Meine süße Tigger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27 September 2014
Beiträge
1.012
Nachdem wir den Schreck mit Tiggers Not op überstanden haben und fast alles Fell wieder nachwachsen ist, fand ich Samstag morgen ein Häufchen Elend im Zimmer meines Sohnes.

Tigger hatte sich die Nacht mehrfach übergeben. Sie wollte auch nicht essen und trinken. Ich habe uns dann schon mal vorsorglich beim Notdienst angemeldet und sollte kommen wem es ihr nicht innerhalb von zwei stunden besser ginge. Auf der Terrasse fand ich noch mehr erbrochenes. Eine Maus. Fast unverdaut....

Ich bin also zum Notdienst, wo ich erfuhr, dass bei uns im Dorf Giftköder ausgelegt wurden.
Sie bekam gleich Infusionen, etwas für den Kreislauf und musste über Nacht in der Überwachung bleiben. Ein Gift könnte sie ausschließen. Weiß nicht mehr wie es hieß, aber es würde Krämpfe machen.
Rattengift allerdings konnte sie nicht ausschließen, denn es wirkt ja sehr langsam.

Im Nachhinein würde ich sagen, wir haben als gut überstanden. Sie frisst wieder, heute gab es ein paar Hühnerherzen....

Allerdings sehe ich unsere Not op nun mit etwas anderen Augen. vielleicht hat sie doch nicht beim spielen eine kaputte schraube verschluckt, sondern es wurde doch etwas über den Zaun geworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Oje :(. Ich drücke die Daumen das Tigger sich schnell erholt .
Wurde denn bei der Op eine Schraube oder aehnliches gefunden ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
516
cakehole
Antworten
3
Aufrufe
408
Rickie
Antworten
8
Aufrufe
256
paschosch
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben