mietz erbricht ihr vet concept strauß (ausschlussdiät-futter) - was tun?

  • Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
3.739
vorgeschichte in kurz:
meine mietz hatte im sommer nen pilz und nach dessen behandlung rote püntkchen über'm auge, deswegen diagnose TA: wahrsch. futtermittelallergie. TA wollte hills z/d geben, ich nicht. deswegen vet concept strauß, was sie seit ende oktober (seit fast 8 wochen) bekommt. dumemrweise hat sie 2 mal das 'normalo-futter' des katers fressen können, zuletzt am 9. dezember.
sie hatte zwischenzeitlich mal wieder diese roten punkte (für etwa 10 tage) über'm auge, die seit ca 1 woche wieder weg sind.

sie bekommt (bis auf die 2 patzer) ausschließlich vet concept mit taurin und wasser. seit ein paar tagen auch immer mal mit etwas heilerde. seither erbricht sie häufiger. vorhin auch: gefressen, unmittelbar danach erbrochen. und eben wieder: etwas gefressen und erbrochen.

heißt das: ab zum TA? oder soll ich die heilerde erst mal wieder weglassen um zu gucken, ob's an der heilerde liegt?
ansonsten benimmt sie sich normal, ist agil, schmust,...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bei einer ausschlussdiät gibt man normal das gewählt futter OHNE JEGLICHE zusätze für min 4-6 wochen
also eigentlich kein taurin und keine heilerde.

sie hatte das futter schon ohne probleme gefressen?
ruf doch einfach mal beim ta an und schildere. direkt losfahren würde ich nicht, erst mal nnur anrufen.
wirkt sie sonst fit und agil?
 
ja. ansonsten ist sie froh und munter, hüpft hier rum und macht nicht den anschein, dass ihr irgendwas fehlen würde..
achso? kein taurin während der ausschlussdiät? hm...
edit: ja, sie frisst das vet c. ohne probleme (muss es halt klein manschen, weil sie keine zähne mehr hat uns es so besser aufnehmen kann)
ohje, sie ist schon wieder am napf... wenn das mal gut geht...
 
taurin kann den magen reizen. ich würde es erst mal weglassen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
C
Antworten
14
Aufrufe
885
SabaYaru
SabaYaru
K
Antworten
26
Aufrufe
9K
kisu490
K
E
Antworten
9
Aufrufe
707
miss.erfolg
miss.erfolg
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
929
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben