Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #341
Den beiden Mäusen geht es gut 😊 Feli ist Feli, als ob sie schon immer da gewesen wäre, Carlo ist auch okay, lässt sich derzeit noch nicht anfassen, spielt aber wild mit der Angel und lässt sich Leckerlies vor die Nase legen.

Und sie dürfen im Bett schlafen, tagsüber tun sie das auch schon 🥰

Und da das Leben ja bekanntlich weitergeht feiere ich heute mit meinem wunderbaren, über alles geliebten Kasi den Einzugstag - vor vier Jahren habe ich ihn vom Stall mitgenommen…

Er ist sowas von MEIN Kater.

45982868uc.jpeg


45982869ak.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KristinaS, Mel-e und 18 weitere
A

Werbung

  • #343
Jeden Abend wartet er und holt mich vom Auto ab, wenn ich vom Stall komme.

45983962qg.jpeg


Es war eine meiner besten Entscheidungen diesen Panikkater mitzunehmen. Er hatte so Angst vor diesen ganzen freien Flächen um den Stall. Wegen allem ist er gerannt wie irre, Schwanz eingezogen und zwischen die Beine geklemmt, die Krallen hat man auf dem Beton schaben gehört. Hier hat er ein sicheres Haus, im Freigang überall Gebüsche zum Verstecken und tagsüber, wenn mehr los ist, geht er gar nicht erst raus. Schlau.

Vier Jahre Kasimir, Seelenheiler.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lumipallo, Ronjakatze und 15 weitere
  • #344
Wie geht es dir inzwischen, nachdem Feli und Carlo ausgezogen sind? Bekommst du weiterhin Infos über die beiden?
 
  • #345
Wie geht es dir inzwischen, nachdem Feli und Carlo ausgezogen sind? Bekommst du weiterhin Infos über die beiden?
Das ist ja lieb, dass du fragst :D

Ja, ich bekomme Infos - gute Infos. Carlo lässt sich jetzt auch von Matthias streicheln. Er hat erst ein zweites Zimmer zur Verfügung gestellt und mittlerweile machen die kleinen Räuber das ganze Haus unsicher. Es ist ein riesiges, zweistöckiges altes Bauernhaus. Wenn er dann kommt flitzen sie noch schnell in ihr Ankommzimmer, warten dort aber auf Streicheleinheiten.

Wie hier auch packen sie nachts auf, spielen und machen einen auf Poltergeister. Matthias spielt mit ihnen, streichelt sie, liebt sie und ist glücklich so liebe Katzen bekommen zu haben.

Es sind noch nicht einmal zwei Wochen, Feli und Carlo haben sich aber schon prima eingelebt - ich freue mich. Sie haben ihr eigenes Zuhause, das haben sie so verdient.

Mir selbst geht es daher auch recht gut, weil es den Mäusen gut geht. Wenn ich an sie denke ist es ein gutes Gefühl, nur noch ein klein wenig Wehmut. Es ist alles gut wie es ist, wirklich. Vergessen werde ich sie nie, werde auch immer für sie da sein, Matthias weiß das auch. Aber ich habe sie losgelassen und wünsche ihnen einfach nur ein gutes und hoffentlich langes Leben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Streichelpfote, shy und 14 weitere
  • #346
Das klingt richtig gut und freut mich wirklich sehr. Und ich bin mir sicher, dass die beiden dich auch nie vergessen werden!
 
  • Love
Reaktionen: Skinny01
  • #347
Wie schön, ein Happy End für alle Beteiligten: die beiden sind gesund und munter, Matthias hat zwei tolle Poltergeister und Du bist nicht mehr traurig. Und Du hast zwei kleine pelzige Leben gerettet. Großartig!
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01, Mel-e und javeda
Werbung:
  • #348
Nun hab ich echt Pipi in den Augen 🥹💓
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #349
Schaut Euch mal diese wohlgenährte Tigerkatze an, das ist Feli 😎

Ist kein gutes Foto, weil aus einem Video raus, aber man erkennt schon was…

46054101bp.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Revolverfrau und 17 weitere
  • #350
Wow 💖😻
Toll, wie sie sich entwickelt hat.
Da hattest Du ein gutes Händchen, bei der Wahl des neuen zu Hauses.
 
  • #351
Ich habe heute Post bekommen 😍 den Beiden geht’s bestens, die ersten Monate Freigang haben sie auch gut gemeistert.

Richtige große Katzen sind sie geworden, fühlen sich super wohl und sind glücklich.

46854349hh.jpeg


46854350xn.jpeg


Alles hat sich gelohnt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, KleinerZoo, Bloodcryingangel und 23 weitere
  • #352
Hach, das freut mich. 🥰♥️
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
995
frodo+sam
frodo+sam
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben