mietz geht nicht an's futter

  • Themenstarter kleene990
  • Beginndatum
  • #21
das klappt schon ;) ich vermute würmer oder einen infekt.
 
A

Werbung

  • #22
ich hoffe es so sehr. Die TÄ hatte so einen komischen ausdruck im blick:( fühl mich grad total leer und muss die ganze zeit an meine maus denken.

Ihr bruder liegt grad mit mir auf der couch und schmust mich kaputt. Glaub er spürt das ich mir extrem sorgen mache. Er erschrickt nicht mal mehr vor den taschentüchern. Bitte drückt mit alle daumen die ihr habt.
 
  • #23
Ich drück dich jetzt mal ganz fest.
Daumen werden gaaaanz fest gedrückt, daß alles wieder gut wird.
 
  • #24
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
  • #25
Die kleine hängt seit gestern abend um 6 an ner infusion.
Die ärztin hat mich viertel 10 angerufen...

Sie hat dort wasser getrunken und nassfutter gegessen. Hoffentlich ist es auch alles drin geblieben.
Beim ultraschall haben sie keinen fremden gegenstand gefunden. D.h. In der aufgeblähten dünndarmschlinge ist eine "kompakte masse" das deutet wohl auf würmer hin die dort alles blockieren.
Die ärztin wird heut bis zum mittag nochmal anrufen und mit mir abklären wie es weiter geht. Und wie die maus die nacht überstanden hat. Weiter abwarten...
 
  • #26
und übrigens danke ich euch ganz dolle für's Daumen drücken!!!
Lieb von euch:glubschauge:
 
  • #27
Gibt es was Neues?
 
Werbung:
  • #28
ich hab sie gestern abend mit heimbekommen. Die TÄ meinte es seinen würmer gewesen. Die maus hatte eine infusion über nacht in der praxis bekommen und kontrastmittel damit man beim röntgen sieht wo das futter entlang geht und ob irgendwo eine blockade ist. Die kleine hat das futter inne behalten und macht einen ganz mobilen eindruck.

Nur vertragen sich die zwei auf einmal nicht mehr. Seit gestern abend wird nur gefaucht und gekampelt.nicht mehr zusammen geschlafen usw. Klar riecht die kleine maus anders aber erkennt er nach einen tag wirklich nicht mehr seine schwester?!

Heute abend gehts nochmal zur ärztin. Und nächste woche freitag wenn es keine auffälligkeiten gibt.
 
  • #29
Kannst die Kleine ja mal mit einer benutzten Katzendecke oder einem getragenen t-Shirt von dir abreiben, um sie dem Gruppengeruch wieder näher zu bringen.

Aber schön das es ihr besser geht.
 
  • #30
Ich bin auch heilfroh und hoffe das es so bleibt, die kleine Maus schaut aus :( abrasiert, armes Mäuschen...

Die Tierklinik war hoch begeistert von ihr, da sie so verschmust ist und sogar nach Tropf und vielen Nadeln immer noch schmusig war... :)

Das hab ich schon probiert, hoffe es wird bald besser, dass sich die Mäuse verstehen.
 
  • #31
also wenns deiner kleinen maus schon um einiges besser geht und heut abend auch noch alles ok ist, würde ich sie nicht schonwieder zum tierarzt schleppen :(, warum solltest du das tun? soooviel stress ist für die kleine
auch nicht gut!!
also ich würde abwarten, sollte es aber wieder schlechter werden, dann natürlich schon zum ta:
alles gute für euch drei :)

gruss wushy
 
  • #32
ok danke wuschy:)

Die TÄ will ihr heut noch 2 spritzen geben und noch die nachbehandlungstermine machen zwecks kontrolle.

die zwei sind schon goldig, erst schlafen sie zusammen dann wird gerauft und sich aber sogar gegenseitig abgeleckt...und dann wieder gerauft.:oha:

UND DIE KLEINE FRISST UND BEHÄLT ES DRIN!!!! ***JUHUUU***:yeah:
 

Anhänge

  • IMG_2454.jpg
    IMG_2454.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 47
  • #33
gut *freu* :) weiterhin gute besserung an das mauselchen
 
  • #34
ok danke wuschy:)

Die TÄ will ihr heut noch 2 spritzen geben und noch die nachbehandlungstermine machen zwecks kontrolle.

die zwei sind schon goldig, erst schlafen sie zusammen dann wird gerauft und sich aber sogar gegenseitig abgeleckt...und dann wieder gerauft.:oha:

UND DIE KLEINE FRISST UND BEHÄLT ES DRIN!!!! ***JUHUUU***:yeah:

was für 2 spritzen will ihr die tä geben? also ich würds mir gut überlegen, ob
diese spritzen wirklich sinnvoll oder wichtig sind. manchmal muss man eben auch das vorgehen von tä etwas anzweifeln? also wenn das nicht absolut notwendig ist, würde ich vorläufig die kleine sich mal erholen lassen, von all dem stress :rolleyes:

gruss wuschy
 
Werbung:
  • #35
was für 2 spritzen will ihr die tä geben? also ich würds mir gut überlegen, ob
diese spritzen wirklich sinnvoll oder wichtig sind. manchmal muss man eben auch das vorgehen von tä etwas anzweifeln? also wenn das nicht absolut notwendig ist, würde ich vorläufig die kleine sich mal erholen lassen, von all dem stress :rolleyes:

gruss wuschy

aha. denkst du nicht vielleicht, dass der ta da näher dran ist? weißt du, was genau gegeben werden soll?

in dem fall würd ich das so pauschal nicht so sehen. im zweifel hin, der ta wird sich etwas dabei denken.
 
  • #36
sie wollte noch etwas gegen die Entzündung des Darms geben, da er auch gereizt ist.

Ich habe ehrlich gesagt ein super Gefühl bei der Ärztin, sie hat mir viele Sachen wie Röntgen und Injektion usw. nicht bzw. nur zur Hälfte berechnet und war immer sehr bedacht, dass es der Maus gut ergeht.
sie hat mich abends viertel zehn und an dem nächsten Morgen sofort angerufen, damit ich auf dem aktuellen Stand bin.
Ich gehe davon auf und hoffe das es sinnvoll ist heut nochmal zu ihr zu gehen.
 
  • #37
Super:yeah:, weiterhin gute Besserung!
 
  • #38
Danke, euer Daumen drücken hat sehr geholfen!!!!!

auch heut hat sie beider alles drin behalten :yeah:

Die zwei toben und schlafen nun wieder richtig schön miteinander. nur noch 2 tage Antiiotika und da müsstes alles vergessen sein... dann soll ich noch paar Tage warten und dann gibt wieder für beide ne Wurmkur.
 
  • #39
prima :) jetzt geht´s schnell bergauf.
 
  • #40
Suuuuper!!!!!:yeah:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3K
bigdaniel
B
TomTHall
Antworten
2
Aufrufe
945
Petra-01
Petra-01
Skinny01
Antworten
351
Aufrufe
32K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben