Meine Schnuffis werden morgen kastriert

  • Themenstarter cathzi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cathzi

cathzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
147
Ort
Jena
Huhu,

Morgen früh um 8 bring ich meine beiden 5 Monate alten Rabauken zum TA und dann wars das für Teddys wunderschöne Felleumel und Momos.. naja. Ihr wisst schon :zufrieden:

Wärt ihr so lieb und hättet das eine oder andere Däumchen oder Gedänkchen für meine Puschels übrig? Ich bin total aufgeregt. Ich habe ja mittlerweile bei 3 verschiedenen TÄ nachgefragt, was sie von diesem Gerücht mit Narkoseunverträglichkeit von Maskenkatzen halten und im Grunde genommen wurde mir 3 Mal gesagt, dass es da keine Probleme gibt und das Narkosemittel sehr gut dosierbar ist. Im Endeffekt habe ich mich für die TÄ entschieden, die sich damals schon so aufopernd um die verwaisten Kaninchenbabys gekümmert hat, die ich zur Handaufzucht hatte.

Mir ist trotzdem ein bisschen mulmig, aber das ist ja vermutlich normal. Bei Ted mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Die Kastra unseres Sternenkaters war auch kein Ding. Aber Momo? So klein und zierlich. Und die Narbe der Katze meiner Oma war damals bestimmt 8 cm lang (vor etwa 12 Jahren). Sind die da mittlerweile weiter? Wie lang ist denn sowas jetzt?

Wir haben heute jedenfalls noch einen 2. Kennel gekauft. War bisher nicht nötig, weil unser Kennel seehr groß ist (eigentlich für einen Hund) und die beiden sich immer zusammen wohler gefühlt haben. Aber wenn ich sie abhole, halte ich es für keine gute Idee beide in einen zu stecken. Hoffentlich bleibt uns so ein doofer Trichter erspart.
Falls sie lecken sollte, kann ich dann erst mal einen Schlauchverband/ Babytrampler oder ähnliches ausprobieren, bevor ich ihr den Trichter zumute? Oder lieber keine Experimente? Wir haben ja nicht mal ein Halsband :wow:

Naja. Denkt jedenfalls mal an meine Zwerge. Irgendwann morgen Mittag sind sie dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann verstehen das du schon total aufgeregt bist.
Ist ja auch ein total mieses Gefühl die Schnuffels beim TA abzugeben und erst abends wieder abholen zu können.

Ich drück den beiden für morgen ganz fest die Daumen.
Morgen um diese Zeit hast du sie wieder bei dir und alles ist überstanden
 
Dankeschön :)

Jetzt haben sie gerade ihre Henkersmahlzeit bekommen. Ted hat eine große Portion verdrückt. Mrs. Momo Mäkel rührt natürlich weder das Hühnchen noch das Nassfutter an. Also war ich mal großzügig und stell ihr ihr heißgeliebtes Trofu hin. 3 Happen, dann Schluss. Keinen Hunger. Wenn die wüsste, dass es nix mehr gibt bis morgen Abend.

Sie streckt mir auch ihr Wollbauchi so hin, also ob sie sagen will: "Guck mal Mami, die tolle Bauchifrisur machen die kaputt. Das kannst du doch nicht machen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Annaisi
Antworten
10
Aufrufe
739
Namenlose
Namenlose
Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
cathzi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Arborea
Arborea
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mimiau
M
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben