Unsagbar Traurig :(

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
  • #61
Du hast keinen Grund traurig zu sein. Ihr seid verschiedener Meinung und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich denke, mit den geliebten Haustierchen ist es wie mit den eigenen Kindern. Da gehen einfach schnell die Emotionen mit einem durch und man reagiert schnell gekränkt oder betroffen.

Du tust das, was Du für richtig hältst. Wie es Deinen Katzen damit geht kannst Du doch selbst am Besten beurteilen. Also warum traurig sein oder gar zweifeln, wenn Du kritisiert wirst? Und das noch von jemandem, der aus falsch verstandener Tierliebe ganz offensichtlich Fehler macht, z.B. indem er die Tiere nicht kastrieren lässt usw.

Das Thema Wohnungshaltung oder Freigang beschäftigt wohl jeden Katzenhalter immer wieder intensiv. Das ist auch gut und wichtig so, denn es zeugt von Verantwortungsgefühl.

Ich habe mir dazu noch keine endgültige Meinung gebildet, die muss erst noch wachsen, indem ich sehr genau beobachte, wie es meinen Katzen in der Wohnungshaltung geht. Ich kann nur sagen, dass mir in den Tierheimen immer wieder die Wohnungshaltung nahe gelegt wurde und man von Freigang überhaupt nicht begeistert war (ohne überhaupt von meiner Wohnlage Kenntnis zu haben).

Du tust alles, Deine Katzen glücklich zu machen, sie auszulasten und ihnen ein schönes Leben zu bieten und Du übernimmst Verantwortung. Da hast Du der Oma Deines Freundes einiges voraus. :aetschbaetsch2:

Du hast ja recht deutlich Deinen Standpunkt vertreten. Dabei würde ich es auch belassen und in einer ruhigen Minuten nochmal mit dem Freund über Grundsätzliches in Sachen Beziehung reden.

Vielleicht sollte man auch einfach einen Weg finden, das Thema Katzenhaltung nicht mehr mit Oma zu beprechen, denn das birgt ja doch einiges an Streitpotential. Die Frage ist, sollte man den Familienfrieden dauerhaft deswegen stören?
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Ich versteh das Problem nicht ... nicht im kleinen, im großen und überhaupt.
Whatever!


Das allerbeste was man nach einer Trennung machen kann, ist alles Glück der Welt für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen. Piratenkatze, alles Gute und viel, viel, viel Glück! Drachen soll man ja bekanntlich fliegen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Wie schon gesagt ging es nur geringfügig um sonntag. da kamen einige dinge raus die ich so nicht akzptieren will und kann...

ich hab zu ihm auch gesagt das ich ihn nicht verstehe aber ich akzeptiere seine stellung. für mich hat das keine zukunft und ich wünsche ihm das er glücklich wird aber eben ohne mich
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
27
Aufrufe
8K
Milchmann89
M
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
schnabeltier
schnabeltier
T
8 9 10
Antworten
182
Aufrufe
9K
Duna
Duna
A
Antworten
15
Aufrufe
11K
ally05
ally05
Mohlia
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mohlia
Mohlia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben