Meine Maus sucht dringend ein Zuhause mit katzen Experten

• Themenstarter Themenstarter Melissasultani
  • Beginndatum Beginndatum
Und ob ein TH wirklich immer unpersönlich ist, möchte ich mal dahingestellt lassen.
Dieses Tierheim hatte mal einen schlechten Ruf, lag am Vorstand. Mittlerweile arbeiten sie mit ganz vielen kleinen Vereinen zusammen, man tauscht sich wieder aus, hilft sich gegenseitig, das finde ich gut. Ich weiß auch, dass es einige Leute gibt, die die TH-Leitung für unfähig halten, weil sie keine Einzelkatzen vermitteln oder keine ältere zu einer jüngeren oder umgekehrt oder weil Listenhunde wirklich erst nach allen Prüfungen, Test und zig gemeinsamen Spaziergängen abgegeben werden. Für mich ist sicher, dass Tiere, egal welche, dort 1000 Mal besser aufgehoben sind, als wenn sie woanders geprügelt oder vernachlässigt werden.

• Like
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue, Kulli2015 und 7 weitere
A

Werbung

Hallo zusammen anbei die Steckbriefe und ein paar Fotos der fellnasen

🐾 Steckbrief: Amira

Name: Amira

Rasse: Hauskatze (Charakterkatze deluxe!)

Fellfarbe: schwarz weiß

🧠 Charakter:

Amira ist eine erfahrene, unabhängige Katzendame mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit. Sie weiß, was sie will – und vor allem, was sie nicht will.

💬 So bin ich:

– Charakterstark und selbstbewusst

– Lieb und anhänglich gegenüber vertrauten Personen

– Reagiert auf fremde Menschen mit Abstand – sehr oft (eigentlich immer) mit Fauchen

– Mag keine Hektik und braucht ihren Freiraum

🏡 Was ich brauche:

Ein ruhiges Zuhause mit viel Respekt und Geduld –

nur bei erfahrenen Haltern, die ihre Grenzen verstehen.

🐾 Steckbrief: Ranya

Name: Ranya

Glückskatze

😻 Charakter:

Ranya ist eine ruhige, herzliche Katze mit großem Schmusefaktor. Sie liebt die Nähe zum Menschen, ist unkompliziert und ausgeglichen.

💬 So bin ich:

– Sehr verschmust und menschenbezogen

– Ruhig, freundlich, sanft

– Liebt Zuwendung und gemütliche Rückzugsorte

– Kommt gut mit anderen Katzen zurecht, besonders mit Amira

🏡 Was ich brauche:

Ein liebevolles Zuhause mit Ruhe und Zeit für Kuschelstunden.

Anhänge

• IMG_4521.png
    IMG_4521.png
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_4511.png
    IMG_4511.png
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_4512.png
    IMG_4512.png
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_4519.png
    IMG_4519.png
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • Love
Reaktionen: Micrita, Kulli2015, Metallerina und eine weitere Person
Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Also denken Sie ich denke mir Allergien aus??? Ich kann gerne mal Bilder des Ausschlages hochladen… finde ich ehrlich gesagt unfair sowas zu unterstellen. Ich hätte niemals im Leben gedacht das meine Tochter eine Allergie gegen Katzen hat, da die beiden seit ihrer Geburt da sind. Ich selbst habe keine Allergien aber wenn man das Leiden sieht, hat man keine andere Wahl. Ich hoffe für sie, dass Sie sowas nicht erleben müssen.

Mir tut es im Herzen weh meine Katzen abzugeben. Sowas macht man nicht unüberlegt. Aber dem Kind nur noch Kortison und antiallergikum zu geben und alle zwei Tage zum Arzt zu fahren ist wirklich nicht schön. So sah der ganze Körper am Anfang aus… später war alles blutig und entzündet. Ist wirklich nicht schön.
Schönen Abend noch

Anhänge

• IMG_4504.jpeg
    IMG_4504.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, ciari, Kyano und 4 weitere
Das tut mir so leid 🙁
Ich wünsche niemandem so eine Situation. Einfach nur besch***.

Konntest du was mit den Katzen erreichen? Sind sie noch bei der blöden 🤬🤬🤬? Wenn ja, konntest du wenigstens mit ihr reden, dass sie das schleunigst sein lassen soll mit der Fliegenklatsche und sie die Maus in Ruhe lassen soll, bis du sie abholst?

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Du musst dich nicht rechtfertigen. Kinder sind immer wichtiger. IMMER.

Das sind 2 außerordentlich süße Katzen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

Ich bin aber auch der Meinung, dass du sie schnellstmöglich dort wegholen solltest (ich hoffe, sie rückt die Katzen raus) und das Tierheim in diesem Fall wirklich das kleinere Übel ist. Zuerst mal - wenn möglich - in Pension geben.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich fiebere sehr mit ❤️!

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Du könntest bei @Cats at Andros e.V. Fragen ob sie die beiden auf ihre Homepage nehmen.
Sie haben eine große Reichweite

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und ciari
Werbung:
Die Schilderung von Amira klingt für mich nach einer sehr typischen Katze. Ich kann nicht verstehen, dass ein neuer Besitzer von einer solchen außerdem bereits 14jährigen Katze umgehend herzliches Entgegenkommen erwartet. Das zeigt überhaupt kein bisschen Verständnis für die psychische Situation, in der die beiden Katzen sich zur Zeit befinden und für mich damit keinerlei Eignung für Katzenhaltung!

• Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Metallerina und 2 weitere
Hinzu kommt das fehlende Wissen darüber, wie Reaktionsweisen wirken: Bestraft zu werden macht Angst. Angst blockiert das Denken und führt höchstwahrscheinlich zu Reaktionen, die wieder als "strafwürdig" angesehen werden.

@Melissasultani Wann holt Ihr Eure Katzen? Ich hoffe, Ihr lasst Amira und Ranya nicht bei der Frau, bis Ihr ein neues Zuhause gefunden habt. Was @Soenny über den Verein schrieb, klingt doch nach einer in dieser Situation akzeptablen Lösung, vor allem, wenn die Katzen dort erst einmal eine Weile (wie in einer Pension) bleiben können.

• Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, ciari und 5 weitere
Guten Morgen, wir holen die Mäuse ab, sobald die Dame antwortet. Das ist noch nicht erfolgt. Und dann schauen wir weiter.

Danke für die ganze Unterstützung.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Echolot, Bloodcryingangel, consti und 12 weitere
Viel Glück für die hoffentlich baldige Abholung.
Sind die Beiden geimpft?

Werbung:
Ich kann nur überhaupt nicht verstehen, wie man seine Plüschtiger abgeben kann, wenn die schon sooo lange bei einem sind.
Und ich verstehe nicht wie man sich herausnimmt über jemanden den man nicht persönlich kennt zu urteilen.
Traurig.

finde ich ehrlich gesagt unfair sowas zu unterstellen.
Da gebe ich dir Recht, es tut mir leid was ihr da durchmacht und ich hoffe es ergibt sich bald eine gute Lösung für alle Beteiligten.

Guten Morgen, wir holen die Mäuse ab, sobald die Dame antwortet.
Hast du die Möglichkeit die zwei so unterzubringen, dass deine Tochter nicht damit belastet wird?

• Like
Reaktionen: Echolot, ciari, Brigitte Lara und 3 weitere
Sind die Beiden geimpft?
Magst du mir erklären, inwiefern das gerade wichtig ist?
Ich denke, das Wichtigste ist derzeit, dass die beiden ein liebevolles zuhause finden, in dem man mit Amira richtig umgeht. Natürlich kann für den künftigen Adoptanten der Impfstatus wichtig sein. Aber ganz allgemein halte ich das für eine untergeordnete Information.
Oder magst du die beiden aufnehmen?

Ist vielleicht falsch, aber mir wurde letztens gesagt, dass man ältere Katzen gar nicht mehr impfen muss / soll. D.h. bei Ranya könnte der Impfstatus evtl. interessant sein, bei Amira eher nicht.

• Like
Reaktionen: Black Perser, E&P❤️, Micrita und 2 weitere
Ist vielleicht falsch, aber mir wurde letztens gesagt, dass man ältere Katzen gar nicht mehr impfen muss / soll.
Das ist aber leider auch fatal. Gerade ältere Tiere sollten geimpft sein/werden.
Frag gern mal @Black Perser die ihre Baghira beinahe wegen Calici verloren hätte.

Oder zwei Katzen höheren Alters, die Parvo bekamen...

• Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Black Perser und 5 weitere
Das ist aber leider auch fatal. Gerade ältere Tiere sollten geimpft sein/werden.
Frag gern mal @Black Perser die ihre Baghira beinahe wegen Calici verloren hätte.

Oder zwei Katzen höheren Alters, die Parvo bekamen...
Ich sag ja, dass die Info (die ich übrigens aus der FIP-Gruppe bekam) falsch ist. Ich werde denen diese Info weiter geben.

Aber ich fand die Frage von @*Paulina* in der jetzigen Situation nicht so wichtig.

• Like
Reaktionen: Black Perser, E&P❤️, Micrita und eine weitere Person
So verkehrt finde ich die frage nicht, denn vllt liest ja ein potentieller interessent mit, und grübelt dann doch nochmal ein wenig mehr, ob er vllt doch....

• Like
Reaktionen: JuliJana und Brigitte Lara
Werbung:
Ist vielleicht falsch, aber mir wurde letztens gesagt, dass man ältere Katzen gar nicht mehr impfen muss / soll. D.h. bei Ranya könnte der Impfstatus evtl. interessant sein, bei Amira eher nicht.

Das ist nicht ganz richtig und nicht ganz falsch, denn bezüglich der Leukoseimpfung (sowieso eine Non-Core-Impfung) ist für Katzen über 8-10 Jahren die Wahrscheinlichkeit zu erkranken minimal, daher eine Impfung je nach individuellen Gegebenheiten eher unnötig.
Schnupfen und Seuche stehen auf einem anderen Blatt.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, steinhoefel, Micrita und 2 weitere
Magst du mir erklären, inwiefern das gerade wichtig ist?
Ich denke, das Wichtigste ist derzeit, dass die beiden ein liebevolles zuhause finden, in dem man mit Amira richtig umgeht. Natürlich kann für den künftigen Adoptanten der Impfstatus wichtig sein. Aber ganz allgemein halte ich das für eine untergeordnete Information.
Oder magst du die beiden aufnehmen?

Es ist für die gesundheitliche Konstitution der beiden Katzen sehr wichtig, ob sie wenigstens früher mal durchgeimpft waren.
Ältere Katzen werden dann nicht mehr geimpft, wenn sie keinem neuen Umfeld mehr ausgesetzt werden. Sobald sie dieses verlassen müssen, kann es schon wieder kritisch werden, vor allem was Herpes/Calici betrifft.

Es geht also nicht um das Wohlbefinden oder die Geldersparnis der künftigen Adoptanten oder PS, sondern um das der Katzen und ihrer Gesundheit.
Von daher ist der Impfstatus für beide wichtig.

Mittlerweile ist ihr Immunsystem durch den Streß (Umzug, falsche Behandlung) geschwächt. Sollten sie tatsächlich in besagtes TH gebracht werden, sind sie in gesundheitlicher Gefahr. Dergleichen bei einer PS mit bereits vorhandenen Katzen.
Man kann davon ausgehen, daß, sofern keine schriftlich dokumentierten Informationen darüber vorliegen, die beiden 1. erstmal in Quarantäne sitzen müssen und 2. dort geimpft werden.

Im übrigen brauchen die zwei ein Zuhause, in dem man mit BEIDEN richtig umgeht ;-)

PS: Witzig, daß ein Foren"profi" einem Foren"neuling" solch eine Frage stellt ;-)
Die Forenzugehörigkeit und die Anzahl der Beiträge lassen also nicht unbedingt darauf schließen, wie katzenerfahren jemand in der Realität ist ;-)

• Wow
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Brigitte Lara
  • Like
Reaktionen: Yazi, lisett, JuliJana und 7 weitere