Meliiii, Halblanghaar, von der schüchternen Maus zur Superschmuserin und wieder zurück. Spezielle Katze mit Freundin Pitik FIV+ in Niedersachsen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Sie klingt so als bräuchte sie sehr viel Platz oder? 😅
 
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Verosch, ElfiMomo und eine weitere Person
  • #23
na ja, Platz ist relativ… habe nun mal den Steckbrief ergänzt
 
  • #24
Irgendwie hab ich auch sofort an Mimi gedacht....
 
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend
  • #26
Beim spielen ist sie recht wild, liebt es Dinge zu jagen und flitzt wie eine wahnsinnige hinterher, weiß selber nicht wann genug ist und übernimmt sich mal das sie hechelt, dass muss man dann halt selber frühzeitig unterbrechen. Danach kommt sie oft zur Ruhe, entspannt sich und legt sich hin. Gerne ist dann aber auch Zeit für schmusen und zwischenzeitlich will sie dann doch noch weiter spielen.
Hört sich an wie die weibliche Version von Mocca🥰
Wäre die Konstellation nicht so ungünstig hier (drei Kater), wäre ich in Versuchung geraten😀
 
  • #27
Das ist so eine hübsche Zaubermaus! 🥰
Zu jung für uns 🥲
 
Werbung:
  • #28
Hmmmm… gibt es doch nicht.
 
  • #29
Greift zu, bevor ich schwach werde 😆.
Kannst ruhig schwach werden…. Zu Mimi wird sie nicht ziehen. Das war uns/der jetzigen Besitzerin zu unsicher. Sie soll diesmal wirklich zu einer sozialen Katze.
 
  • #30
Da die Situation untragbar ist mittlerweile, und ein perfektes Zuhause noch nicht in Sicht, wird Meli morgen als Pflegi Nr. 2 zu uns kommen. Das nimmt uns den Druck und wir können in Ruhe suchen.
Mein Mann hat Zähneknirschend Ja gesagt 🙏🏼. Die Hoffnung ist, dass sie sich gut mit Pitik verstehen wird, und die 2 zusammen spielen.
 
  • Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Quilla, biveli john, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #31
Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die Beiden sich gut verstehen. 🍀
 
  • #32
Schade, dass sie immer ich kein neues Zuhause gefunden hat. Dabei ist sie doch ne absolute Traumkatze😍 Ich wär fast schwach geworden, aber ich glaub leider nicht, dass sie hier mit meinen beiden Katern glücklich werden würde...

Ich drücke euch die Daumen, dass die beiden Süßen sich anfreunden. 🍀🐾
 
  • #33
Ich drücke auch die Daumen, dass sie bald ins passende Für-immer-Zuhause ziehen kann (und sich mit Pitik gut versteht). Ich bin ja auch total verliebt, aber leider würde sie hier auch nicht glücklich werden :(
 
  • #34
Wir haben dann morgen wieder 8… 🙈
Hoffentlich stresst das meine Oldies nicht zu sehr, aber eigentlich sind sie es ja gewöhnt, dass ab und zu Gäste da sind.
Meli bekommt das Gästezimmer mit Gittertür und ich hoffe, nach ner Woche oder so kann ich auf machen. Solange da geklärt wird, nehm ich die Sozialarbeiter abwechselnd mit rein.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Momo8701, boop.the.snoot und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Ich drücke für Meli fest die Daumen - da muss sich doch ein prima Zuhause finden lassen für die hübsche Maus 🍀.
 
  • #36
Meli ist nun da. Ist einmal laut durch das Zimmer gelaufen. Versteckt sich nun unterm Bett. Pitik ist ganz neugierig und hat sie schon durch das Gitter begrüßt. 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, Kitty25, ElfiMomo und 8 weitere
  • #37
Sie versteckt sich. Ich bin mit Pitik bei ihr im Gästezimmer und schaue TV. Ich glaube, sie ist unter dem Bett… mal sehen, wann sie raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und NicoCurlySue
  • #38
Meli ist weiterhin scheu, aber so langsam wird sie sichtbar. Wir fangen an, miteinander zu spielen. Pitik findet sie toll. 😊
so hab ich mir das eigentlich gedacht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sel1981, Nicht registriert, Jen77 und 4 weitere
  • #39
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, shy, ElfiMomo und 5 weitere
  • #40
Es freut mich so sehr, dass Meli sich so wohlfühlt und sich ohne Angst bewegen und toben kann 🥰
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben