Meine Maus sucht dringend ein Zuhause mit katzen Experten

• Themenstarter Themenstarter Melissasultani
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Black Perser, paperhearts, Oskar_Alfons und eine weitere Person
A

Werbung

Nein die beiden sind nicht geimpft.

Heißt das, nur weil man ein „Forenprofi“ ist hat man Ahnung von Katzen? Ich lebe mein Leben lang mit Katzen zusammen, brauchte aber nie ein Forum… daher bin ich Neuling… aber nun gut, war vllt doch ein Fehler mich hier anzumelden.
Ich wünsche ihnen allen alles gute.

Nein die beiden sind nicht geimpft.

Heißt das, nur weil man ein „Forenprofi“ ist hat man Ahnung von Katzen? Ich lebe mein Leben lang mit Katzen zusammen, brauchte aber nie ein Forum… daher bin ich Neuling… aber nun gut, war vllt doch ein Fehler mich hier anzumelden.
Ich wünsche ihnen allen alles gute.
Nein, man muss kein Forenprofi sein und darum sollte es hier auch wirklich nicht gehen sondern darum, dass die Katzen einen besseren Platz bekommen.

Wie sieht es da aus? Konntest du etwas erreichen?

• Like
Reaktionen: Ayleen, Kulli2015, lisett und 2 weitere
Sie haben wirklich keine Probleme. Ich bin mit einem Riesen Problem hier hier gekommen und nicht noch mehr Probleme zu bekommen.

Nein leider habe ich noch kein neues Zuhause gefunden. Wahrscheinlich werde ich die beiden ins Tierheim geben, in der Hoffnung das sie dort ein besseres Zuhause zu bekommen.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Brummi_ und Jorya
@Melissasultani Das mit dem "Forenprofi" bzw. "Neuling" war überhaupt nicht auf Dich gemünzt.
Hat die Frau, bei der Amira und Ranya sind, inzwischen geantwortet?

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Nein leider nicht aber auch vorher immer nur alle paar Tage geantwortet ich warte ansonsten fährt mein Mann morgen nach der Arbeit hin

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Bloodcryingangel und 3 weitere
Werbung:
Nein leider habe ich noch kein neues Zuhause gefunden. Wahrscheinlich werde ich die beiden ins Tierheim geben, in der Hoffnung das sie dort ein besseres Zuhause zu bekommen.
Ein gutes Tierheim ist für die beiden wahrscheinlich die beste Lösung. Sie sollten so schnell wie möglich weg von der Frau und zu dir können sie ja nicht. Da ist das Tierheim der beste Weg.
Es tut mir leid, wie das alles mit den Mietzen läuft...😢
Und das ist kein Vorwurf...ich kann mir vorstellen, wie dir das Herz schon wegen der Abgabe blutet...

• Like
Reaktionen: Flixifox, Kulli2015, Echolot und 8 weitere
Nein leider nicht aber auch vorher immer nur alle paar Tage geantwortet ich warte ansonsten fährt mein Mann morgen nach der Arbeit hin
Das klingt gut. Ob du hier im Forum bleibst oder nicht, sei völlig dir überlassen. Der Text bezüglich Forenzugehörigkeit aber definitiv nicht in deine Richtung. Wichtig ist, wie es mit den Katzen weitergeht.

Übrigens: du kannst in deinem Thread durchaus Kommentare als OT (off topic) bewerten und im einfachsten Fall bitten, die zu unterlassen oder auch zu löschen wenn du den Eindruck hast, dass es zu sehr vom Thema abkommt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Timira, Eismond und 3 weitere
ich bin jetzt auch nicht der fan davon katzen ins tierheim zu geben. aber wenn soenny sagt, das tierheim sei jetzt ok, dann ist es eine gute, vllt die beste, chance, dass deine beiden lieblinge ein schönes zweites zuhause finden.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, lisett und 3 weitere
Sie haben wirklich keine Probleme. Ich bin mit einem Riesen Problem hier hier gekommen und nicht noch mehr Probleme zu bekommen.

Ich weiß, der Gedanke daran erscheint einem im ersten Moment als furchtbar und grausam, aber das Tierheim wird sich gut um die Katzen kümmern. Sie werden versorgt, niemand wird sie mit der Fliegenklatsche bedrohen oder schlagen und manche Tierheime haben sogar ehrenamtliche Helfer, die sich zusätzlich um die Katzen kümmern und ihnen Gesellschaft leisten. Es ist eine schnelle und gute Lösung und die beiden können in Ruhe weitervermittelt werden. Im Tierheim werden sie professionell betreut und vielleicht finden sie auch relativ schnell ein neues Zuhause. Wer weiß das schon?

• Like
Reaktionen: Ayleen, Kulli2015, Echolot und 6 weitere
Ich eigentlich auch nicht aber ich habe einfach keine andere Lösung leider….

• Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina und Micrita
Werbung:
Ich weiß, der Gedanke daran erscheint einem im ersten Moment als furchtbar und grausam, aber das Tierheim wird sich gut um die Katzen kümmern. Sie werden versorgt, niemand wird sie mit der Fliegenklatsche bedrohen oder schlagen und manche Tierheime haben sogar ehrenamtliche Helfer, die sich zusätzlich um die Katzen kümmern und ihnen Gesellschaft leisten. Es ist eine schnelle und gute Lösung und die beiden können in Ruhe weitervermittelt werden. Im Tierheim werden sie professionell betreut und vielleicht finden sie auch relativ schnell ein neues Zuhause. Wer weiß das schon?

Danke schön 😊

Ich eigentlich auch nicht aber ich habe einfach keine andere Lösung leider….
Das ist nicht schlimm. Also doch, es ist schlimm, dass ihr euch von den Katzen trennen müsst aber Tierheim wird gerne zu negativ verstanden.

Was du noch machen könntest: der Thread hier bleibt ja erstmal auffindbar. Wenn es dir also nicht zu persönlich ist: stell doch ein, in welchem Tierheim sie sind (bzw. verlinke die Seite). Sollte in näherer Zukunft hier jemand auf die beiden stoßen und sich verlieben (was mir bei Ranyas Öhrchen passieren könnte), kann diese Person wenigstens gucken, ob sie denn noch im Tierheim sind und ggf. den Kontakt suchen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Kulli2015, Echolot und 5 weitere
Das mache ich Dankeschön 😊

• Like
Reaktionen: Echolot, Eismond und Metallerina
Ältere Katzen werden dann nicht mehr geimpft, wenn sie keinem neuen Umfeld mehr ausgesetzt werden. Sobald sie dieses verlassen müssen, kann es schon wieder kritisch werden, vor allem was Herpes/Calici betrifft.
Das ist nicht richtig und deshalb möchte ich das auch nicht so stehen lassen.
Ältere, nicht mehr geimpfte Katzen können sich auch im gewohnten Umfeld mit Herpes/Calici/Parvo anstecken und schwer oder tödlich erkranken.

PS: Witzig, daß ein Foren"profi" einem Foren"neuling" solch eine Frage stellt ;-)
Die Forenzugehörigkeit und die Anzahl der Beiträge lassen also nicht unbedingt darauf schließen, wie katzenerfahren jemand in der Realität ist ;-)

Die Forenränge haben nichts mit der Katzenerfahrung zu tun, sondern richten sich nach der Anzahl der Beiträge.
Diese müssen noch nicht einmal etwas mit Katzenthemen zu tun haben. Abgesehen davon gibt es hier auch keine Prüfung, ob jemand in der Realität überhaupt Katzen hat.

• Like
Reaktionen: lisett, Micrita, JuliJana und 6 weitere
Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Also denken Sie ich denke mir Allergien aus???
Das hat niemand behauptet, aber es kommt zuweilen vor, dass das (leider) als Ausrede benutzt wird, um ein Tier loszuwerden.
Ist nicht böse gemeint, trifft bei dir nicht zu .... aber bitte lasse die Katzen nicht länger bei dieser Frau .... lieber ein ordentliches Tierheim, wo sich gut um die Tiere gekümmert wird als diese Frau, die mit der Fliegenklatsche zuschlägt.
Auf was für Antwort von dieser Person wartest du? Ich hätte sie umgehend da rausgeholt und hätte sie dann eben, wenn nichts anderes möglich ist, in besagtes Tierheim gebracht.

• Like
Reaktionen: Ayleen, lokiyoshi, JuliJana und 4 weitere
Werbung:
Ich habs mal jemand geschickt - diejenige hatte sich als Pflegestelle für meine Notfallkatzen Nio und Jayjay angeboten, die ja zum Glück direkt was richtiges gefunden haben - vielleicht kann sie helfen

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Moustic, Kulli2015 und 13 weitere
Vielen vielen lieben dank

Ich habs mal jemand geschickt - diejenige hatte sich als Pflegestelle für meine Notfallkatzen Nio und Jayjay angeboten, die ja zum Glück direkt was richtiges gefunden haben - vielleicht kann sie helfen

aaargh, ick lieb dir :pink-heart:

grad amira, ich würde hier so gern gar nicht mehr reingucken, packs aber nicht

• Like
Reaktionen: Metallerina
Geht mir genauso @ciari. Manche Fäden tun mir echt nicht gut, weil ich zu sehr mitfühle, - sowohl mit den TE als auch mit den Katzen. Wenn Amira und Ranya sich nicht verstehen würden, - na, dann ... Durch @Taskali tut sich jetzt ein Lichtblick auf. Ich drücke die Daumen. Hoffentlich spielt die Dame ohne großes Drama mit.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Echolot, Brummi_ und 2 weitere