Magst du mir erklären, inwiefern das gerade wichtig ist?
Ich denke, das Wichtigste ist derzeit, dass die beiden ein liebevolles zuhause finden, in dem man mit Amira richtig umgeht. Natürlich kann für den künftigen Adoptanten der Impfstatus wichtig sein. Aber ganz allgemein halte ich das für eine untergeordnete Information.
Oder magst du die beiden aufnehmen?
Ist vielleicht falsch, aber mir wurde letztens gesagt, dass man ältere Katzen gar nicht mehr impfen muss / soll. D.h. bei Ranya könnte der Impfstatus evtl. interessant sein, bei Amira eher nicht.
Es ist für die gesundheitliche Konstitution der beiden Katzen sehr wichtig, ob sie wenigstens früher mal durchgeimpft waren.
Ältere Katzen werden dann nicht mehr geimpft, wenn sie keinem neuen Umfeld mehr ausgesetzt werden. Sobald sie dieses verlassen müssen, kann es schon wieder kritisch werden, vor allem was Herpes/Calici betrifft.
Es geht also nicht um das Wohlbefinden oder die Geldersparnis der künftigen Adoptanten oder PS, sondern um das der Katzen und ihrer Gesundheit.
Von daher ist der Impfstatus für beide wichtig.
Mittlerweile ist ihr Immunsystem durch den Streß (Umzug, falsche Behandlung) geschwächt. Sollten sie tatsächlich in besagtes TH gebracht werden, sind sie in gesundheitlicher Gefahr. Dergleichen bei einer PS mit bereits vorhandenen Katzen.
Man kann davon ausgehen, daß, sofern keine schriftlich dokumentierten Informationen darüber vorliegen, die beiden 1. erstmal in Quarantäne sitzen müssen und 2. dort geimpft werden.
Im übrigen brauchen die zwei ein Zuhause, in dem man mit BEIDEN richtig umgeht ;-)
PS: Witzig, daß ein Foren"profi" einem Foren"neuling" solch eine Frage stellt ;-)
Die Foren
zugehörigkeit und die Anzahl der Beiträge lassen also nicht unbedingt darauf schließen, wie katzenerfahren jemand in der Realität ist ;-)