Meine Mum will EIN Kitten aufnehmen

  • Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum
  • #21
Welche Katze von diesen Traumhaften Mietzen war jetzt FIV-pos?
Ne Fiv- Katze kommt leider nicht in Frage.... In näherer Zukunft plane ich, dass meine Eltern meine Katzen betreuen, wenn ich wegfahre. Das zukünftige Haus meiner Eltern ist zwar groß genug, um die Katzen räumlich zu trennen, aber das Risiko ist mir zu hoch, dass eine Katze entwischt und in den "anderen" Bereich gerät....

Ja und? Solange die sich nicht blutig beißen passiert da überhaupt nichts. Miro lebt bei mir seit über zwei Jahren friedlich mit den anderen zusammen.
 
A

Werbung

  • #22
Ja und? Solange die sich nicht blutig beißen passiert da überhaupt nichts. Miro lebt bei mir seit über zwei Jahren friedlich mit den anderen zusammen.

wenn sie sich aber nicht wohl fühlt dabei. dann lass sie doch
 
  • #23
fiv ist zarewisch
dachte ich mir schon ist auch nicht so leicht damit umzugehen

Für den süßen Kerl tut es mir sehr leid! Er sieht so lieb aus und ich bin mir sicher, dass er sich nichts mehr wünscht, als ein liebevolles zu Hause. :( Hätte ich keine Katzen, würde ich ihn sofort nehmen. Er hat den selben Blick wie meine sternenkatze... Ich wünsche ihm, dass er ein liebevolles zu Hause findet!
 
  • #24
Viele wissen gar nicht, was FIV genau ist und dass es nicht so einfach übertragen wird. Deswegen der Einwand. Ich finde es schade, dass so wenige FIV-Katzen eine Chance bekommen, weil sogar die Tierärzte teilweise noch falsch informieren.
 
  • #25
Guck mal Klick, die Fotos von Baby Blue habe ich im Juni gemacht.
Und so wurde sie im vergangenen Dezember gefunden
blue131208_2.jpg

sie müsste jetzt etwas über ein Jahr alt sein.
 
  • #26
  • #27
Viele wissen gar nicht, was FIV genau ist und dass es nicht so einfach übertragen wird. Deswegen der Einwand. Ich finde es schade, dass so wenige FIV-Katzen eine Chance bekommen, weil sogar die Tierärzte teilweise noch falsch informieren.

FIV ist doch gleichzusetzen mit HIV, oder? Ein guter Freund von mit ist HIV pos und ich habe keine angst mich anzustecken. Ich weiss ja, über welche wege die krankheit übertragen wird und deshalb fühle ich mich überhaupt nicht gefährdet wenn ich ihn umarme.

Bei Katzen ist das aber anders. sie denken nicht über das risiko nach. und sie verletzen sich im spiel gegenseitig, ohne es zu wollen...
 
Werbung:
  • #30
meinetwegen muss es nichts reinrassiges sein. Ich würde meiner Mum auch gerne eine TH-Katze vorstellen.Sie sagt zwar im Moment, dass sie ne RB vom Züchter will, aber wer weiss.... Man weiss nie, wo die leibe hinfällt Zipi ist unglaublich süß und er/sieht auch wirklich sehr nach RB aus... Am liebsten würde ich diese Knutschebacke sogar selbst aufnehmen, aber ich darf leider nicht... :(
 
  • #31
Zipi ist unglaublich süß und er/sieht auch wirklich sehr nach RB aus... Am liebsten würde ich diese Knutschebacke sogar selbst aufnehmen, aber ich darf leider nicht... :(

Ich auch...:pink-heart:
Hast Du ihr mal gesagt was so eine Katze vom Züchter kostet? Vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal....

Edit: Ich sehe grad ich habe zweimal den gleichen Link reingesetzt, es gibt nämlich noch einen Zape:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2216
 
  • #32
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte Probleme mit dem I-net...

@ Ludmilla: Ja, meine Mum weiss, was eine Katze vom Züchter kostet. Und die Russen gehören ja nicht gerade zu den weniger teuren Rassen.... Sie hat sich aber in die Rasse verliebt und möchte gerne so eine Katze haben. Ich hab ihr übrigens Links mit den Notfellchen geschickt. Aber sie meinte, dass die bis sie umzieht eh vermittelt sind... (Womit sie vielleicht recht hat... ) Aber sie fand sie süß und klang nicht ganz abgeneigt.
 
  • #33
Mag sein, aber, sie würde staunen wie schnell sich wieder neue Notfellchen einfinden!!
Und wenn sie genau diese oder diese möchte, wird ein Katzenschutzverein das Tier auch so lange bei sich behalten, bis Deine Mom umgezogen ist.
Das dürfte kein Problem sein.

LG
 
  • #34
Aber sie meinte, dass die bis sie umzieht eh vermittelt sind... (Womit sie vielleicht recht hat... ) Aber sie fand sie süß und klang nicht ganz abgeneigt.

schön,dass du wieder da bist und berichtest.
sie kann die katze trotzdem auf sich reservieren lassen. meistens dauert es eh ein bisschen, bis sich flugpaten finden.
das wär bei der KHS überhaput kein problem.
 
Werbung:
  • #35
@ Blackfire: Danke für den Link über FIV. Ich denke auch, dass Katzen, die sich gut verstehen auch nicht gefährdet sind, sich anzustecken. Wenn aber fremde Katzen aufeinander treffen, sind Bissverletzungen ja leider nicht auszuschließen. Deshalb hätte ich Bedenken, meine Katzen zwecks Urlaubsbetreuung in einen Haushalt zu geben, in dem eine FIV-positive Katze lebt. Ich hoffe, du kannst das verstehen. Ich hätte kein Problem damit, ein FIV-Fellchen aufzunehmen, und meine Mum hätte sicher auch kein Problem damit. Aber in dieser speziellen Situation wäre mir das Risiko zu groß, dass es zu streit zwischen den Katzen kommt und eine meiner Katzen sich anstecken würde.
 
  • #36
Hey! Ihr seid ja fix... Das Haus wird erst Mitte 2010 fertig und das ganze kann sich auch noch verzögern... Meint ihr, dass ne Tierschutzorga ne Katze für ein halbes Jahr reserviert? Meine Eltern wohnen im Moment übergangsweise in einer Mietwohnung (teil möbliert) und können dort definitiv keine Katze halten. (Der Umzug ist berufsbedingt, da mein Vater einen neues Angebot bekommen hat, dass er nicht ausschlagen wollte.)
 
  • #37
Ob 1/" Jahr? Das würde ich, wenn ich ein bestimmtes Tier möchte,einfach nachfragen!
Wenn eine Orga weiß, dass dieses Tier danach ein Supizuhause bekommt?

WARUM NICHT? Viele Tiere sitzen über Jahre in Stationen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Aber die Blauen sind ja besonders gefragt.... Ich denke nicht, dass die ne Katze so lange reservieren, wenn sie schneller ein anderes zu Hause bekommen könnte. :( das ist ja auch eine Kostenfrage... Aber einen Versuch ist es wert. :)
 
  • #39
Hey! Ihr seid ja fix... Das Haus wird erst Mitte 2010 fertig und das ganze kann sich auch noch verzögern... Meint ihr, dass ne Tierschutzorga ne Katze für ein halbes Jahr reserviert? Meine Eltern wohnen im Moment übergangsweise in einer Mietwohnung (teil möbliert) und können dort definitiv keine Katze halten. (Der Umzug ist berufsbedingt, da mein Vater einen neues Angebot bekommen hat, dass er nicht ausschlagen wollte.)

manchmal gibt es sogar keine andere möglichkeit weil sich keine flugpaten finden. die sommersaison ist fast vorbei.
ich würde einfach mal nachfragen. :)
 
  • #40
Ist jetzt zwar OT, aber in meinem eigenen Thread ist das ja hoffentlich ok...

Apropos Flugpaten... Ich hab jetzt schon oft gehört, dass Katzen, die ein schon ein neues zu Hause gefunden haben nicht zu ihren neuen Dosis können, weil sich niemand bereit erklärt, eine Flugpatenschaft zu übernehmen.

Das finde ich sehr schade und ich würde mich deshalb bei meinem nächsten Urlaub gerne als Flugpate anbieten. (Noch ist kein Urlaub in Planung, weil ich gerade in einer Prüfungsphase von der Uni stecke und jetzt erst einmal nicht verreisen kann....)

Wo kann ich mich denn melden, wenn ich die nächste Flugreise buche und ein oder mehrere Samtpfötchen mit nach Deutschland nehmen will?

Gibt es irgendeinen bundesweiten Verein, der Flugpaten vermittelt? Oder variiert das je nach Urlaubsland?

Kann mir hier jemand sagen, wie ich mich als Flugpate bewerben kann? Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen? (z.B. tiermedizinische Kenntnisse?) Wie läuft sowas überhaupt ab?

Und was mache ich, wenn niemand das Tier am Zielflughafen abholt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kascar
K
Cosmiccat
Antworten
23
Aufrufe
12K
Cosmiccat
Cosmiccat
F
Antworten
3
Aufrufe
935
Feral
F
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cosmiccat
Cosmiccat
R
Antworten
11
Aufrufe
10K
Roggenbrot
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben