OWL: Pfeffrig-schüchterner Jungkater sucht geduldiges Zuhause mit Spielkumpel

  • Themenstarter Silberfund
  • Beginndatum
Silberfund

Silberfund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2018
Beiträge
176
Name: Daniel "Danny"
Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2016
Geschlecht: Kater
Kastriert : ja
Optik: schwarz mit weißem Bauch und Pfoten
Kennzeichnung: Chip, Tattoo
Impfstatus: geimpft gegen Tollwut und Katzenschnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung: Wohnung, Freigang wird wenig genutzt.
Sozialverträglichkeit: mit Katzen sehr gut/Hunden und Kindern unbekannt
Charakter: misstrauisch-ängstlich, verspielt, verschmust
Beschreibungstext: Aus dem verängstigten schwarzen Etwas namens Daniel wurde ein quirliges Kuschelfell! Leider so quirlig, dass der ältere sensible Erstkater sich immer mehr zurückzieht.
Danny macht in seiner Ausbildung zum anhänglichen Haustier rasante Fortschritte. Als er vor knapp 3 Monaten aus dem Tierheim zu mir kam, misstraute er allem was zwei Beine hatte und verbrachte die ersten Wochen hinter einer Kommode, bevor er sich nachts heraus traute.
Inzwischen pest Danny durch die Räume, fordert Aufmerksamkeit und liebt es, den Bauch gebürstet zu bekommen. Jede Gelegenheit zum spielen wird genutzt, jede Schranktür muss erkundet und jedes Regal vorsichtig erklommen werden. Leider erwidert der Erstkater seine Annäherungsversuche nicht, sodass Danny nicht ausgelastet ist. Danny ist ein aufmerksamer und gelehriger Kater, sauber und zerstörungsfrei. Bei mir lässt er sich kraulen und sucht Nähe, lässt sich aber noch nicht festhalten oder behandeln. Bei Besuch versteckt er sich.

Vorgeschichte: Kam mit wenigen Monaten ins Tierheim, kannte bis dahin keine Menschen, war anderthalb Jahre im TH und muss Vertrauen fassen.
Abgabebedingungen: Danny sucht jemanden der das Verständnis mitbringt, erstmal nichts vom schwarzen Blitz zu sehen und abwarten kann, bis er von sich aus Kontakt sucht. Denn das tut er, wenn er nicht bedrängt wird, und belohnt die Geduld mit seinem neugierigen und liebevollen Wesen. Mein Wunsch wäre daher, dass sich ein Dosi aus der Nähe findet, der sich vor Ort Dannys Vertrauen erarbeitet, weiß aber dass das logistisch schwierig ist.
Die Abgabe erfolgt über das Tierheim Paderborn. Ich möchte vermeiden, dass er wieder ins Katzenzimmer kommt und in alte Fluchtmuster zurück fällt.
Ein nicht zu sensibler Spielpartner ist ein Muss, Freigang ist ein Kann.
Aufenthaltsort: Paderborn
Ansprechpartner/Kontaktperson: zunächst ich selber unter silberfund@yahoo.de, später das Tierheim Paderborn.
 

Anhänge

  • IMG_20180415_180148_802.jpg
    IMG_20180415_180148_802.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180415_142634_846.jpg
    IMG_20180415_142634_846.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20180415_142654_210.jpg
    IMG_20180415_142654_210.jpg
    184 KB · Aufrufe: 37
  • 20180404_171933be.jpg
    20180404_171933be.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0227.jpg
    IMAG0227.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben