Meine Maus sucht dringend ein Zuhause mit katzen Experten

• Themenstarter Themenstarter Melissasultani
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist ja bereits die Idee mit der Katzenpension aufgekommen.

Ich würde mich über Fotos freuen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte hole wirklich umgehend deine Katzen da raus🥹. Das bricht mir schon beim Lesen das Herz. Es ist für die Tiere schon richtig schwer ihr zu Hause zu verlieren, aber dann noch geschlagen werden, weil man Angstreaktionen zeigt....
Ich wäre wohl schon am Tag dieser grausigen Informationen losgefahren und wenn ich die zwei erstmal ins Bad gesperrt hätte, alles besser als bei dieser Frau. Bitte bitte lasse nicht zu, dass sowas dort nochmal passiert. Ich würde ausflippen wenn ich wüsste, dass meine Tiere so behandelt werden.

Ps: ich würde den threadtitel anpassen. Bitte nicht nur eine Katze vermitteln, suche für beide. Lasse bitte keine der Katzen bei dieser Person.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Danke
Reaktionen: Gremlin01, Hiyanha, JuliJana und 12 weitere
Ich habe es mal bei uns im Verein geteilt und melde mich, sobald ich was höre. Du kannst mir bitte mal deinen Wohnort per PN mitteilen, damit ich sehe wie weit es ist von hier.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Gangsterbande, sleepy und 4 weitere
Es tut mir sehr leid, daß Eure Tochter so schlimm mit der Allergie kämpfen muß, denn es ist etwas sehr Schönes und Bereicherndes, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.

Allerdings schließe ich mich meinen Vorschreibern bedingungslos an, hol bitte beide Katzen so bald es geht ab. Wie @Black Perser schon schrieb, bei einer derartig abartigen Mißhandlung kann Amira vor Angst noch unsauber werden und dann wird es noch schwerer, sie zu vermitteln. Und wer eine Katze mehrmals schlägt, bei dem sitzt die Hand auch bei der anderen locker.

Manche Tierheime bieten auch Pensionsplätze an und die sind oftmals preislich günstiger als private Pensionen, da würde ich auch mal nachfragen.

Kannst Du einschätzen, ob beide Katzen mit anderen Katzen verträglich sind, also ob man sie zu einer bereits bestehenden Gruppe oder einer Einzelkatze hinzu geben kann?

Leider wohne ich im Raum Magdeburg, also wirklich am anderen Ende Deutschlands.
Die Tierheime sind auch D-weit hoffnungslos voll.

Ich drücke Euch und den Katzen die Daumen, daß ein Zuhause gefunden wird, für beide Katzen. Und meinen Respekt, daß Dir die Situation nicht egal ist, sondern Dir die Katzen wirklich am Herzen liegen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Kulli2015, Brigitte Lara und 2 weitere
Sind die beiden Wohnungskatzen?
Dann kannst Du sie auch hier vorstellen:

Wohnungskatzen in Not

Paar mehr Infos, aktuellen Tierarzt- und Impfstatus, paar Fotos.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Wie mir Gabi unsere Vorsitzende eben mitgeteilt hat, stehst du schon länger mit ihr in Kontakt und es wurde dir dringend geraten die beiden Katzen ins TH nach XX (du weißt schon wo) zu bringen, weil die derzeit noch Platz haben, du solltest dich auf Gabi (Nachname ist dir auch bekannt) berufen. Wenn du allerdings noch länger wartest, ist das TH da auch überfüllt und dann können wir gar nichts mehr für dich tun.

Ich habe es versucht, tut mir leid, wenn ich nicht mehr tun kann, aber ein TH wäre in dieser Situation sicher tausend Mal besser, als schlagende Menschen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Gremlin01, Poldi und 16 weitere
Werbung:
Hallo, bin aus Nähe Köln aber ich kenne niemanden, die auf der Suche nach Katzen sind.
Ich höre mich aber trotzdem um.

Ich kriege echt Aggressionen, wenn ich das mit der Fliegenklatsche lese🤬🤬🤬

Sowas tut im Herzen weh, wer weiß, wie du dich da fühlst.

Hol sie bitte so schnell es geht da ab. Das geht gar nicht.

Magst du vielleicht ein zwei Fotos hier hochladen? Ich würde mich dann bei meinen Kollegen mal umhören.

Liebe Grüsse
Gül

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Brigitte Lara
  • Like
Reaktionen: Gangsterbande, Brigitte Lara und E&P❤️
Wie mir Gabi unsere Vorsitzende eben mitgeteilt hat, stehst du schon länger mit ihr in Kontakt und es wurde dir dringend geraten die beiden Katzen ins TH nach XX (du weißt schon wo) zu bringen, weil die derzeit noch Platz haben, du solltest dich auf Gabi (Nachname ist dir auch bekannt) berufen. Wenn du allerdings noch länger wartest, ist das TH da auch überfüllt und dann können wir gar nichts mehr für dich tun.

Ich habe es versucht, tut mir leid, wenn ich nicht mehr tun kann, aber ein TH wäre in dieser Situation sicher tausend Mal besser, als schlagende Menschen.
Die TE hatte oben erwähnt, dass ein Tierheim für sie die letzte Option ist, weil die Katzen von dort aus weitervermittelt werden. Ich weiß es letztlich nicht, aber es geht @Melissasultani evtl. darum, dass sie wissen möchte, wohin Amira und Ranya kommen. Sie klärt das sicher noch auf.

Vielleicht könnte jemand aus dem Forum als PS agieren, bis die Katzen endgültig vermittelt sind?
Dann wären sie nicht im unpersönlichen Tierheim, sondern in einer Familie/Privatheim und die TE würde erfahren, wo sie hinkommen.

Nach den Ereignissen, eine ängstliche Katze zu schlagen, obwohl sie erst einige Tage dort lebt, ist die Dringlichkeit m. E. besonders hoch, die beiden dort schnellstmöglich rauszuholen.

Nach der Übereignung an einen TSV hat man keinerlei Rechte mehr, eine vorübergehende Pflegeunterbringung wäre also nicht nur für die beiden Katzen, sondern auch das Seelenheil der Besitzerin sicherlich eine gute Lösung.

Vielleicht kann jemand mit eigenem Haus ein Zimmer freimachen für die Beiden?

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Brigitte Lara
Was mich immer wieder beschäftigt, ist, ob man Katzen, die man einer Privatperson überlassen hat, einfach so zurückholen kann. Wenn es meine wären, würde ich notfalls mit einer Anzeige wegen Tierquälerei drohen, um Druck aufzubauen. Letztlich ist die neue Dosine jetzt aber die Eigentümerin, oder? Es sei denn, dass etwas anderes vereinbart wurde. Sorry, wenn ich hier so reingrätsche, aber ich mache mir deswegen Sorgen...

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Kulli2015 und 2 weitere
Werbung:
also das wär mir aber so was von egal! Was Brigitte Lara da schreibt.
Wenn ich das am Telefon gehört hätte, hätte ich den Hörer noch nicht aufgelegt und sässe schon im Auto, um alle beide wieder abzuholen!
Dann doch tausendmal lieber TH, da sind ja wohl wenigstens Leute mit Ahnung von Katzen, als die beiden bei so einer Person zu lassen.
Es fällt mir aber echt schwer, die ganze Geschichte zu glauben.
Wie oft gibt es denn wirklich Katzenallergien ?
Und entwickeln die sich wirklich bei so kleinen kindern ?
Und da kann man wirklich nichts gegen tun ?

Aber sorry, ich hab leicht reden, habe noch nie was mit Allergien (oder Allergikern) zu tun gehabt.
Ich kann nur überhaupt nicht verstehen, wie man seine Plüschtiger abgeben kann, wenn die schon sooo lange bei einem sind.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Gangsterbande, Soenny und 3 weitere
also das wär mir aber so was von egal! Was Brigitte Lara da schreibt.
Wenn ich das am Telefon gehört hätte, hätte ich den Hörer noch nicht aufgelegt und sässe schon im Auto, um alle beide wieder abzuholen!
Hatte den Kommentar eher so verstanden, dass es schwierig werden könnte - nicht, dass die TE es nicht versuchen sollte. Hätte jetzt jemand reagiert mit „kenn mich da genau aus - die hat noch überhaupt keine Rechte etc“ tut man sich sehr viel leichter und schickt zur Not die Polizei hinterher.

Dann doch tausendmal lieber TH, da sind ja wohl wenigstens Leute mit Ahnung von Katzen, als die beiden bei so einer Person zu lassen.
Volle Zustimmung!

Aber sorry, ich hab leicht reden, habe noch nie was mit Allergien (oder Allergikern) zu tun gehabt.
Dann sei froh drum! Keine Allergien zu haben, ist echt erstrebenswert aber leider hat man keinen Einfluss drauf.

Die können richtig elend sein. Ich kenne einige Leute, die zuerst nur sehr vorsichtig bei uns reingegangen sind, nachdem wir die Katzen geholt haben (weil viele ja auf die eine Katze reagieren und auf andere überhaupt nicht). Im Freundeskreis gibt’s n Fall, wo eine so stark auf die Katze ner anderen reagiert (auch mit Asthma), dass sie bei denen nicht mehr das Haus betritt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, YogaKater:) und 4 weitere
gelöscht, an @*Paulina*, bringt eh nur Ärger

• Like
Reaktionen: Poldi und Brummi_
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die TE hatte oben erwähnt, dass ein Tierheim für sie die letzte Option ist, weil die Katzen von dort aus weitervermittelt werden. Ich weiß es letztlich nicht, aber es geht @Melissasultani evtl. darum, dass sie wissen möchte, wohin Amira und Ranya kommen. Sie klärt das sicher noch auf.
Wenn Katzen auf Pension in ein Tierheim kommen, werden sie nicht einfach weiter vermittelt.
Da muss man was missverstanden haben.
Was ich aber verstehen kann ist, dass sie vllt nicht über Wochen/Monate bleiben könnten.

• Like
Reaktionen: Poldi, Gangsterbande, Black Perser und 5 weitere
Ich lösche meinen Beitrag mal auch, finde die Aussage von @*Paulina* dennoch nicht korrekt.
Im Tierheim hätten die Katzen eine große Chance auf eine sehr gute Weitervermittlung.
Wie oft kritisiert wird, muß man dort als Adoptant sich Fragen stellen, auch schriftlich. Und es werden gewisse Voraussetzungen abgefragt.
Und ob ein TH wirklich immer unpersönlich ist, möchte ich mal dahingestellt lassen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, JuliJana und 3 weitere
Welche Aussage denn?

Ich kann nur überhaupt nicht verstehen, wie man seine Plüschtiger abgeben kann, wenn die schon sooo lange bei einem sind.
In meiner Kindheit mussten wir uns von einem Hund trennen, weil meine Schwester schwere Allergien (auch gegen anderes) entwickelt hat. Wir selbst haben vor vielen Jahren sehr geliebte Meerschweinchen abgeben müssen, weil mein Mann ganz schnell eine heftige Allergie entwickelt hat. Wenn man einmal einen schweren Asthmaanfall miterlebt hat und zunächst nicht einmal weiß, was da passiert, ist man zu allem bereit, erst recht sicher bei einem Kind. Allergien können in jedem Lebensalter auftreten, bei Kindern bessern sie sich häufig in späteren Jahren, aber darauf kann man in solcher Situation nicht warten. Eine Desensibilisierung gegen Katzenallergene zieht sich über 5 Jahre und bringt oft nur begrenzte Erfolge.

Was die derzeitige Unterbringung der beiden Katzen betrifft, würde ich persönlich alle Mittel ergreifen, beide zusammen dort herauszuholen und ihnen ein gemeinsames besseres Zuhause zu suchen. Ich kann nur hoffen, dass die derzeitige Halterin sich kooperativ verhält!

• Like
Reaktionen: Poldi, Wildflower, Oskar_Alfons und 3 weitere