Mhhh sehr traurig

  • Themenstarter Sessione
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Heute hatte ich den Schock meines Lebens!
Meine nachtbarin hat ein 5 Monate altes Kätzchen und das ist aus dem Fenster gesprungen.
Der kleine Simba hat sich dann in den Büschen versteckt und niemand hat was gemacht mein Gott ich habe noch nie eine katzte so schreien hören.
Ich bin dann hingegangen und habe sie geholt.
Sie war aus der Nase am Blüten das ganze Pack was darum stand sagte da sei schon nix passiert... Ich hab fast das kotzten wegen diesen Sprüchen bekommen.
Haben ihn dann genommen und ab zum nottierarzt der hat einen Schädel Bruch feststellen können, sagte dazu noch das wenn er's bis morgen früh schafft er auf jeden fall auch wieder gesund werden wird. Jetzt sitzte ich hier und mache mir voll den Kopf. Was meint ihr schafft er es?
Er ist gerade mal 5 monate alt nen Kater und aus einer hohe zwischen 8-10 Metern auf die Wiese gefallen. Ich werde noch bescheuert durch diese Ungewissheit auch wenn's nicht meiner ist ich war trotzdem so am zittern wie schon lang nicht mehr
 
A

Werbung

Oje, ich weiß es nicht, das liegt jetzt wohl nicht in deiner Hand :oops:
Gut, dass du reagiert hast, sonst hätte der kleine gar keine Chance gehabt!

Hoffentlich kommt deine Nachbarin zur Einsicht und verabschiedet sich von Kippfenstern und sichert ihre Fenster jetzt!!!
 
ach du scheisse hier sind alle Pfoten und Daumen für Simba gedrückt!

lg Bia
 
Das ist ja furchtbar! Der arme kleine Kerl!!! :(

Hier wird Dir niemand sagen können, ob Simba es schafft oder nicht. Ein Schädelbruch ist keine Lappalie!

Aber auf jeden Fall hast Du richtig gehandelt, indem Du den Kleinen gleich zum Nottierarzt gebracht hast! Wenn etwas Simbas Leben retten kann, dann ist es der Fakt, dass er so schnell zum Tierarzt gebracht wurde.

Ich frage mich, warum die Besitzer das nicht getan haben! Es wäre ihre Aufgabe gewesen! Was sind denn das für Ignoranten?!

Ich wünsche dem kleinen Unglücksraben von Herzen, dass er überlebt und wieder ganz gesund wird!!!

Und ich hoffe, dass die Fenster jetzt endlich gesichert werden!!!

Ich drücke Simba ganz fest die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich fast schon wieder weinen Mensch so Jung der kleine und schon so schlimme Sachen erlebt mhhpppf na hoffentlich schafft der kleine das. Ist nen rotschopf nn Bild hübscher grrrrrr...
 
Der/die Kleine hatte Glück das Du da warst, wieso sollte er nicht noch einmal Glück haben und es überleben.
Es ist so vieles möglich und fest an etwas zu glauben schadet nicht!

Allerdings sollte man der Dame ein paar Takte erzählen :reallysad:
Niemand ist vor Unfällen 100% sicher, aber eine Katze, egal welches Alter sie hat, öffnet ja kein Fenster und springt raus...
...und gerade mit Katzen hat man eben was offene Fenster, ungeschützte Balkone etc. betrifft eine ganz besondere Verantwortung.

Heute Nacht denken auch wir ganz fest an den/die Kleine/n...
 
Das ist ja furchtbar! Der arme kleine Kerl!!! :(

Hier wird Dir niemand sagen können, ob Simba es schafft oder nicht.

Aber auf jeden Fall hast Du richtig gehandelt, indem Du den Kleinen gleich zum Nottierarzt gebracht hast! Wenn etwas Simbas Leben retten kann, dann ist es der Fakt, dass er so schnell zum Tierarzt gebracht wurde.

Ich frage mich, warum die Besitzer das nicht getan haben! Es wäre ihre Aufgabe gewesen!

Ich wünsche dem kleinen Unglücksraben von Herzen, dass er überlebt und wieder ganz gesund wird!!!

Und ich hoffe, dass die Fenster jetzt endlich gesichert werden!!!

Ich drücke Simba ganz fest die Daumen!

Die Besitzerin kam ja direkt sie ist ja auch dann mit ihm und noch einer dort hingefahren stand aber so unter Schock das sie ihn nicht aus den Büschen holen konnte habe ihr auch nahe gelegt Kaninchen Draht an den fenstern zu befestigen.... Mhhh
Nun den Simba ist dort und morgen früh um 10 Uhr wissen wir mehr
 
Werbung:
Ganz toll, daß Du Simba in die TK gebracht hast !


Oh mann...das arme süße Dingelchen...ich hoffe, daß Simba das schafft :(
 
Die Besitzerin kam ja direkt sie ist ja auch dann mit ihm und noch einer dort hingefahren stand aber so unter Schock das sie ihn nicht aus den Büschen holen konnte habe ihr auch nahe gelegt Kaninchen Draht an den fenstern zu befestigen.... Mhhh
Nun den Simba ist dort und morgen früh um 10 Uhr wissen wir mehr

warst du mit in der TK oder hat sie dir bescheid gegebn? ich versteh es nich ganz:oops:
und ja, schließe mich an...gott sei dank hast du reagiert.
 
  • #10
warst du mit in der TK oder hat sie dir bescheid gegebn? ich versteh es nich ganz:oops:
und ja, schließe mich an...gott sei dank hast du reagiert.

Nein mit dort war ich nicht habe aber mich um den Rest gekümmert also auch dort angerufen und so.....
 
  • #11
Gibts es schon was neues von Simba???
 
  • #12
Gibts es schon was neues von Simba???

Jaaa
Er ist wieder zu Hause hat den Schädel komplett durch gebrochen zwischen den Augen längs und darf vorerst nur Bereichen fressen.. Aber es geht im
Erstaunlich gut. Höchstwahrscheinlich kann sogar auf eine op verzichtet werden das kann man aber sicher erst in 2 Wochen sagen...
Gott sei dank das er alle Schutzengel bei diesem Tieger hatte
 
  • #13
Gott sei Dank, er hatte einen großen Schutzengel! *freu*

Hast du mit deiner Nachbarin mal über Fenstersicherung gesprochen?
 
  • #14
Les das jetzt erst und bin total geschockt.:( Ich freue mich aber, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Er sollte aber sicher möglichst ruhig gehalten werden... Hat er einen Kumpel? Denke raufen wäre jetzt keine gute Idee... Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
  • #15
Also in diesem fall müssen wir jetzt mal. Zum Glück sagen das er keinen Kumpel hat. Es sollte in 10 Wochen bei ihr noch nen Kätzchen kommen dann muss man halt dann schauen in es schon gut verheilt ist. Derzeit ist er in einer anderen Wohnung untergebracht weil sie selbst 3 und 6 jahrige Kinder hat.. Ist zwar jetzt nicht das beste für die Psyche des Tierchen aber das beste für seine Gesundheit er muss ja nur mal falsch Aufkommen dann kann ja was vertuschen naja schwierige Situation... Ich stell demnächst mal Bilder von ihm rein...
 
  • #16
Das ist aber schön, dass er in Zukunft Gesellschaft bekommt!

Nee, kleine Kinder wären jetzt bestimmt nicht das richtige...aber in der anderen Wohnung ist er nicht ganz allein, oder?

Vielleicht wäre es das sinnvollste, wenn man ihn erstmal in einer Art Laufstall oder einem großen gut gepolsterten Käfig hält *grübel*
Damit er nicht so viel rumrennt und keinesfalls irgendwo raufklettern kann.
 
  • #17
Ich denke auch, dass er nicht allein und am Besten unter Beobachtung sein sollte. Ohne kleine Kinder ist's auf jeden Fall besser.
 
  • #18
Das ist aber schön, dass er in Zukunft Gesellschaft bekommt!

Nee, kleine Kinder wären jetzt bestimmt nicht das richtige...aber in der anderen Wohnung ist er nicht ganz allein, oder?

Vielleicht wäre es das sinnvollste, wenn man ihn erstmal in einer Art Laufstall oder einem großen gut gepolsterten Käfig hält *grübel*
Damit er nicht so viel rumrennt und keinesfalls irgendwo raufklettern kann.

Jain also die Wohnung wird gerade bezogen und es ist jemand da aber nachts nicht denke aber dann nimmt sie ihn mit rüber. Da dort allerdings ja keine Möbel drin stehen kann er nicht klettern also auch wenn er fast alleine ist ist es das beste....
 
  • #19
Es freut mich sehr das die Prognose so gut aussieht und der Kleine es "geschafft" hat.
Was ich allerdings absolut nicht verstehe ist die mangelhafte Nachsorge jetzt, auch seitens des behandelnden TA.
Gerade Schädelbrüche führen nicht selten zu Krämpfen und/oder Spastiken, sowie abnormen Bewegungen. Abgesehen von einigen anderen Komplikationen die in der (un-)mittelbaren Zeit nach dem Unfall etc. auftreten können.
Das Tier, in diesem Fall der Kater hätte eigentlich ein paar Tage unter ärztliche Aufsicht gestellt werden müssen, vor allem wenn die häusliche Situation alles andere als gesundheitlich optimal ist.

Tut mir leid, aber für mich absolut unverständlich!
Ich hoffe der kleine Racker wird auch hier "unbeschadet" durchkommen, ein großer Kämpfer scheint es ja zu sein.
 
  • #20
Ja, das mit der Nachbetreuung ist schon komisch. Vielleicht ging das bei dem TA nicht wegen Wochenende?

So oder so, da er jetzt nicht beim TA bleiben konnte, wäre es für Simba besser, wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleiben könnte. Ich versteh schon den Vorzug einer leeren Wohnung, ohne Kinder.
Aber man muss sich auch überlegen, was der kleine Kerl grad durchgemacht hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er einen heftigen Schock hatte und traumatisiert ist. Wenn er schon nicht beim TA bleibt, dann sollte er jetzt seine vertraute Umgebung haben, die Geräusche, die Gerüche, und seinen Menschen. Der kriegt doch sonst nen Knacks.

Liebe TE, vielleicht kannst du das diplomatisch an die Besitzerin vermitteln? Kann sie ihn nicht wenigstens in ihrer Wohnung separieren? Tür zur Not abschließen, damit die Kindern nicht reinkönnen, aber dann hört er wenigstens alles was er kennt und man kann jederzeit nach ihm sehen! Oder hat sie keinen Laufstall von ihren Kindern? Evtl kann man auch beim TA oder beim örtlichen TH einen großen Käfig leihen, den man dann ins WZ/SZ stellt?
 

Ähnliche Themen

mafalda
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
mafalda
mafalda
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
2
Aufrufe
741
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben