Unsagbar traurig

  • Themenstarter mafalda
  • Beginndatum
  • #21
Na, das mit euren beiden Mädels hört sich das doch schon richtig gut an! Deine Lily scheint eine richtige "Charakter-Katze" zu sein. Symphatisch die Kleine!

Ich finde auch, dass es nichts macht wenn dir wegen Harley noch die Tränen kommen, so lange ist das ja auch noch nicht her. Meine Wendy ist jetzt schon über 10 Jahre über dem Regenbogen und neulich habe ich meiner Schwägerin von ihr erzählt, da die auch katzenverrückt ist, und mir sind auch die Tränen gekommen. Das passiert halt und was raus muss, muss raus ;)

Euch alles Gute...
 
A

Werbung

  • #22
Na, das mit euren beiden Mädels hört sich das doch schon richtig gut an! Deine Lily scheint eine richtige "Charakter-Katze" zu sein. Symphatisch die Kleine!

Ich finde auch, dass es nichts macht wenn dir wegen Harley noch die Tränen kommen, so lange ist das ja auch noch nicht her. Meine Wendy ist jetzt schon über 10 Jahre über dem Regenbogen und neulich habe ich meiner Schwägerin von ihr erzählt, da die auch katzenverrückt ist, und mir sind auch die Tränen gekommen. Das passiert halt und was raus muss, muss raus ;)

Euch alles Gute...

Danke!!! :)

Uns wird es, nehm ich an, genauso ergehen, wie Dir mit Wendy. Aber ich finde es gut zu wissen, dass wir in der Beziehung nicht alleine mit unseren Gefühlen da stehen.

Yes, das scheint Lily zu sein. Sie spricht auch so unheimlich viel. Da wir uns aber ja noch nicht so lange kennen, verstehe ich einiges nicht. Ich hoffe mal, auch das gibt sich mit der Zeit!

GlG
Gabi
 
  • #23
Wenn Lily manchmal so hinter den Kissen oder den Decken vorlugt, sieht sie eigentlich aus wie Harley.
Es mag jetzt sehr dramatisch klingen, aber das alles war kein Zufall. Er musste gehen, aus welchen Gründen auch immer'. Durch Dich, liebe Meike hab ich einfach nochmal den Mut gefasst und Lily geholt! Danke nochmal dafür!!! :)

Gabi, ich knuddel Dich noch mal. Und ich freue mich, dass Ihr Lily ein neues Zuhause gegeben habt. Vielleicht sollte es wirklich so sein. ;)


Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Berichte weiter, wie es Euch geht! :)
 
  • #24
Gabi, ich knuddel Dich noch mal. Und ich freue mich, dass Ihr Lily ein neues Zuhause gegeben habt. Vielleicht sollte es wirklich so sein. ;)


Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Berichte weiter, wie es Euch geht! :)

Guten Morgen liebe Meike,

dankeschön!!!
Wir freuen uns auch über Lily und ich hoffe, dass sich auch Betty irgendwann mal über sie freuen wird. :)

Durch Lily ist uns auch richtig klar geworden, wieviele Katzen es doch gibt, die kein wirkliches zu Hause haben, was uns sehr nachdenklich stimmt. Sicher wussten wir das vorher auch, aber so hautnah zu erleben, macht einen schon traurig. Wir haben beschlossen, einer der hiesigen Organisationen, die sich um Katzen bemüht, regelmässig ne Spende zukommen zu lassen, evtl. auch ne Patenschaft zu übernehmen.

Lily ist mittlerweile aufgeweckter und rennt schon mal durch´s Haus, wie der geölte Blitz, dass die Fetzen fliegen. Richtig schön anzugucken.
Betty knurrt und faucht zwar noch, geht aber schon um Einiges näher an Lily ran und dreht ihr auch schon mal den Rücken zu. Lily ist immer ganz ruhig und guckt nur ganz erstaunt.

Da Lily Freigängerin ist, werden wir mal versuchen, wenn das Wetter am WE schlechter ist, sie rauszulassen, in der Hoffnung, dass sie nicht ganz so weit weg geht, wenn´s denn regnet. Ich hoffe es klappt!

GlG
Gabi
 
  • #25
Huhu Mafalda!
Das ist eine gute Idee, den Tierschutz zu unterstützen :) Und was Lily betrifft, es hört sich immer besser an ;)

Ich würde sie aber schon mind. 3 bis 4 Wochen im Haus lassen, bevor Du sie frei lässt, damit sie wirklich weiß, dass sie zu Euch gehört und das ihr Zuhause ist. Geht Betty auch raus?
 
  • #26
Huhu Mafalda!
Das ist eine gute Idee, den Tierschutz zu unterstützen :) Und was Lily betrifft, es hört sich immer besser an ;)

Ich würde sie aber schon mind. 3 bis 4 Wochen im Haus lassen, bevor Du sie frei lässt, damit sie wirklich weiß, dass sie zu Euch gehört und das ihr Zuhause ist. Geht Betty auch raus?

Ich weiß, dass es noch ein bisserl früh ist, sie raus zu lassen. Aber sie guckt ganz sehnsüchtig aus dem Fenster und mauzt. Da sie sich angeblich nicht weit vom zu Hause entfernt, ist eben meine Überlegung, sie dann auch besser an Betty gewöhnen zu können. Betty ist draußen, alle unsere Katzen sind Freigänger/innern.
Ich habe mal ne Katze aufgenommen, die war ein Jahr alt und ich dachte auch, dass ich sie mind. 2 Wochen in der Wohnung lassen muss. Irgendwann nach einer Woche, saß sie auf dem Dach des Hauses 7. Stock :eek: Und ich sagte mir, bevor sie mir sowas nochmal macht, lass ich sie lieber nach draußen. Und was soll ich sagen, klappte so wunderbar! Die Leute im Haus haben unten geläutet, in die Sprechanlage "Achtung Tussi kommt" gerufen, ihr den Aufzug geholt und das entsprechende Stockwerk gedrückt, sie rannte dann zum Aufzug, stieg ein und fuhr nach oben. :D
Und Lily scheint ja auch eine erfahrene Katze zu sein.
Gerade eben spielt sie wieder ganz übermütig und es ist schön ihr zu zugucken.
 
  • #27
Mafalda, Du wirst es schon machen. ;) Wir haben ja alle auch ein "Bauchgefühl", das uns (hoffentlich) so gut wie nie trügt.

Halt uns bzw. speziell mich :D mal auf dem Laufenden, wie es mit Lily voran geht.
 
Werbung:
  • #28
Mafalda, Du wirst es schon machen. ;) Wir haben ja alle auch ein "Bauchgefühl", das uns (hoffentlich) so gut wie nie trügt.

Halt uns bzw. speziell mich :D mal auf dem Laufenden, wie es mit Lily voran geht.

Yes Mam, genau das habe ich, ein "gutes Bauchgefühl". Lily ist mittlerweile schon so toll eingewöhnt, dass ich es es selbst kaum fassen kann. :):):)
Bei Betty war es so (sie ist uns ja zugelaufen), dass wir sie vom ersten Tag an nicht ins Haus gesperrt haben, weil wir auch dieses "warme und gute Bauchgefühl" hatten und es hat geklappt. :)
Hab jetzt schon ein paar Mal versucht, die Tierärztin zu erreichen, die Lilys Auge behandelt hat, ich muss ja wissen, warum sie an dem linken Auge operiert wurde, auf was ich achten muss usw. Vllt. kann ich auch erfahren, wo und wie sie vorher gelebt hat. Dann kann ich auch noch besser einschätzen, was Lily evtl. noch fehlt. Leider konnte ich sie noch nicht erreichen. Ich hoffe, dass ich morgen Früh was ausrichten kann.
Mir ist aufgefallen, dass Betty, nach Harleys Tod, sich nicht mehr auf die Relaxliege gelegt hat, die sie sich immer geteilt haben. Heute hat sie es sich das 1. Mal wieder gemütlich gemacht. Erstaunlich, was in so einem Tier vorgeht! Ein bisserl mager kommt sie mir vor, ich werd das im Auge behalten.
GlG
Gabi
 
  • #29
Weißt Du, was mir gerade einfällt? Ich würde Deine beiden Miezen ja mal gern sehen. Ist das Betty in Deinem Avatar? :pink-heart: Magst Du nicht mal Bilder von Betty und Lily einstellen? *neugierbin* :D Wo ich doch sozusagen fast Patentante von Lily bin bzw. mich ein bissi so sehe ;)
 
  • #30
Hallo Meike,
Dein Wunsch sei mir Befehl! :;):)
Genau, das ist Betty in meinem Avatar.

Übrigens, gestern war schon ihr großer Tag und sie war draussen im Garten. Zuerst dachte ich, die kommt nicht wieder und als ich versucht hab, sie reinzutragen, oh Mann, hat die gemotzt.
Irgendwann kam sie dann von sich aus wieder rein und dieser Ausdruck, ich hatte das Gefühl, noch nie eine glücklichere Katze gesehen zu haben. :)
Ich hab ihr jetzt Wohnungs- und Haustür aufgemacht, aber sie will gar nicht nach draussen (es regnet... :rolleyes: :D). Sie fühlt sich richtig wohl hier!
GlG
Gabi
 

Anhänge

  • Betty_forum.jpg
    Betty_forum.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 31
  • Lily_Mopedjacke.JPG
    Lily_Mopedjacke.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 28
  • #31
Zwei süße Mäuse :pink-heart: Und klasse, dass das mit Lily schon so gut klappt. Hach, ich freu mich für Euch alle - Vier- und Zweibener :D
 
  • #32
Zwei süße Mäuse :pink-heart: Und klasse, dass das mit Lily schon so gut klappt. Hach, ich freu mich für Euch alle - Vier- und Zweibener :D

Danke!!! Und schön, dass ich diese Freude mit Dir/Euch teilen kann! :)

Heute haben Betty und Lily schon fast nebeneinander gefressen. Ich musste Bettys Napf zwar ca. 15 cm schräg versetzt hinter Lilys aufstellen, damit Betty sie im Auge hatte, sie hat zwar auch ein bisschen gemosert, aber sie haben miteinander gefressen. :) Ich bin froh, dass die Beiden uns doch ziemlich abgelenkt haben und auch noch ablenken werden.
Lily hat sich innerhalb so kurzer Zeit so toll hier eingewöhnt, ich bin selbst begeistert! :)

Und trotzdem sind meine Gedanken oft bei Harley...

Schönen Sonntag noch!
GlG
Gabi
 
  • #33
Kleiner Zwischenbericht

Meine Lieben,

es geht ganz langsam voran. Betty sitzt mittlerweile (wenn sie Lust dazu hat) ohne zu knurren oder zu fauchen ca. nen halben Meter Lily gegenüber und guckt sie mißtrauisch an.
Lily geht nun des öfteren in den Garten, bleibt aber nicht lange weg. Das Einzige, was ein bißchen nervig ist, ich bekomme sie einfach nicht dazu Katzenfutter zu fressen. Sie knabbert zwar immer mal wieder am Trockenfutter rum, erwartet aber, dass sie mit Sachen, die überhaupt nicht gesund für Katzen sind, aus der Hand gefüttert wird. Ich mische ihr Fisch, Fleisch und geeignetes Gemüse mit Katzenfutter, was sie aber nur unter "Vorbehalt" frißt. Ich weiß nicht, wie ich sie dazu bekomme, nur Katzenfutter zu fressen.
Vielleicht habt Ihr da Tipps oder nen Link zu Beiträgen, die dieses Thema behandeln. Danke schon mal im Voraus!
GlG
Gabi
 
  • #34
Hallo Gabi!

Das ist ja schön, dass die Zwei sich so langsam aneinander gewöhnen :) Und Lily darf schon raus? Uiiii - das ging aber schnell! Super, wenn es jetzt schon klappt!

Was das Futter betrifft, ich persönlich halte von Trockenfutter nicht viel, außer mal als Leckerlie. Fütterst Du kein Naßfutter? Ich würde das, was sie mag, mischen mit dem, was sie futtern soll. Erst nur wenig und dann immer mehr. Zumindest versuchen. Ich habe hier auch eine Mäkeldame. Miezi frisst nur und ausschließlich Whiskas :( Kein Leckerlie, nix anderes. Hab es auch schon probiert mit dem mischen, aber sie verweigert total :(

Vielleicht schaffst Du es. Ich drück die Daumen! :D
 
Werbung:
  • #35
So, jetzt hab ich ein bissserl Zeit und kann in Ruhe antworten. Der 3. Versuch jetzt, wurd jedes Mal, als ich auf den Button "Antworten" ging rausgeschmissen... :eek::rolleyes::cool:

Um erst mal auf Deine Frage zu antworten Meike, bei uns gibts Nass- und Trockenfutter, das können sich die Miezen selbst aussuchen und Betty mag Beides. Lily bevorzugt bei Katzenfutter, das Trockenfutter. Hab jetzt eine Auswahl verschiedener Nassfutter-Sorten mit nach Hause gebracht, aber keines frißt sie pur. Muss ich mit "Sahnigem", Fleisch, Fisch oder Soße mischen, dann frißt sie es auch, unter Vorbehalt versteht sich. ;) Und am Liebsten aus der Hand, vom Tisch, was wir ihr aber am abgewöhnen sind. Anfangs haben wir ja jeden "Scheiß" mitgemacht, damit sie sich wohl fühlt. ;)

Gestern ist Lily mal ganz kurz Betty so nahe gekommen, dass sie an ihr schnuppern konnte, aber eben nur ganz kurz.
Und heute wären Beide beinah zusammen gerumpelt. Lily hatte ihre wilden 5 Minuten und rannte was das Zeug hielt durch die Bude, Betty kam grad rein, aber beide konnten sich in dem Moment nicht sehen... Ich sah nur, dass Betty wie der geölte Blitz vor Schreck, der Schwanz wurde ganz buschig, einen Satz nach draußen machte. :D
Lily ist mittlerweile ganz entspannt und ganz glücklich, dass sie raus und rein darf, wenn sie das möchte. Sie bleibt bis jetzt noch nicht lange draußen, aber die Abstände werden größer. Betty kommt auch wieder öfter nach drinnen. Seit Harleys Tod, war sie ja nur am Warten draußen, dass er wieder kommt. Sie hat sich ein wenig verändert seit der Zeit, wird aber langsam wieder die Alte. :)
Ich habe gestern Abend in einem Katzenbuch geblättert mit Gedichten, Geschichten und Bildern rund um Katzen. Da war auf einem Bild eine Katze, die aussah wie Harley und wieder flossen die Tränen. Er fehlt immer noch.

Ich wünsche ein schönes WE!!!
GlG
Gabi
 
  • #36
Hallo Gabi!

Ich glaub Dir, dass Dir Harley fehlt. Das wird auch (irgendwie) immer so bleiben. Aber durch die beiden Mädels hast Du doch Ablenkung. Und es ist schön, dass auch Betty sich wieder ein wenig "normalisiert".

Warts ab, dass wird schon. Sicher werden die beiden Mädels nicht so ein Verhältnis zueinander haben, wie Betty es mit Harley hatte. Es wird anders werden. Und selbst wenn sie nicht kuscheln, sie sind nicht allein, sondern haben auch kätzische Gesellschaft. Ist bei meinen Mädels auch so. Den Kater lieben sie heiß und innig, aber Miezi akzeptiert Lilly nur, während Lilly schon bereit zu etwas mehr wäre. Ist halt so. Sind ja Mädels ;)

Ich hoffe, Betty hat sich vorhin nicht so nachhaltig erschreckt. Katzen sind da ja manchmal hinterher etwas komisch.

Alles in allem hört es sich doch gut an. :)

Auch Dir ein schönes Wochenende!! Und bitte weiter berichten! :)
 
  • #37
Hallo Mädels!

Das muss ich jetzt unbedingt los werden, weil ich mich heut so gefreut habe :
Hatte heute Samstagsdienst und war bis mittags unterwegs. Als mein Gatte und ich dann nach Hause kamen, hörten wir ein so klägliches Miauen aus der Garage und dachten zuerst an Lily, sie war nämlich auch draußen unterwegs. Als wir dann das Tor öffneten, kam Betty raus und Lily kam ihr entgegen, ging zu ihr hin und rieb ihre Nase an ihre... Ich war total verblüfft, dass Betty sich das gefallen ließ, aber die Arme war wahrscheinlich so fertig, dass sie sogar noch ihre Nase hinstreckte. Ich hab mich so darüber gefreut!!!!
Wie lieb und fürsorglich doch Lily ist! Was haben wir da für eine tolle Katze, ich bin so richtig stolz auf sie, hat sie doch ihren ganzen Mut zusammen genommen! :):):)
Bin heute wieder an der Stelle wo Harley starb vorbei gefahren und es ist immer noch hart. Ich kanns nicht oft genug wiederholen, er fehlt uns. Ich hoffe, ich kann irgendwann mal mental Abschied nehmen von ihm.
Die Beiden lenken uns schon ganz gewaltig ab und tun uns gut, trotzdem ist Mr. HD noch ganz tief in unseren Herzen! Mein Mann sagte, er möchte so gerne wieder so´n ganz kleinen Miezerich und wer weiß, wenn sich die 2 Damen zusammen gewöhnt haben, vllt. klappt es dann noch mit nem Katerchen ;) Aber erst mal abwarten und Tee trinken!

Ich wünsche ein schönes WE!!!
GlG
Gabi
 
  • #38
Hallo Gabi!

Das Eis scheint gebrochen. Wie schön! :grin: Freu mich für Euch! Und einen kleinen Kater - hm, denk daran, dass er, ewnn ihr ein Kitten nehmt, sicher einen Spielkumpel braucht. Also 2 kleine Kater :D Die Mädels werden da nicht mithalten können und wollen. Würde mich also lieber mit dem Gedanken 2 oder keinen beschäftigen. Auch schon, weil er ja doch dann einige Monate bis zur Kastration etc. im Haus aushalten muss, bevor er raus sollte.

Knuddler an die Mädels :pink-heart:
 
  • #39
Hallo Gabi!

Das Eis scheint gebrochen. Wie schön! :grin: Freu mich für Euch! Und einen kleinen Kater - hm, denk daran, dass er, ewnn ihr ein Kitten nehmt, sicher einen Spielkumpel braucht. Also 2 kleine Kater :D Die Mädels werden da nicht mithalten können und wollen. Würde mich also lieber mit dem Gedanken 2 oder keinen beschäftigen. Auch schon, weil er ja doch dann einige Monate bis zur Kastration etc. im Haus aushalten muss, bevor er raus sollte.

Knuddler an die Mädels :pink-heart:

Ich seh schon, hier bin ich in guten Händen, wenn ich Rat brauche! :)
Hallo Meike!
Mittlerweile klappt es soweit ganz gut, kein Geknurre und Gefauche mehr. Betty hat halt immer noch Angst vor Lily, obwohl diese überhaupt keine Anstalten macht, Betty anzumotzen, oder sogar anzugreifen. Wenn Lily vor der Tür sitzt, hat Betty immer noch Hemmungen an ihr hocherhobenen Hauptes vorbei zu gehen. Aber ich erinnere mich an Deine Worte, dass es unter Mädels etwas anders zugeht. ;) Lily bleibt auch nun immer länger draußen und wenn sie rein möchte, "klopft" sie an der Tür. Sie ist auch etwas verspielter als Betty.
Die Sache mit noch ner weiteren Katze lassen wir auf uns zukommen, da sich erst die Beiden noch intensiver zusammen gewöhnen müssen. Wir sind ja auch mehr durch Zufall zu unseren Katzen gekommen. Wir gucken uns also nicht bewußt nach noch ner Mieze um. Ich gehe mal davon aus, dass wir eher, wenn denn noch ne Dritte, wir eine zu uns nehmen, die Hilfe und Pflege braucht, also nicht leicht zu vermitteln ist. Und das überlassen wir der Katzengöttin "Bastet", vllt. schickt sie uns ja eine ;):D

Ganz liebe Grüße
Gabi
 
  • #40
Möchte mich wieder mal melden um Bericht zu erstatten.
Mittlerweile läuft es ganz gut zwischen Betty und Lily! :) und wie man/frau sieht, sind sich beide einig, wenn´s um das Besetzen meiner Lieblingscouch geht! ;)
 

Anhänge

  • Betty-Lily.jpg
    Betty-Lily.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Krümel-the-cat
K
Caryafee
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
MC-Magie
MC-Magie
Piratenkaterchen
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
10K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
F
Antworten
8
Aufrufe
13K
Kat710
K
br0ken
Antworten
13
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben