Mietzi und Molly

  • Themenstarter Themenstarter anso
  • Beginndatum Beginndatum
DAS hätte meine Mama NIE zugelassen.
1. gibt sie doch keinen von Ihren Töpfen her :wow:
2. muss die Tochter doch eine vernünftig ausgestattete Küche haben :aetschbaetsch1:

Das sind Töpfe, die sie damals bekommen hatte als sie ausgezogen ist. Die standen schon 20 Jahre im Keller^^
Naja, eigentlich hab auch nicht ich die bekommen sondern mein Freund als er seine erste Wohnung bezog. Ich hab die dann halt mit übernommen als ich dazu zog.
Und zur Austattung:" Wenn das Kind meint, es kann ausziehen, dann muss es auch für die Ausstattung sorgen" (Ich hab dann aber einen doch einen Wäschetrockner bekommen :aetschbaetsch1:)
 
A

Werbung

Nach der Pleite mit dem Suppenhuhn gestern, habe ich vorhin Hähnchenkeulen gekauft. Aber keine tiefgefrorenen, sondern rohe, die nur gekühlt werden. Die köcheln gerade in meiner Küche vor sich hin und sind fast schon butterweich 🙂
Mietzi hat sein gestern nicht mehr ins Katzenklo gemacht und auch nirgendwo anders hin. Heute gibts trotzdem noch Schonkost, bis ich endlich ein Würstchen finde!

War heute auch im 'Tierheim nach der Arbeit, aber das erzähle ich dann, ich muss jetzt erstmal Abendbrot für einen hungrigen Tiger machen :pink-heart:

Bilder gibt es schon. Aber auf meinem Handy und die sind alle zu groß um sie hier hochzuladen 🙁

Liebe Grüße!
 
War heute auch im 'Tierheim nach der Arbeit, aber das erzähle ich dann, ich muss jetzt erstmal Abendbrot für einen hungrigen Tiger machen :pink-heart:

Ich bin gespannt und bin jetzt schon ein Fan von dir und deinem Freund, so toll macht ihr das🙂
 
Wenn ich auf hochzuladene Dateien tippe öffnet sich das Fenster irgendwie nicht :-(
Mietzi schmeckt s übrigens 🙂
Berichte danb gleich noch vom Tierheim.
 
Versuch mal directupload.net, das klappt bei mir auch vom Handy aus. Du kannst die Fotos dann ja einfach verlinken, dann ist auch die Größe kein Problem 🙂
 
Werbung:
Ihr seid weiterhin SUPER, und ich bin schwer begeistert!

und warte mal ab, das Kochen bringen wir dir auch noch bei :aetschbaetsch1: 😀


Fotos sind schon wichtig, aber berichte doch erst mal vom Tierheim... Das brennt dir doch auf der Seele - aber erst, wenn Mietz Futter hat und alles, was sie sonst noch braucht....


Nach Allem, was du an Suche schon unternommen hast, glaube ich nicht, dass sich noch jemand meldet... verschwende einfach keinen Gedanken mehr an dieses Thema, tu nur noch, was offiziell getan werden muss, aber bleib ruhig...

unter diesem Aspekt kannst du das Kleinteilchen gut Lucky oder Fortuna nennen, denn das Mini hat unglaubliches Glück gehabt, dass es geradewegs zu euch getappst ist - Instinkt wäre von daher auch ein guter Name...

Aber Nele z.B. gefällt mir viel besser... 🙂
 
Bitte nicht einfach 2 Katzen zusammensetzen.

Beide sollten besser augenscheinlich gesund (Inkubationszeiten nicht ganz aus dem Sinn streichen), geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche, FeLV und getestet auf FIV & FeLV sein.

Sammel 3 Kotproben und lass auch auf Giardien testen.

Lass es langsam angehen.
Ein Kumpel ist sehr wichtig, aber Gesundheit geht immer vor.
 
Ich kam gestern einfach nicht mehr dazu, zu schreiben, sorry 🙁

Die Gute Nachricht: Ich war heute stolze Finderin von zwei Würstchen im Katzenklo. Gott sei Dank !! 🙂

Nun zum Tierheim.. Ich bin da gestern hin gefahren und mich sofort ins Katzenhaus begeben. Die Kleinen waren ja zuckersüß :pink-heart:
Die Frau hat zu mir gesagt, dass die Kleinen noch nicht vermittelt werden können wegen der Quarantänen.
Erstmal müssen sie nämlich in Quarantäne bleiben um auszuschließen, dass sie Krankheiten haben, auch eine Kotprobe ist noch fällig und sie werden nochmal entwurmt und geimpft. Danach stehen sie zur Adoption frei. Auf Lebendtiere gibt es allerdings keine Reservierung.
Aber sie hat gesagt, dass sie mich anruft wenn alles i.O. ist 🙂
Dann hat sie auch gleich gesagt, dass ich am Besten zwei Tieren nehmen soll, weil sich ein kleines Kätzchen schnell langweilt und zu alleine ist. Ich habe ihr erzählt, dass ich die mit dem Flyer bin und ich schon einen Tiger zu Hause sitzen habe, der dringend Gesellschaft sucht. Hatte ja auch einen Flyer im Tierheim abgegeben wegen Mietzi.
Sie hat mir erzählt, dass es evtl. eine Vorkontrolle geben wird, ob ich wirklich schon ein Tier zu Hause habe, weil sie schon so manch schlimmes erleben mussten. Ist auch ok, hab ja nichts zu verbergen. 🙂
Ich könnte meinen süßen Tiger am liebsten der ganzen Welt zeigen :pink-heart:
Der Haken an der Sache ist, dass im Tierheim fast ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert wird, weil's billiger bei so vielen Katzen ist. Nassfutter gibts nur mal wenn jemand was spendet. Aber um das Problem werde ich mich dann zu Hause kümmern, wenn ich erstmal so eine zweite kleine Mietzi habe 🙂

Ach und: Thadaaa :pink-heart: ich hab's hinbekommen. Mein ganzer Stolz. :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20130924-WA0001.jpg
    IMG-20130924-WA0001.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 280
Bitte nicht einfach 2 Katzen zusammensetzen.

Beide sollten besser augenscheinlich gesund (Inkubationszeiten nicht ganz aus dem Sinn streichen), geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche, FeLV und getestet auf FIV & FeLV sein.

Sammel 3 Kotproben und lass auch auf Giardien testen.

Lass es langsam angehen.
Ein Kumpel ist sehr wichtig, aber Gesundheit geht immer vor.


Danke für den Hinweis. 🙂
 
Oh mein Gott ist die niedlich... :pink-heart: Ich komm klauen! 😛
Ihr habt ein rotes Mädel? Wow, da könnt ihr euch doppelt glücklich schätzen, die sind selten 😉

Und auch ich kann euch nur ganz feste loben wie super ihr das macht. Toll!

Die Gute Nachricht: Ich war heute stolze Finderin von zwei Würstchen im Katzenklo. Gott sei Dank !!
...Willkommen bei "Dinge, die man nur im Katzenforum schreiben kann, ohne schief angesehen zu werden" :grin: 😉

Dann hat sie auch gleich gesagt, dass ich am Besten zwei Tieren nehmen soll, weil sich ein kleines Kätzchen schnell langweilt und zu alleine ist.
:wow: Du wohnst ja im Katzenparadies! Erst die Tierärztin und jetzt noch die Tierheimmitarbeiterin, die beide wissen, dass Katzen in Einzelhaltung ein no-go ist. Ich bin erstaunt :oha:

Um die Umstellung beim Futter brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Sobald das zweite Kleinteil sieht, dass deine erste das Futter frisst ohne hinterher tot umzufallen sollte das recht schnell gehen 😉
 
Werbung:
Danke danke 🙂 Aber geklaut wird nicht, die ist ganz allein meine, die darf nämlich in meinem Bettchen schlafen 🙂😛
Die Hausgemeinschaft erkundigt sich jetzt auch immer jeden Tag wie es Mietzi geht und jeder gibt mir ein Leckerlie für sie mit. Sie wird ganz schön verwöhnt. 😳 Ich glaube, sie wird weiterhin Mietzi heißen. So nennen wir sie ja schon seit der ersten Begegnung. Und ich glaube Nachbars von obendrüber wären traurig wenn ich den Namen einfach ändern würde. Also Mietzi 🙂

Jaa, mein Satz war etwas blöd formuliert, aber ich war froh ein Würstchen von ihr zu finden 😀

Ich muss ehrlich sagen, wenn man sich nicht ganz so brettern anstellt, kann man sich als Katzenanfänger bei mir in der Gegend ziemlich gut informieren. Weil das, was die Tierärztin und die Dame aus dem Tierheim gesagt haben, stimmt ja größtenteils mit dem was hier geschrieben wird überein. Das finde ich klasse, das gefällt mir 🙂
 
Die kleine sieht aus wie mein Phil in klein :yeah:
Ich liebe rote :pink-heart:
Die sind einfach spitze.
 
Ein rotes Mädchen :pink-heart:
ganz selten

Mein rotes Mädchen hat sich dann als Kater entpuppt.
 
Na ich hoffe ja dass sich Mietzi nicht als Kater entpuppt 😳
 
Werbung:
Na ich hoffe ja dass sich Mietzi nicht als Kater entpuppt 😳

Och wieso? Katerchen sind süß 😳

Hoffentlich kriegt Mietzi bald ihre beste Freundin, dann ist es noch schöner im Katzenparadies - in das sie ja offensichtlich gestolpert ist :pink-heart:
 
Na ich hoffe ja dass sich Mietzi nicht als Kater entpuppt 😳

Keine Angst, rote Mädchen sind zwar selten, aber durchaus im Rahmen des Möglichen 😉
Wenn der Tierarzt sagt, dass es ein Mädel ist, sollte das stimmen. In dem Alter kann man das schon gut sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon dass es eine Mietzi ist😳

Das Katzenzimmer ist auch schon halbwegs eingerichtet. Fehlt nur noch Kratzbaum Nummer 2 🙂
Und sobald die Quarantänezeit um ist kommt eine Frau von der Tierheimkontrolle um zu schauen ob ich wirklich schon einer Mietze habe und dann zieht eine zweite Mietze hier ein wenn alles gut geht :pink-heart:
Ich freue mich !
Und danke für eure liebe Anteilnahme.
 
einfach super!

Das scheint ja auch ein gutes Tierheim zu sein, abgesehen von der stimmigen Info kenne ich leider auch genügend Tierheime, die keine Quarantäne durchführen 😡

hast du schon einen Hinweis, wie lange es noch dauert? ich würd ja durchdrehen vor Hibbelei... 🙄
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
81
Aufrufe
19K
Kowalski
Kowalski
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
O
Miuvial
Antworten
22
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
3K
mietzi_maus
mietzi_maus
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben