Struvit jetzt auch bei Timmi und nici

  • Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
hallo zusammen.

langsam hab ich echt die nase voll.erst wollen meine beidern nur ihr geliebtes trofu und nichts anderes.jetzt fressen sie endlich seit 6 wochen barf zu 100 %.
und was ist jetzt. nici und timmi haben beide struvit.

ich bin so verunsichert. habe ich beim barfen was verkehrt gemacht, oder haben sie struvit weil die vorbesitzerin ihnen 4 jahre das trofu gegeben habt.

ich habe jetzt umgestellt und benutze calciumcitrat und ab heute bekommen sie beide 1/2guadacid tablette morgens und 1/2 tabl. abends..der ph wert liegt bei beiden zwischen 6,5 und 6,8.

ich habe aber echt das problem mit dem messen. ich erwische sie ganz selten.
jeden tag messen wird echt schwierig. kann froh sein, wenn ich sie ein mal in der woche erwische.

ich bin im moment echt total enttäuscht das alles so schwierig ist. manchmal glaube ich die frau hat die katzen abgegeben, weil die schon immer probleme mit der blase hatten.aber das werde ich wohl nie herausfinden.

am liebsten würde ich das barfen hinschmeissen und gutes nafu kaufen, weil ich angst habe das ich jetzt alles verkehrt mache. aber ich weiss auch das barfen das beste ist was man machen kann bei struvit.

sorry, weil ich so jammere aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

lg andrea
 
A

Werbung

Also ich hatte exakt das selbe Problem wie du jetzt bei meiner Gracie.

Sie hatte nach einem Jahr wieder Struvit (da habe ich aber bestimmt auch schon 3 Monate voll gebarft), habe ihr dann nur NaFu gegeben und langsam wieder mit dem Barfen begonnen. Dachte auch ich mache etwas falsch, weil sie einen Rückfall hatte. Nachdem ich aber nun seit einem Monat wieder zu 100 % barfe, sind wir verschont geblieben. Hoffe das bleibt auch so.
Ich kann dir nur empfehlen weiter den pH-Wert zu korrigieren und beim Barfen zu bleiben. Vielleicht solltest du die Menge der Guardacid auch noch etwas erhöhen, aber da muss man einfach testen.
Außerdem würde ich mich bei dubarfst.eu anmelden (falls du das noch nicht getan hast :)) Es gibt noch einige andere Dinge neben dem Calciumcitrat auf die man achten sollte. (z.B. geringere Salzgabe, keine Bierhefe) Habe dort auch viel dazu lernen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte exakt das selbe Problem wie du jetzt bei meiner Gracie.

Sie hatte nach einem Jahr wieder Struvit (da habe ich aber bestimmt auch schon 3 Monate voll gebarft), habe ihr dann nur NaFu gegeben und langsam wieder mit dem Barfen begonnen. Dachte auch ich mache etwas falsch, weil sie einen Rückfall hatte. Nachdem ich aber nun seit einem Monat wieder zu 100 % barfe, sind wir verschont geblieben. Hoffe das bleibt auch so.
Ich kann dir nur empfehlen weiter den pH-Wert zu korrigieren und beim Barfen zu bleiben. Vielleicht solltest du die Menge der Guardacid auch noch etwas erhöhen, aber da muss man einfach testen.
Außerdem würde ich mich bei dubarfst.eu anmelden (falls du das noch nicht getan hast :)) Es gibt noch einige andere Dinge neben dem Calciumcitrat auf die man achten sollte. (z.B. geringere Salzgabe, keine Bierhefe) Habe dort auch viel dazu lernen können


danke für deine antwort.

dort bin ich schon angemeldet und sie haben mir auch schon sehr geholfen.die bierhefe hab ich seit gestern weggelassen. das erhöhen von guardacid macht mich ein bischen nervös, weil meine süssen sich eigentlich kaum beim pinkeln erwischen lassen und ich daher nicht so oft den ph wert kontrollieren kann. und ich hab angst das der wert dann zu tief abfällt, weil ja dann die gefahr für oxalat besteht.
was heute alles ein bischen zuviel für mich.morgen sieht die welt bestimmt besser aus:D:D
 
Es kann gut sein, daß Struvit schon länger vorhanden ist. War es eine Routineuntersuchung?
Barfen muß nicht gleich schlecht sein bei Struvit! Sind deine gemessenen pH-Werte nüchtern oder nach dem Fressen? Wärend der Auflösephase eventuell noch etwas stärker ansäuern. Wieviel Wasser bekommen sie ins Futter?
 
Es kann gut sein, daß Struvit schon länger vorhanden ist. War es eine Routineuntersuchung?
Barfen muß nicht gleich schlecht sein bei Struvit! Sind deine gemessenen pH-Werte nüchtern oder nach dem Fressen? Wärend der Auflösephase eventuell noch etwas stärker ansäuern. Wieviel Wasser bekommen sie ins Futter?

das war eigentlich glück das ich mal urin bekommen habe. ich hatte immer angst das sie was an der blase haben, weil die vorbesitzerin ihnen 4 jahre trofu gegeben hat, und mir gesagt hat das sie früher mal was an der blase hatten.
da ich arztherlferin bin habe ich den combur 9 test gemacht, da war blut drin. hab ein sediment gemacht und unter dem mikroskop gesehen das da kristalle drin sind. dann hab ich den urin bei -ta abgegeben, weil ich die bestätigung vom labor wollt und somit hab ich heute erfahren das beide struvit haben. möchte gar nicht wissen wie lange die süssen das schon haben.
wasser mache ich eigentlich schon einiges zum rohen fleisch. manschmal ist es ganz weg, manchmal nicht.trinken tun sie zwischendurch gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Rosalie1968
Antworten
1
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
Anik
A
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben