hat die Pfotenballen teils rosa, teils schwarz, und wenn sie gähnt, dann sieht man, dass der Gaumen genauso ist, teils rosa, teils schwarz ... und ihre Nase ist dunkelrosa mit dunklerem "Kajal"-Strich drumherum- alles gar kein Problem, nur eine Frage der elterlichen Gene...

Fauchen und Knurren hört sich für Menschen ziemlich bedrohlich an, unter Katzen meint das aber nur: Bleib mir vom Leib, ich tu dir nichts, also tu du mir auch nichts... das ist für den Anfang völlig richtig!

Ich bin ziemlich sicher, dass du sowohl Tee als auch Entspannungsbäder innerhalb von 2 Tagen völlig vergessen kannst, weil du dann nichts weiteres mehr zu tun hast, als zwei glückliche Katzen beim Spielen zu beobachten...

Und: Glückwunsch!!! Auch wenn Katzenhaltung in deinem Lebensplan eigentlich nicht vorgesehen war, ich bin ganz sicher, dass du mit deinen Beiden sehr sehr glücklich wirst und dass sie für euch eine echte Bereicherung sein werden! 🙂

So heute ist Tag 2. Momentan bin ich auf Arbeit und die Katzen allein zu Hause. Heute früh gab es noch ordentlich geknurre und gefauche und gehaue🙁
Mal sehen wie die Situation ist wenn ich nach hause komme 🙂
Mit Molly geht es heute noch ab zum Tierarzt.

Liebe grüße.

Ich würde überlegen beide zum Tierarzt mitzunehmen. Sonst hat Molly wieder nen komplett anderen Geruch und das könnte sich störend auf die Zusammenführung auswirken.

Ich abonniere mal - das liest sich so schön!!

Viel Spaß noch mit deinen beiden und das wird schon noch. Zwei Mädels müssen halt erstmal ein wenig rumzicken 😉

(und ich hätte ich mich auch in die beiden verliebt - da bekommt man ja einen Zuckerschock beim ansehen *seufz* :pink-heart: )