mietz geht nicht an's futter

  • Themenstarter kleene990
  • Beginndatum
  • #41
meinen beiden geht es wieder richtig gut, die kleine hat wieder schön zugenommen:muhaha:

Heut beginnen wir die Wurmkur, Tabletten mag die Maus garnicht... mal sehen wie ich sie dazu bewegen kann.

Ansonsten toben die kleinen ganz viel rum... naja so n´mini sind sie ja garnicht mehr, sie wachsen soo schnell. es ist der wahnsinn!!!
Bis jetzt haben sie auch keinen unfug angestellt, gehen immer schön auf´s Katzenklo:smile:

Wer heut mal wieder fein Fressi kaufen gehn. Wo kauft ihr ein? Fressnapf? Aldi? Lidl? oder online?
meine babys hatte im Tierheim whiskas bekomm, davon will ich sie aber wegbekomm... hatte carny(das mochten sie nicht) select gold(ist auch nicht ihr lieblingsessen) multifit(haben sie besser gegessen,hat aber einen geringen fleischanteil :( )

Habt ihr noch Marken die ich kaufen könnte und die nicht extrem teuer sind?Von mir aus auch bei aldi oder penny...

Das Kutter für ausgewachsene Katzen kann ich doch auch geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Du brauchst definitiv kein Kittenfutter zu kaufen!
Schau mal bei Aldi, die haben die 200g Dosen ohne Getreide und Zucker und beim Penny musst du schauen, die haben eines aber weiß gerade nicht welches!

Ansonsten schau mal bei Sandras Tieroase, die verkauft nur mittel- bis hochwertiges Futter!
Kannst auch ein Probierpacket anfordern, da hast dann viel Marken drin und ausprobieren!
So habe ich es bei meinem Gemacht bis ich drauf kam was er alles frisst!
 
  • #43
:wow: super, da werd ich nachher mal Sandras Tieroase besuchen
 
  • #44
Viel Spaß dabei!
Ich stöber dort immer gerne und warte heute gespannt auf meine Lieferung!
 
  • #45
Hab vorhin schon paar tolle Sachen gefunden:wow::aetschbaetsch1:
 
  • #46
  • #47
Werbung:
  • #48
Meine Mietz hat die Tablette gestern super aufgenommen, aber der Kater hat sie immer wieder ausgespuckt.... hab dann meine Leberwurst ausgepackt und schwubb war sie weg.


Oder mit nem Löffel Naturjoghurt,
Naturjoghurt? Kann ich das bei Kitten schon probieren?
Oder kann ich überhaupt Milchprodukte anbieten?
Habe z.B. immer nicht viel von Katzenmilch gehalten, die kleinen trinken auch nur wasser.
Unsere TÄ meinte von Katzenmilch und Milchprodukten würden die Fellnasen durchfall bekomm?
 
  • #49
Naturjoghurt? Kann ich das bei Kitten schon probieren?
Oder kann ich überhaupt Milchprodukte anbieten?
Habe z.B. immer nicht viel von Katzenmilch gehalten, die kleinen trinken auch nur wasser.
Unsere TÄ meinte von Katzenmilch und Milchprodukten würden die Fellnasen durchfall bekomm?

Katzenmilch brauchst du auch nicht, da ist meist auch Zucker enthalten. Naturjoghurt kannst du geben, dort ist der Milchzucker auch schon teilweise abgebaut. Ebenso kannst du ab und an Käse, Quark, Butter geben, da auch hier die Laktose schon zu großen Teilen abgebaut ist. Milchzucker muss nicht bei allen Katzen Durchfall auslösen, aber ist bei vielen der Fall darum sagt man im Allgemeinen keine Milch. Milch ist auch nicht als Getränk sondern als reine Nahrung zu sehen, wie beim Menschen auch.

Es gibt z.B. auch Leer-Kapseln mit Hühnchengeschmack. Oder man kann es in einer Leckerlistange verstecken, oder in einem Liquiddrink für Katzen auflösen. Je nachdem wieviel Eigengeschmack die Tablette hat und wie groß sie ist. Da ist Kreativität gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3K
bigdaniel
B
TomTHall
Antworten
2
Aufrufe
947
Petra-01
Petra-01
Skinny01
Antworten
351
Aufrufe
32K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben