Umstellen von Kittenfutter auf Futter für erwachsene Katzen

Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
1.526
  • #21
Danke, jetzt erinnere ich mich auch wieder dunkel an den Biounterricht... :verschmitzt:

Ich habe zwei Medikamente zum Aufbau der Darmflora gegeben. (Nacheinander) Ich hab die Namen leider nicht mehr parat. Das erste war ein Pulver, dass man in Wasser anrühren musste. Bei der Zugabe des Wassers wurde es gelleeartig und leicht orange. Die Katzen haben es gerne gefressen. Das zweite war ein schwarzes Pulver, dass ich über das Nassfutter geben sollte. Es erinnerte an Kohletabletten, die auch bei Menschen zur Bekämpfung von Durchfall eingesetzt werden.
 
Werbung:
B

Black Mamba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2011
Beiträge
2
  • #22
MaxiCat Sterne Menü

Bitte doch die Tierärztin, Dir die Marke zu nennen, die Futter für "kastrierte Katzen" herstellt. Bin gespannt. Möglicherweise eine Marktlücke.


Das kannst Du einstellen. TroFu ist generell nicht gut und diese beiden schon gar nicht.

Füttere hochwertiges, gutes Futter, dann stellt sich die Frage nach Kitten- oder Adultfutter nicht.
Das Thema Katzenernährung ist recht komplex. Am besten liest Du Dich da ein. Dann kannst Du auch selbst beurteilen, welches Futter gut ist.

Laß Dich weder von Tierärzten noch der Industrie kirre machen und Dir einreden, es gäbe Spezialfutter fürs Alter, Rasse, Lebensumstände etc.

Ich empfehle dir MaxiCat SterneMenü von Reico ist echt super. Hier der Link dazu. Schau mal nach www.andreasfieseler.de

LG:aetschbaetsch2:
 
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
1.526
  • #24
Hallo Black Mamba,

meine Kater sind inzwischen 3 Jahre alt und werden nur noch mit hochwertigem Nassfutter ernährt. ;) In Sachen Katzenernährung weiss ich inzwischen bestens Bescheid. Eine Antwort gibt es trotzdem, weil das Thema noch in meinen abonnierten Threads war.
 

Ähnliche Themen

Cosmiccat
Antworten
9
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
R
Antworten
5
Aufrufe
15K
Nonsequitur
Nonsequitur
Jo_Frly!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Tiger_ty
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ava
saju
Antworten
15
Aufrufe
3K
saju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben