Meinungen zu Blutbild: Lymphozyten stark erhöht

  • Themenstarter silvermoonshine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
silvermoonshine

silvermoonshine

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
1.431
Ort
Bayern
Hallo,

ich könnte mal eine Profimeinung zum eingestellten Blutbild brauchen. Durchgeführt wurde es aus keinem akuten Anlass heraus, es war eine reine Kontrolle.



Mit dem TA hatte ich das Blutbild kurz telefonisch durchgesprochen, als ich die Werte noch nicht vor mir hatte. Er sagte da, soweit alles im Rahmen bis auf die deutlichen Ausreißer bei Lymphozyten und Segmentkernigen.
Für ihn sehen die Werte so aus als "hätte die Katze vor kurzem einen Infekt durchgemacht", er rät zu einer Kontrolluntersuchung in ca. 4 Wochen.

Habe auch schon einen Termin Anfang Juli, da werde ich ihn auch nochmal löchern. Wäre aber bis dahin trotzdem schonmal für Tipps & Infos dankbar.
Ich als Laie sehe halt nur, da ist so einiges stark erhöht oder stark erniedrigt. Und ich denke, im Netz die Bedeutung der Erhöhung / Erniedrigung einzelner Werte nachzulesen macht nicht soviel Sinn, da man das vermutlich im Kontext sehen muss, mich zumindest verunsichert das immer noch mehr wenn ich einzelne Werte nachlese.

Eckdaten:
Willow ist 3 Jahre alt. Sie hat vermutlich Herpes (Abstrich war negativ, die Diagnose lautet trotzdem Herpes aufgrund entsprechender Symptomatik).
Akut hat sie keine Symptome, es gibt an sich aber immer mal wieder Phasen mit Matschauge (allerdings wie gesagt nicht aktuell, schon seit längerem nicht).
Ausser einer Zahnfleischentzündung und Zahnstein hat sie momentan nichts, hat auch keine Erkrankung / Infektion in der letzten Zeit gehabt, soweit ich das beurteilen kann.

FIV/Felv-Tests waren beide negativ.

Irgendwelche hilfreichen Ansätze?
 
A

Werbung

Ich würde vermuten, die Werte kommen von der ZFE. So wirklich schlimm unter der Norm liegen die Segmentkernigen aber ja eh nicht.
Die Lymphozyten können auch stressbedingt erhöht sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
872
Sates
S
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur
LunaEddy
Antworten
11
Aufrufe
11K
LunaEddy
LunaEddy
M
Antworten
1
Aufrufe
384
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
18
Aufrufe
566
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben