Vicky (Keona) braucht ein neues Zuhause mit sozialer Katzengesellschaft

  • Themenstarter Shnyfa
  • Beginndatum
Shnyfa

Shnyfa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
284
Ich muss für unsere süße Vicky leider ein neues Zuhause suchen.:cry:
Sie zog Anfang des Jahres von @Taskali zu uns, aber leider ist die Zusammenführung mit unseren Katern gescheitert.
Die Kater-Truppe bei ihr war weitaus sozialer als unsere Kater, die Vicky einfach nicht akzeptieren.

Also versuche ich erst mal hier für sie ein neues Zuhause zu finden, ohne mobbende Kater, bevor sie den Umweg über Taskali machen muss.
(Sie weiß Bescheid und der neue Schutzvertrag würde auch wieder über sie laufen!)

Vicky:
Eine super Beschreibung zu Vicky von Taskali könnt ihr hier finden:
Keona

photo5454111658919180757.jpg


Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.
Ideal wäre für sie ein gesicherter Garten/Gehege oder eine abgesicherte Terrasse.

Bei uns hat sie sich nach einer warmwerde-Phase als quirlige, aufgeweckte Katze uns gegenüber gezeigt.
Den Katern gegenüber aber leider nicht, da hat sie sich total unterbuttern und einschüchtern lassen.
Sie hat den Kontakt gesucht, aber kein kontra gegeben. Nach mehreren Attacken hatte sie sich nur noch zurückgezogen. Alleine ist sie wieder aufgetaut, aber auch merklich unglücklich und unausgelastet ohne Gesellschaft.

Vicky braucht also ein Zuhause mit einer wirklich sozialen Katze, die sie nicht mobben wird.

Wenn sie ihre Angst überwunden hat, ist sie eine totale Schmusebacke, die das Köpfchen schon neigt, wenn sie die Hand nur sieht. Meist ist sie dabei so quirlig, dass sie beim Streicheln kaum still bleiben kann. Zum richtigen Kraulen schmeißt sie sich aber auf den Rücken und genießt die Aufmerksamkeit.


WhatsApp Image 2022-05-12 at 11.03.44 (1).jpeg


msg264503790-85470.jpg
msg264503790-85469.jpg



Vicky befindet sich derzeit im Ruhrgebiet, eine D-weite Vermittlung sollte sich sicher einrichten lassen.
Bei Interesse bitte PN an mich.


Dies ist das erste Gesuch (und hoffentlich das letzte), das ich stellen muss. Wenn euch also wichtige Infos zu Vicky fehlen, dann einfach fragen und ich werde es ergänzen!
 
A

Werbung

Achje, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Sie ist so ein Schönheit, mit einem weisen Blick. :pink-heart:

Ich rubbel mal meine Daumen warm für einen tollen neuen Platz. 🤞
 
  • Love
Reaktionen: Shnyfa
Wie gehts der Süßen? Tut sich was in Sachen Vermittlung?
 
Ohne Kater geht es ihr super. Sie ist wieder aufgetaut und sehr schmusig.
Aber natürlich etwas einsam, da wir nicht den ganzen Tag oben bei ihr sein können.

In Sachen Vermittlung tut sich leider gar nichts :(
Familie, Freunde und Bekannte können sie leider nicht nehmen (oder die Umstände passen dann nicht).
Hier hat sich bisher auch niemand gemeldet.

Dabei ist sie so goldig! Eine wirklich neugierige, verspielte, liebe Katze!

WhatsApp Image 2022-07-22 at 20.44.16.jpeg


WhatsApp Image 2022-07-22 at 20.44.15.jpeg


Und immer so aufgeweckt, dass ich einfach keine ruhigen Fotos von ihr hinbekomme 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, BlubKeks, foisseur und 2 weitere
Wer die Süße bei der Suche nach ihrem neuen neuen Zuhause unterstützen möchte, kann sie gern bei facebook teilen

Mietzen by Taskali
 
  • Like
Reaktionen: Shnyfa
Am Wochenende waren Freunde hier, die sich sofort in Vicky verliebt haben, auch wenn sie sehr zurückhaltend war.
Aber leider haben die beiden zwei 12 Jahre alte Kater, das würde leider auch nicht klappen.

WhatsApp Image 2022-07-28 at 12.46.28.jpeg


Bisher tut sich auf meiner Seite leider nichts bezüglich Interessenten.
Wie kann man diesem Blick widerstehen? :cry:
 
  • Love
Reaktionen: Ernchen und Quilla
Werbung:
(vorausgesetzt ihre Kater sind sozialer als deine und wenigstens bereit sie zu ignorieren... )
Das bezweifeln sie leider beide, da einer der Kater draußen immer ziemlich Stress mit anderen Katzen macht.
Da wollen sie nichts riskieren.
 

Ähnliche Themen

Annika02
Antworten
0
Aufrufe
332
Annika02
Annika02
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
D
Antworten
45
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
Nyctea
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
560
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben